Durchlauferhitzer

Diskutiere Durchlauferhitzer im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Bally, hast Du irgendetwas herausgefunden? Ich bin einer von denen, die dasselbe Problem mit dem Durchlauferhitzer haben und...

Schlagworte:
  1. #21 Markus-fragt, 08.01.2022
    Markus-fragt

    Markus-fragt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bally,
    hast Du irgendetwas herausgefunden? Ich bin einer von denen, die dasselbe Problem mit dem Durchlauferhitzer haben und verzweifelt/entnervt nach einer möglichen bezahlbaren Lösung suchen. Vielleicht kannst Du mit einem Tipp helfen!
    Vielen Dank!
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Durchlauferhitzer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 watchbrother, 29.01.2022
    watchbrother

    watchbrother Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Habe mich extra angemeldet um meine Erfahrung zum Connect (ist ja ein Touch mit WLAN) mitzuteilen.
    Bei Stiebel Eltron ist es bekannt das diese Baureihen (nach Aussage der Hotline nur die mit 7- Segment- Anzeige auf der Platine innen) sehr oft ausfallen.
    Ich hatte dies bei meinem 1x nach 18 Monaten und nun einmal nach 3 Jahren.
    Beim 2. Mal wäre also keine Garantie mehr vorhanden aber Stiebel Eltron hat ein "Qualitätsprogramm" dazu aufgelegt. Die Reparatur war inkl. Arbeitszeit kostenlos. Glaube 4 oder 5 Jahre lang.... ruf also bei Stiebel Eltron mal an. Auch wenn man sehr schlecht am Telefon durchkommt.....
     
    Markus-fragt gefällt das.
  4. #23 Markus-fragt, 29.01.2022
    Markus-fragt

    Markus-fragt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort watchbrother!
     
  5. #24 snoopi68, 25.01.2023
    snoopi68

    snoopi68 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    hol nach einem Jahr das Thema nochmal hoch.
    Ich hab genau die gleiche Fehleranzeige bei einem DHE Touch, rot blinkt schnell, grün langsam. Display funktioniert ganz normal, auch der Wasserverbrauch wird angezeigt. Aber die Hauptaufgabe, heizen, wird eben nicht erledigt. Zeigt beim Verbrauch unter kW auch 0 an, fließt also kein Heizstrom.

    @Bally
    wolltest du nicht (mit 3 !) mitteilen, zu welchem Ergebnis du gekommen bist

    @watchbrother
    Hab ich auch jetzt schon öfter gelesen, dass dieses Fehlerbild bei diesem Gerät sehr häufig auftritt. Im Haustechnikdialog-Forum kann man in einem Thread lesen, dass auch da die Elektronik kostenlos ausgetauscht wurde: Stand Mai 2021: "Die Dame seitens der Hotline von Stiebel Eltron sagte mir bereits am Telefon, sollte die Elektronik kaputt sein (wovon Sie ausging nach der Fehlerbeschreibung), so würde diese kostenlos ersetzt werden, da diese länger in der Gewährleistung ist. So war es dann auch."

    Aber auch das Gegenteil ist zu lesen. Aktuell verkauft auf ebay Kleinanzeigen jemand 3 mal DHE Touch, die alle 3 nach einem Stromausfall (die Durchlauferhitzer waren auf 3 Stockwerke verteilt) diesen Fehler (rot schnell, grün langsam) anzeigen und nicht mehr heizen. Der Aussage des Verkäufers (verkauft sie als defekt) nach hat Stiebel bei allen 3 Geräten die Kulanzleistung abgelehnt.

    Außerdem gibt es keinen Telefonsupport mehr für Endkunden:
    auf kundendienst-info.de kann man lesen:
    ------------------------------------
    "EDIT: Laut dem Schreiben vom Stiebel Eltron ( Unternehmenskommunikation ) 10.01.2023 gibt es „keinen“ Telefonsupport mehr für den Endkunden (Außnahme: für Kunden die das kostenpflichtige Wartung-Plus-Paket gebucht haben). Für alle anderen Kunden die statt ihrem Fachhandelspartner gerne mit dem Hersteller selbst gesprochen hätten, bleibt nur der Weg über ein nicht gerade einfaches online Ticketsystem :
    1. Als Endkunde registrieren: stiebel-eltron.de/de/formulare/registrierung-fuer-endkunden.html (Für Kunden aus der Schweiz/Östereich gibt es kein passendes Feld)
    2. Bestätigungsemail abwarten
    3. E-Mailadresse bestätigen (wir landeten hier auf einer weißen Seite)
    4. Einloggen unter „Auftragsportal für Endkunden“ stiebel-eltron.de/de/home/service/kundendienst-und-service/auftragsportal.html
    5. In unserem Test kamen wir hier nicht weiter"
    -----------------------------------

    Ich hab Stiebel angeschrieben.
    Werde über deren Antwort (falls eine kommt) berichten.
     
    Joker33 gefällt das.
Thema:

Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  2. Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

    Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten: Hallo allerseits, ich habe hier eine Verteilung im TT-Netz. Vorhanden ist eine normale Zimmerinstallation (Steckdosen, Licht) über einen 40A /...
  3. Durchlauferhitzer

    Durchlauferhitzer: Hallo, Wir wollten heute eine neue Duscharmatur mit Mischbatterie in unserer Dusche verbauen. Aktuell haben wir nur zwei Hebel für Warm und Kalt....
  4. Durchlauferhitzer 220V 5500W

    Durchlauferhitzer 220V 5500W: Hallo, ich möchte o.g. DLE installieren. Das geht bei mir nicht an einem Stromkreis, da dieser nur mit 16A abgesichert ist. Kann ich einfach zwei...
  5. Siemens Durchlauferhitzer E05 - jetzt E06

    Siemens Durchlauferhitzer E05 - jetzt E06: Hallo zusammen, gestern hat mich unser Durchlauferhitzer von Siemens geärgert. Nach der Fehlermeldung E05 wurde das Wasser urplötzlich kalt. Es...