durchlauferhitzer

Diskutiere durchlauferhitzer im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo bin neu hier und hab gleich mal ne frage kann man einen durchlauferhitzer nur mit 400v also drehstrom betreiben oder besteht dort auch die...

  1. ikke

    ikke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo bin neu hier und hab gleich mal ne frage kann man einen durchlauferhitzer nur mit 400v also drehstrom betreiben oder besteht dort auch die möglichkeit wie bei nem e-herd das zu brücken bei ausreichendem leitungsquerschnitt.
    mfg :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: durchlauferhitzer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrincsandy, 16.12.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: durchlauferhitzer

    Hallo, so wird das nicht funktionieren, der DLH hat ja auch keinen Anschluss für den Nulleiter.
    Ausserdem muss solch ein Gerät bei EVU angemeldet werden und dann gibts auch den passenden Drehstromanschluss...
    Wenn der DLH pro Phase, also 3 mal 25 A zieht, dan würde er auf einer Phase 75A Ziehen...

    Mfg Andy
     
  4. ikke

    ikke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: durchlauferhitzer

    aha gut danke für die antwort weiss jemand die ungefähren kosten für son drehstrom anschluss ? also mit anklemmen und so weiter denke mal das in der uv ja auch was geändert werden muss
    mfg
     
  5. #4 Kaffeeruler, 16.12.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: durchlauferhitzer

    Kabel 5-10€ lfm ( je nach benötigten Querschnitt u Tagespreisen )
    3 pol Sicherungsautomat 30-50€ ( je nach Hersteller u Größe )

    Rest lässt sich kaum was zu sagen, Leitungslänge, Platz in der VT, Zul. zur VT, DS vorhanden ja / nein, aufwand der verlegung..

    aber ab 150€ aufwärts wirds wohl sein...

    Lass dir 2-3 Angebote machen vor Ort, evtl kannste ja einiges auch selbst machen wie Leitungen verlegen, Bohren / stemmen od Kanal anschrauben..

    Mfg Dierk
     
Thema:

durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  2. Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

    Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten: Hallo allerseits, ich habe hier eine Verteilung im TT-Netz. Vorhanden ist eine normale Zimmerinstallation (Steckdosen, Licht) über einen 40A /...
  3. Durchlauferhitzer

    Durchlauferhitzer: Hallo, Wir wollten heute eine neue Duscharmatur mit Mischbatterie in unserer Dusche verbauen. Aktuell haben wir nur zwei Hebel für Warm und Kalt....
  4. Durchlauferhitzer 220V 5500W

    Durchlauferhitzer 220V 5500W: Hallo, ich möchte o.g. DLE installieren. Das geht bei mir nicht an einem Stromkreis, da dieser nur mit 16A abgesichert ist. Kann ich einfach zwei...
  5. Siemens Durchlauferhitzer E05 - jetzt E06

    Siemens Durchlauferhitzer E05 - jetzt E06: Hallo zusammen, gestern hat mich unser Durchlauferhitzer von Siemens geärgert. Nach der Fehlermeldung E05 wurde das Wasser urplötzlich kalt. Es...