Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

Diskutiere Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi liebe Leute, cooles Forum habt ihr hier....grad erst in meiner Not entdeckt....werd wohl jetzt öfters hier sein:) Aber nun zu meinem...

  1. #1 Maybeadevil, 06.08.2014
    Maybeadevil

    Maybeadevil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Leute, cooles Forum habt ihr hier....grad erst in meiner Not entdeckt....werd wohl jetzt öfters hier sein:)

    Aber nun zu meinem Problemchen.

    Der besagte Durchlauferhitzer ist hydraulisch....neu....und elektrisch soweit ich das prüfen konnte, korrekt angeschlossen.

    Wenn ich das Wasser leicht aufdrehe bis es das erste mal klackt und damit die erste Stufe zuschaltet (habe auch elektrisch gemessen, das der Strom an den Heizstäben, welche ok sind und 23Ohm haben),
    passiert leider garnichts...sprich das Wasser bleibt kalt....auch wenn man am Drehschalter auf 2 (also höhere Leistung) stellt, ändert dies nichts.


    Wenn ich dann den Wasserhahn weiter aufdrehe, bis es erneut klackt und somit die zweite Stufe zuschaltet, erhalte ich schließlich auch warmes Wasser....und wenn ich den Drehschalter dann auf 2 stelle, so erhalte ich auch noch wärmeres Wasser.

    Jetzt habe ich allerdings keine Idee mehr woran es liegen kann. Vermutlich muss nur etwas eingestellt werden, aber was?....

    Wäre noch meine Frage um den Fehler auszuschliesen.....der Installateur hat das Begrenzungsventil an die Zulaufseite des Durchlauferhitzers gemacht...ist das richtig?

    Tausend Dank schon mal für eure Hilfe und nen schönen Tag

    Lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 syrincsandy, 06.08.2014
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    Hallo, warum an einem Neugerät herumpfuschen und die Gewährleistung verspielen ???
    Installateur anrufen und Nachbesserung verlangen...
    btw. Wer installiert denn noch hydraulisch gesteuerte Durchlauferhitzer ?

    mfg Andy
     
  4. #3 Maybeadevil, 06.08.2014
    Maybeadevil

    Maybeadevil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    Ok....kurze Erklärung.....Gerät ist von Ebay....war nie verbaut.....so sah es auch aus...optisch tadellos und definitiv unbenutzt. Quittung nicht mehr vorhanden.

    hydraulisch,weil billig erstanden und ist eh nur ne zeitweilige Übergangslösung für etwa ein Jahr.....sooo....vielleicht bekomme ich ja jetzt mehrAntworten die mir auch helfen. ;-)
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    Von der Fehlerbeschreibung würde ich sagen die Durchflussmenge ist zu gering.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    Ich hab leider keine Anleitung im Netz gefunden, denke aber mal, der hat wie die meißten nur eine Leistungsstufe (mal abgesehen vom Umschalter) sonst bräuchte er den Umschalter per Hand ja nicht. Das ist ja der größte Nachteil der hydr. DLEs
     
  7. #6 Lötauge35, 07.08.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    sieht so aus, als wenn eine Sicherung defekt ist.
    23Ohm bei Stufe 1 an 400V sind etwa 7KW Leistung. passt schon
     
  8. #7 Jörg67, 07.08.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    Es gibt die Anleitung im Netz, ich verlinke sie aber nicht da dort versucht wird einem eine .exe unterzujubeln.

    Laut Anleitung schaltet der ernsthaft hydraulisch zwei Leistungsstufen, je nach Durchflußmenge. Weitere Details dazu gibt es nicht, und ich habe sowas noch nie gesehen.

    Außer den Technischen Daten gibt die Anleitung dazu nichts weiter her.

     
  9. #8 Maybeadevil, 07.08.2014
    Maybeadevil

    Maybeadevil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    ok. und was mach ich nun um das Problem zu beheben?
     
  10. #9 Maybeadevil, 07.08.2014
    Maybeadevil

    Maybeadevil Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    die defekte Sicherung scheidet aus, da beim schalten der ersten Stufe die Spannung messbar an den Heizstäben anliegt.
     
  11. #10 AC DC Master, 07.08.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

    ist der haupthahn voll offen ? ist bei kaltwasser entnahme auch der Wasserstrahl zu knapp ? haste vor dem einbau die anschlüsse geprüft, rein gesehen ob die verschlossen sind. schwarze Ablagerung im rohr. sonst muß der gas,wassermann kommen.
     
Thema:

Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer Ufesa DH1UF21 heizt nur auf großer Stufe - Ähnliche Themen

  1. Ufesa Durchlauferhitzer

    Ufesa Durchlauferhitzer: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Ufesa Durchlauferhitzer Typ DE3UF1821 (montiert vor knapp 9 Monaten). Von Anfang an hatte das Gerät die...
  2. Erfahrung/Empfehlung Durchlauferhitzer von UFESA

    Erfahrung/Empfehlung Durchlauferhitzer von UFESA: Guten Tag Meine Eltern brauchen einen Durchlauferhitzer. Ich habe bei OBI einen UFESA DE1UF21 gesehen. Der Verkäufer meinte, dass dort die...
  3. Erfahrungen mit Durchlauferhitzer Ufesa DH 1 UF 18?

    Erfahrungen mit Durchlauferhitzer Ufesa DH 1 UF 18?: Hallo ihr Lieben! Meine Schwester braucht in ihrer Wohnung einen neuen Durchlauferhitzer und ihr Vermieter hat nun ein Modell der Marke Ufesa DH...
  4. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  5. Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

    Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten: Hallo allerseits, ich habe hier eine Verteilung im TT-Netz. Vorhanden ist eine normale Zimmerinstallation (Steckdosen, Licht) über einen 40A /...