Durchlauferhitzer regelt Zufluss nicht mehr richtig

Diskutiere Durchlauferhitzer regelt Zufluss nicht mehr richtig im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Anfällig sind die nicht, aber man muss einiges beachten. z.B. müssen die Stromlos erst einmal gründlich entlüftet werden vor der Inbetriebnahme,...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Anfällig sind die nicht, aber man muss einiges beachten. z.B. müssen die Stromlos erst einmal gründlich entlüftet werden vor der Inbetriebnahme, sonst kann es passieren, das schon die Heizung beschädigt ist.
    Brauchst ja nur mal alles andere in der Wohnung ausschalten, Wasser voll aufdrehen und die Umdrehungen des Zählers bzw. die Blinksignale (falls es schon ein elektronischer Zähler ist) in einer bestimmten Zeit zählen. Dann kannst du dir ausrechnen, wieviel Leistung er verheizt. Sind das die eingestellten 21kW, dann liegt es an zu viel Durchlauf bzw zu niedriger Zulauftemperatur
     
    xeno gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #12 Raute86, 05.01.2018
    Raute86

    Raute86 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank erst einmal an alle. Ich schau mir das mal an.

    Aber wir haben alles nach Anleitung durchgeführt. Auch die Entlüftung etc.
     
  4. #13 Raute86, 26.01.2018
    Raute86

    Raute86 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So kurze Rückmeldung,

    Problem hat sich von allein erledigt. Muss dann wahrscheinlich wirklich mit der Witterung zu tun gehabt haben.
    Wasser ist nun wieder bei hohem Durchfluss schön warm.

    Danke an alle.
     
  5. #14 Lötauge35, 27.01.2018
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    Gut das das Wasser jetzt wieder schön warm wird beim Duschen.
    Wissenswert wäre es mal den Durchfluß zu messen, also wieviel Lieter in einer Minute erwärmt werden,
    und gleichzeitig den Stromverbrauch vor und nach der Messung zu erfassen.
     
  6. #15 AC DC Master, 08.02.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    kleine gegenfrage: was meinst du was passiert wenn es wieer kalt wird ?
    eine weitere frage: habt ihr den weißen ring mit mittelsteg eingebaut und sieb ?
     
Thema:

Durchlauferhitzer regelt Zufluss nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer regelt Zufluss nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Elektronisch geregelter Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht korrekt

    Elektronisch geregelter Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht korrekt: Hallo zusammen - bin neu hier und hoffe, dass mir der Eine oder die Andere bei meinem Durchlauferhitzer Problem helfen kann. Ich habe folgenden...
  2. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  3. Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

    Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten: Hallo allerseits, ich habe hier eine Verteilung im TT-Netz. Vorhanden ist eine normale Zimmerinstallation (Steckdosen, Licht) über einen 40A /...
  4. Durchlauferhitzer

    Durchlauferhitzer: Hallo, Wir wollten heute eine neue Duscharmatur mit Mischbatterie in unserer Dusche verbauen. Aktuell haben wir nur zwei Hebel für Warm und Kalt....
  5. Durchlauferhitzer 220V 5500W

    Durchlauferhitzer 220V 5500W: Hallo, ich möchte o.g. DLE installieren. Das geht bei mir nicht an einem Stromkreis, da dieser nur mit 16A abgesichert ist. Kann ich einfach zwei...