Durchlauferhitzer möglich im Mehrfamilienhaus?

Diskutiere Durchlauferhitzer möglich im Mehrfamilienhaus? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Unvernünftig soll garnichts gemacht werden. Und was in der Zukunft ist ja jetzt egal. Du kaufst vermutlich auch nicht heute 1000l Diesel nur weil...

  1. #11 Maikel24, 24.07.2020
    Maikel24

    Maikel24 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unvernünftig soll garnichts gemacht werden. Und was in der Zukunft ist ja jetzt egal. Du kaufst vermutlich auch nicht heute 1000l Diesel nur weil du den nächstes Jahr verfährst?! Wenn du dem Vermieter den Hausanschluss zahlst, ist das Problem ja nun vom Tisch.

    Spaß bei Seite: warum soll man jetzt 7-8000€ für ein Anschluss zahlen den man eigentlich (jetzt) nicht braucht, wenn es z.B. eine Erhöhung der Sicherung tut? Wie ich schon schrieb geht es darum auch die Kosten im Zaum zu halten, da dem Vermieter egal ist, ob da ein Boiler oder Durchlauferhitzer rein kommt. Mir aber nicht...
     
  2. Anzeige

  3. #12 Maikel24, 24.07.2020
    Maikel24

    Maikel24 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es aus mit Montage eines Lastabwurfrelais? Kennt sich jemand damit aus? Könnte das funktionieren? Damit man den DLE realisiert bekommt?

    Hat jemand damit Erfahrungen?
     
  4. #13 BrunoKreisky, 24.07.2020
    BrunoKreisky

    BrunoKreisky Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    53
    Schau mal. Der Gag am DLE ist ja gerade, dass er exakt dann (massiv) Strom verbraucht, wenn das warme Wasser läuft, und ansonsten gar nicht. Da hilft kein Lastabwurf.

    Hol Dir eine zweite Meinung von einem Elektriker von vor Ort.

    Wir kennen weder die genauen Umstände des Hausanschlusses, noch das Ortsnetz, noch die Allüren des Netzbetreibers.

    Mach es als Angebotsanfrage. Was spricht denn da dagegen? Es hat eh kaum einer Lust groß zu graben, wenn's nicht nötig ist. Und mit dem Angebot hast du mehr in der Hand was einer, der es sich angeschaut hat und den Ort kennt meint was zu tun ist.
     
  5. #14 BrunoKreisky, 24.07.2020
    BrunoKreisky

    BrunoKreisky Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    53
    Ich muss mich korrigieren, es gibt wohl tatsächlich Leute, die sowas machen. Bei Speicherheizungen kann ich das ja vielleicht noch irgendwie verstehen.

    Aber willst Du wirklich, dass jemand Hände wäscht und der Herd geht aus? Bzw. welche Verbraucher kämen da sonst in Frage?
     
  6. #15 Lasttrennschalter, 25.07.2020
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Wahrscheinlich in der unteren Hauptverteilung... Er wäscht sich und der Rest des Hauses steht im Dunkeln:w00t:
     
    BrunoKreisky gefällt das.
Thema:

Durchlauferhitzer möglich im Mehrfamilienhaus?

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer möglich im Mehrfamilienhaus? - Ähnliche Themen

  1. Wallbox trotz Durchlauferhitzer möglich?

    Wallbox trotz Durchlauferhitzer möglich?: Hallo, ich interessiere mich für E-Mobilität und überlege mir eine Wallbox installieren zu lassen. Da wir allerdings schon einen 21kW DLE in der...
  2. Durchlauferhitzer möglich?

    Durchlauferhitzer möglich?: Hallo, ich möchte bei mir in der Wohnung einen Durchlauferhitzer für die Dusche installieren. Also kein Kleingerät! Ich weiss jetzt nicht ob meine...
  3. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  4. Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

    Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten: Hallo allerseits, ich habe hier eine Verteilung im TT-Netz. Vorhanden ist eine normale Zimmerinstallation (Steckdosen, Licht) über einen 40A /...
  5. Durchlauferhitzer

    Durchlauferhitzer: Hallo, Wir wollten heute eine neue Duscharmatur mit Mischbatterie in unserer Dusche verbauen. Aktuell haben wir nur zwei Hebel für Warm und Kalt....