1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

Diskutiere Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur vielleicht sollten so schlaue experten wie wir die fragen an den laien mal etwas verständlicher...

  1. #11 Astropikus, 31.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    vielleicht sollten so schlaue experten wie wir die fragen an den laien mal etwas verständlicher stellen !!!!

    also, elektronischer ist dann der fall, wenn du die temperatur stufenlos einstellen kannst.
    hydraulisch ist dann der fall, wenn du nur zwischen 2 stufen auswählen kannst ... z.b. 1 und 2 oder oft auch E und 2 (E wie energiesparend)

    ich kenne solche schwankungen mit starken wasserdruck wie folgt:
    es gibt ja zulauf (kalt) und ablauf (dann warm)
    an zulauf kann man die durchflußgeschwindigkeit regulieren ... läuft das wasser schneller, ist es weniger warm .... läuft das wasser langsamer, ist das wasser heißer !

    das problem kann dann aber sein, wenn ich den durchfluß zu sehr auf wenig reguliere wird das wasser schön heiß, aber der warmwasserdruck sinkt.
    da das wasser zu heiß ist misch ich jetzt etwas kalt wasser dazu.
    nun ist der starke kaltwasserdruck so stark, das der weniger warmwasserdruck vom kaltwasserdruck in der mischbaterie "abgequetscht" wird ... soll heißen, der kaltwasserdruck steht dem warmwasser "im wege".
    manchmal hilft es, wenn die schraube für die durchflußregulierung etwas aufgedreht wird.
    dann fließt das wasser schneller durch, das warme wasser hat selbst mehr druck und weil es nicht mehr so heiß ist, mußt du weniger bis kein kaltes wasser mehr dazu mischen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Es ist ein elektronischer
    Er macht es auch wenn ich kein kalt Wasser bei mische
     
  4. #13 Strippe-HH, 01.06.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    17
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Das ist aber auch von allgemeinen Wasserdruck im Haus abhängig.
    Hast du noch alte Eisenrohre, wie es bei Gebäuden der 50-er Jahre üblich war, da sind diese so zugesetzt, dass du bei einem abgesägten Stück von 50 cm kaum durchsehen kannst. Und je höher die Etage desto weniger Wasser kommt oben an.
     
  5. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    3
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    So oder so ist es absolute Vermietersache und du musst und kannst da gar nichts machen so einfach. Obs jetzt am Wasserdruck liegt oder der DLE defekt ist.
     
  6. #15 AC DC Master, 08.06.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    wenn es ein elektronischer ist, ein stiebel ? könnte das mischerventil drinne kauptt sein bzw. der tachogenerator davon. oder der fühler spinnt.
     
  7. #16 SurgeonX1, 01.08.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Mein Vermieter hat mal so ein Teil ausgetauscht, elektronisch, weil der total verkalkt war. Ich glaube, der Fühler ging dann auch nicht mehr richtig. Im übrigen kann nur ein korrupter Vermieter vom Mieter verlange, dass er so was selbst repariert. Würde ich mir nie aufs Auge drücken lassen !
     
  8. #17 SurgeonX1, 01.08.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur


    Warum schickst Du keine Fotos ?? Man kann die Hülle auch abnehmen. Und ist das Problem jetzt gelöst ??
     
  9. #18 SurgeonX1, 01.08.2016
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur


    Gutes Mäusebild ! :)
     
Thema:

Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer DHE 24 SL - Temperatur schwankt

    Durchlauferhitzer DHE 24 SL - Temperatur schwankt: Guten Morgen, ich habe am WE mein neues Badezimmer fertig gestellt und wollte dann zum ersten Mal die Wanne mit meiner kleinen Tochter benutzen....
  2. Durchlauferhitzertemperatur schwankt

    Durchlauferhitzertemperatur schwankt: Hallo, wir haben einen Durchlauferhitzer eingebaut und wenn man heißes Wasser möchte, kommt zuerst heißes Wasser und dann wird es kalt, nach...
  3. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...
  4. Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.: [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Vor einigen Jahren wurde in meiner Ferienwohnung der Durchlauferhitzer(mechanisch) durch einen Stiebel Eltron...
  5. 50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?

    50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?: Hallo. Im Haus eines Freundes sind im HAK 50 A NHs. Er braucht einen DE mit 24 KW. Dazu hat er Herd , Waschmaschine ,Trockner,Geschirrspüler,...