1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchlauferhitzer

Diskutiere Durchlauferhitzer im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin,Moin!! Habe ein problem mit einem elektronischen-durchlauferhitzer 21 kw! Und zwar wird er beim duschen nicht richtig warm und am wasserhahn...

  1. Niels

    Niels Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Moin,Moin!!

    Habe ein problem mit einem elektronischen-durchlauferhitzer 21 kw! Und zwar wird er beim duschen nicht richtig warm und am wasserhahn auch nicht!! Aber wenn ich nur halb auf drehe wird das wasser kochend heiß! Ich hab ihn schon resetet und spannung liegt auch an 3x220V !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrincsandy, 27.12.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer

    Hallo,
    ist es wirklich ein elektronisch Geregelter Durchlauferhitzer ?
    Und würdest du uns verraten von welchem Hersteller und Welcher Typ Durchlauferhitzer wir hier reden?
    Am besten noch die Nummern von Typenschild...
    Messe mal zwischen den Phase, ob dort 400V zu messen sind...
    Mfg Andy
     
  4. #3 schosch, 28.12.2010
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer

    Hallo,
    das Problem ist schnell erklärt, jeder Durchlauferhitzer hat eine maximale Durchflußmenge bei der er es schafft das Wasser auf die gewünschte Wärme zu heizen.
    Du musst dir in den zulauf einen Durchflußmengenbegrenzer einbauen wenn nicht schin einer vorhanden ist und den dann auf die vom Hersteller angegebene Menge einstellen.
    Es ist halt meistens einfach zu viel Druck auf der Wasserleitung dasd packt der DLH nicht.

    Das ist kein Elektrik Problem.

    Hoffe geholfen zu haben.
     
  5. #4 Lötauge35, 28.12.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Durchlauferhitzer

    bei 21 KW hast du ca 12-15 Lieter Duschwasser die Minute.

    bzw. am Stromzähler Verbrauch 0,35 KWh /min
     
Thema:

Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss

    Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute als absoluter Newbie bei euch und hoffe auf eure Mithilfe. Zum Thema: Ich habe mir einen...
  2. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...
  3. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...
  4. Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur: Hallo ich zwar elektriker aber nicht jeder kann alles Zu meinem problem Durchlauferhitzer 21kw Durchfluss ca 5liter in der minute Er heizt...
  5. Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.: [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Vor einigen Jahren wurde in meiner Ferienwohnung der Durchlauferhitzer(mechanisch) durch einen Stiebel Eltron...