1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchlauferhitzer

Diskutiere Durchlauferhitzer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Durchlauferhitzer Meinst du das kann ich ohne weiteres säubern? Weist du wo das genau sitzt? Danke auf jedenfall schonmal fuer alle...

  1. Spotti

    Spotti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer

    Meinst du das kann ich ohne weiteres säubern? Weist du wo das genau sitzt?

    Danke auf jedenfall schonmal fuer alle Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 PatBonner, 14.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Durchlauferhitzer

    Spotti !

    Gert hat Recht. Bitte sofort den Deckel schliessen. Hier besteht bei berührung (von dir
    oder Mitbewohner) akute Lebensgefahr. Ein DLE ist kein Spielzeug beidem man Ahnungslos mal
    irgendwas irgendwo drehen oder drücken kann.

    Dieser Beitrag ist closed.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. #13 PatBonner, 14.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Durchlauferhitzer

    Nach kurzer Rücksprache mit Spotti wurde der Thread wieder geöffnet.

    Ich hoffe, er wird dazu was sagen wollen.

    Grüsse
    Paddy
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Durchlauferhitzer

    Hallo,

    nach meiner Meinung ist der Kaltwasserzulauf rechts . Dort sitzt auch der Durchflussbegrenzer und unter Umständen ein Sieb...
     
  6. #15 PatBonner, 14.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Durchlauferhitzer

    Zulauf Rechts, Rücklauf links.

    Ja, müsste Stimmen.

    Grüße
    Paddy
     
  7. Spotti

    Spotti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer

    yes Leute, ich habe wieder warmes Wasser! :D


    Also es ist zwar alles sehr sehr kurios (akte x laesst gruessen) aber nun läufts!!


    Wie kommts? Ganz einfach: Zurueck zur Sachlage..wie auf dem bild unschwer zu erkennen war, habe ich ja LINKS an der Schraube gedreht und danach tat sich gar nichts mehr.

    Nun, nach der Aussage der jungen Dame hier (und auch durch den Admin) habe ich mir das ganze RECHTS mal angesehen.
    Dort war eine kleine schraube, die mir vorher nie aufgefallen war. (Das Miststueck :D hat sich aber auch gut versteckt!!!)
    Ich hab sie 4 Umdrehungen aufgedreht und siehe da..:FULL POWER!!!
    (Die Kruiositaet daran ist ja, das ich die kleine Schraube nichtmals angehaucht habe, also warum zur Hoelle schliesst die sich einfach?)

    Jedenfalls konnte ich es kaum fassen und habe zur Feier des Tages erstmal eine Stunde lang geduscht!!!!! (Die letzten Tage konnte ich nur bei meiner Freundin duschen ;) )

    Hier nochmal das Bild:

    [​IMG]


    Die Fachmaenner unter euch lachen jetzt bestimmt -ist auch verstaendlich- aber ich als absoluter Laie, wusste nichts (0.0) ueber das Geraet und seine Eigenschaftn.

    Im Nachhinein bin ich wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben und zudem die netten Menschen die mir geholfen haben :)
    Ein Dickes Danke an euch alle.

    Haette ich einen Fachmann kommen lassen und waere dieser vielleicht nicht ganz moralisch "okay" unterwegs gewesen , haette er sich sicher die Haende gerieben und mir heisses Wasser + eine dicke Rechnung in Form eines neuen DLE beschafft.

    Ihr merkt sicher wie froh ich bin :)

    :elektrikf

    Gruss

    SPOTTI
     
  8. #17 Teddygo, 16.02.2008
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    AW: Durchlauferhitzer

    Moin Spotti!

    Das ist ja schön! Dusch aber nicht zu lange - Strom ist teuer in Deutschland! ;) :D



    Gruß Teddy


    PS: Dann war also der Zulauf verstopft?
     
  9. #18 PatBonner, 16.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Durchlauferhitzer






    Ich weiß, :stupid:




    Grüße
    Paddy
     
  10. Spotti

    Spotti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer

    Finger weg vom Alkohol oder wie kommst du auf so geistige Erguesse Paddy?


    :)


    Ja, mit meiner Freundin war uebrigens super. Stundenlang gepoppt usw. Herrlich :)

    Woltlest du ja wissen oder? :D
     
Thema:

Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...
  2. Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur: Hallo ich zwar elektriker aber nicht jeder kann alles Zu meinem problem Durchlauferhitzer 21kw Durchfluss ca 5liter in der minute Er heizt...
  3. Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.: [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Vor einigen Jahren wurde in meiner Ferienwohnung der Durchlauferhitzer(mechanisch) durch einen Stiebel Eltron...
  4. 50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?

    50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?: Hallo. Im Haus eines Freundes sind im HAK 50 A NHs. Er braucht einen DE mit 24 KW. Dazu hat er Herd , Waschmaschine ,Trockner,Geschirrspüler,...
  5. Absicherung 24kW Durchlauferhitzer

    Absicherung 24kW Durchlauferhitzer: Wie berechnet sich der Strom auf jeder Phase eines 24kW Durchlauferhitzers genau ? a) 8000 (W) / 398 (V) = 20,1 (A) oder b) 8000 (W) / 230 (V) =...