1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchlauferhitzertemperatur schwankt

Diskutiere Durchlauferhitzertemperatur schwankt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben einen Durchlauferhitzer eingebaut und wenn man heißes Wasser möchte, kommt zuerst heißes Wasser und dann wird es kalt, nach...

  1. #1 Audifahrer, 16.03.2011
    Audifahrer

    Audifahrer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen Durchlauferhitzer eingebaut und wenn man heißes Wasser möchte, kommt zuerst heißes Wasser und dann wird es kalt, nach einiger Zeit wieder heiß usw. Die Spannung zwischen Phase 1 und 2 beträgt 400 V und zwischen 2 und 3 230 V. Woran liegt das und wie kann man das beheben? Ist das der Grund für die Schwankungen?

    Herzlichen Dank für Eure Mühe

    Der Audifahrer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.03.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Durchlauferhitzertemperatur schwankt

    Was für ein DHE ? Type ?

    Was kannst du zwischen 1&3 messen ?

    Schon mal die Sicherungen geprüft, so auf anhieb ohne nähere Daten und dem Ergebnis deiner Messung sollte eine Phase fehlen..
    Kommt natürlich auch darauf an wo gemessen wurde..

    mfg Dierk
     
  4. #3 Audifahrer, 16.03.2011
    Audifahrer

    Audifahrer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzertemperatur schwankt

    Genauere Angaben liefere ich später, da ich nicht der Elektriker bin, der diese Auskunft gab. Wir hatten da jemand da, der diese Auskunft gab.

    Danke für die Antwort
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Durchlauferhitzertemperatur schwankt

    Und der hat den Fehler nicht behoben?

    gruss
     
  6. #5 AC DC Master, 16.03.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Durchlauferhitzertemperatur schwankt

    schönen gruß an den kollegen. da schließe ich mich mal an brue an. wenn der nicht in der lage ist das problem zu lösen dann macht er was falsch. und um das thema DHL oder DHE sollten man schon ein paar genauere angaben machen. was ist das überhaupt für ein fabrikat ? stiebel, vailland, siemens oder was ?
    also wenn ich mir das noch mal so durch lese würde ich mich ja erstmal auf einen fehler festlegen. warum ? wenn es heiß wird und dann kalt, ist der wasserdruck zu stark und der DHL kann nicht richtig arbeiten bzw. das kunststoffplätchen für den druck ausgleich fehlt oder die druckmembrane ist hin. da aber laut aussage ne phase fehlen soll, kann höchstens es nur lau warm werden. also irgendeine aussage trifft nicht wirklich zu. in diesem sinne, schönen karneval !
     
Thema:

Durchlauferhitzertemperatur schwankt

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzertemperatur schwankt - Ähnliche Themen

  1. Kühlschranktemperatur schwankt

    Kühlschranktemperatur schwankt: Guten Tag, wir haben eine schon etwas ältere Kühl-/Gefrierkombination von Privileg (ehemalige Quelle), Modell Super Öko Energiesparer. Dieser...
  2. Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur: Hallo ich zwar elektriker aber nicht jeder kann alles Zu meinem problem Durchlauferhitzer 21kw Durchfluss ca 5liter in der minute Er heizt...
  3. Durchlauferhitzer DHE 24 SL - Temperatur schwankt

    Durchlauferhitzer DHE 24 SL - Temperatur schwankt: Guten Morgen, ich habe am WE mein neues Badezimmer fertig gestellt und wollte dann zum ersten Mal die Wanne mit meiner kleinen Tochter benutzen....
  4. Bauknecht GKEA 2400 Relais klackert nicht mehr ABER Temperatur schwankt noch.

    Bauknecht GKEA 2400 Relais klackert nicht mehr ABER Temperatur schwankt noch.: Nach der Anleitung aus dem Eintrag "http://www.elektrikforen.de/hausger-te/10910-bauknecht-gkea-2400-relai-klackern.html" , haben wir einem...