1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

durchlauferhitzer

Diskutiere durchlauferhitzer im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo bin neu hier und hab gleich mal ne frage kann man einen durchlauferhitzer nur mit 400v also drehstrom betreiben oder besteht dort auch die...

  1. ikke

    ikke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo bin neu hier und hab gleich mal ne frage kann man einen durchlauferhitzer nur mit 400v also drehstrom betreiben oder besteht dort auch die möglichkeit wie bei nem e-herd das zu brücken bei ausreichendem leitungsquerschnitt.
    mfg :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrincsandy, 16.12.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: durchlauferhitzer

    Hallo, so wird das nicht funktionieren, der DLH hat ja auch keinen Anschluss für den Nulleiter.
    Ausserdem muss solch ein Gerät bei EVU angemeldet werden und dann gibts auch den passenden Drehstromanschluss...
    Wenn der DLH pro Phase, also 3 mal 25 A zieht, dan würde er auf einer Phase 75A Ziehen...

    Mfg Andy
     
  4. ikke

    ikke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: durchlauferhitzer

    aha gut danke für die antwort weiss jemand die ungefähren kosten für son drehstrom anschluss ? also mit anklemmen und so weiter denke mal das in der uv ja auch was geändert werden muss
    mfg
     
  5. #4 Kaffeeruler, 16.12.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: durchlauferhitzer

    Kabel 5-10€ lfm ( je nach benötigten Querschnitt u Tagespreisen )
    3 pol Sicherungsautomat 30-50€ ( je nach Hersteller u Größe )

    Rest lässt sich kaum was zu sagen, Leitungslänge, Platz in der VT, Zul. zur VT, DS vorhanden ja / nein, aufwand der verlegung..

    aber ab 150€ aufwärts wirds wohl sein...

    Lass dir 2-3 Angebote machen vor Ort, evtl kannste ja einiges auch selbst machen wie Leitungen verlegen, Bohren / stemmen od Kanal anschrauben..

    Mfg Dierk
     
Thema:

durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss

    Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute als absoluter Newbie bei euch und hoffe auf eure Mithilfe. Zum Thema: Ich habe mir einen...
  2. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...
  3. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...
  4. Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur: Hallo ich zwar elektriker aber nicht jeder kann alles Zu meinem problem Durchlauferhitzer 21kw Durchfluss ca 5liter in der minute Er heizt...
  5. Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.: [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Vor einigen Jahren wurde in meiner Ferienwohnung der Durchlauferhitzer(mechanisch) durch einen Stiebel Eltron...