Durchlauferhitzer

Diskutiere Durchlauferhitzer im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Habe von Siebel Eltron einen Durchlauferhitzer DHETouch 18/21/24 Kommt kein warmes Wasser mehr. Die große LCD-Anzeige sagt mir keinen Fehler und...

Schlagworte:
  1. Bally

    Bally Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe von Siebel Eltron einen Durchlauferhitzer DHETouch 18/21/24
    Kommt kein warmes Wasser mehr.
    Die große LCD-Anzeige sagt mir keinen Fehler und lässt sich auch bedienen.
    Habe desshalb mal die Haube abgenommen,um die Anschlüsse,den Strom und auf Durchgang der Heizung zu prüfen.
    Bei meiner Messung war nichts auffällig.
    380 V steht an allen Phasen an.
    Die Heizung hat an allen Punkten Durchgang,kommt aber nix an.
    Das Gerät hat innen noch eine LED-Anzeige,welche 21 zeigt.
    Links daneben ist eine rote LED,welche schnell blinkt und darunter eine grüne LED,welche langsam blinkt so ungefehr im Sekundentackt.
    Der Überlastschalter ( Überhitzungsschutz) war raus..... bei mir in weiß...
    Ich drückte wieder rein,aber nichts.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.04.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.162
    Zustimmungen:
    485
  4. Bally

    Bally Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider keine fehlermeldung auf dem LCD Display.
    eine gelbe LED sehe ich grad nicht.
    Was nun??????
     
  5. #4 Rockylangohr, 05.04.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    35
    Hallo zusammen,

    laut Bedienungs-/Installationsanleitung sollte bei einem Fehler ein Schraubenschlüssel Symbol im Display
    blinken, tut es das?
    Um dann den Fehlercode anzuzeigen, muß die Taste i vorne länger als 5sec gedrückt werden..
    Wichtig wäre zu wissen, was die Diagnoseampel im Gerät während des Wasserzapfens anzeigt!

    Hat das Gerät keine Garantie mehr?

    Gruß Rockylangohr
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.593
    Zustimmungen:
    505
    Versuche doch mal die Spannung 30s abzuschalten.
     
  7. Bally

    Bally Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was ist die Spannung -30s- ? Und wo kann ich diese abschalten?
    Mein LCD zeigt mir reinen Schlüssel.
    Von außen siet alles ok aus.
    Seite 44 habe ich mir intensiv durchgelesen und es trift in meinem Fall nichts zu.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.593
    Zustimmungen:
    505
    30 sekunden Sicherungen heraus schrauben oder schalten
     
  9. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    36
    Fehler deutet auf elektronikfehler oder fehler am motorventil hin
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bally

    Bally Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich noch einmal intensiv mit meinem ach so teuren Durchlauferhitzer beschäftigt.
    Ich habe leider keine Garantie mehr.
    Ich habe dann festgestellt,mittels Lupe und Taschenlampe,eine dritte LED gefunden,welche wohl gelb sein sollte.
    Leuchtet aber nicht.
    Somit habe ich dann doch eine Ampel.
    Oben rot,schnell und dauerhaft blinkend,gelb immer aus und grün langsam blinkend,ca so Sekundentakt.
    Kann es sein,daß die Anzeige 21 für kw steht?
    Ich habe kein Schraubenschlüssel-Symbol auf meinem LCD-Display.
    Währe nett,wenn mir jemand helfen könnte.
     
  12. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    28
    Laut der Stiebel Eltron app (profi-direct im App Store) bedeutet:

    grün blinkt langsam
    gelb aus
    rot blinkt schnell

    Die Elektronik ist defekt

    Als Ersatzteil ist angegeben Stiebel Eltron 320543
     
Thema:

Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Vorrangschaltungen für 3 Durchlauferhitzer

    Vorrangschaltungen für 3 Durchlauferhitzer: [ATTACH] Um bei drei vorhandenen Durchlauferhitzern zu vermeiden, dass mehr als ein DLE eingeschaltet werden kann kenne ich zwei...
  2. Elektronisch geregelter Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht korrekt

    Elektronisch geregelter Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht korrekt: Hallo zusammen - bin neu hier und hoffe, dass mir der Eine oder die Andere bei meinem Durchlauferhitzer Problem helfen kann. Ich habe folgenden...
  3. Durchlauferhitzer möglich im Mehrfamilienhaus?

    Durchlauferhitzer möglich im Mehrfamilienhaus?: Hallo, ich hab ein Proplem mit der Berechnung der Möglichkeit, ob auch ein 18KW DLE geht. Ein Elektriker meint es gehe nur ein 11KW maximal....
  4. Siemens Durchlauferhitzer ausgetauscht gegen Stiebel Eltron DHB ST

    Siemens Durchlauferhitzer ausgetauscht gegen Stiebel Eltron DHB ST: Siemens Durchlauferhitzer ausgetauscht gegen Stiebel Eltron DHB ST, Hallo und ein schönen guten Tag, ich habe meinen Durchlauferhitzer...
  5. Durchlauferhitzer und FI Schalter

    Durchlauferhitzer und FI Schalter: Hallo, ich möchte unsere Warmwasserversorgung im Keller im Sommer nicht weiter betreiben und stattdessen Warmwasser aus einem DLEH beziehen. an...