1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchprüfen von Geräten! Isolationsmessung! Könnt Ihr mir ein wenig darüber sagen!

Diskutiere Durchprüfen von Geräten! Isolationsmessung! Könnt Ihr mir ein wenig darüber sagen! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Durchprüfen von Geräten! Isolationsmessung! Könnt Ihr mir ein wenig darüber sagen Wir sollten hier nicht die alten leiden aufwärmen sondern...

1. #11 Kaffeeruler, 06.02.2013
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Durchprüfen von Geräten! Isolationsmessung! Könnt Ihr mir ein wenig darüber sagen

Wir sollten hier nicht die alten leiden aufwärmen sondern versuchen dieses Thema zu behandeln.

Nicht jeder weiß u kann alles, deshalb gibt es Foren wie dieses. Das bedeutet aber nicht das es ein Gral des Wissens ist ;)

Dann solltest du dich auch mit der Frage auseinander setzen ob du überhaupt prüfen darfst bzw. welche Grundvoraussetzungen du erfüllen musst. Ein Gesellenbrief ist hier kein Freilos.
    Soll aber auch keine Anmache sein sondern dir die Situation zeigen was dies u.u. mit sich bringt
    siehe z.B
    http://www.elektrofachkraft.de/fach...en-anderungen-der-trbs-1203-befahigte-person/
    http://www.elektrofachkraft.de/fachwissen/fachartikel/qualifikationen

Aus Selbstschutz würde ich zumindest eine Schulung zur Prüfung verlangen, es gibt dir Sicherheit und hilft bei der Durchführung deiner Prüfaufgaben.

Mfg Dierk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Durchprüfen von Geräten! Isolationsmessung! Könnt Ihr mir ein wenig darüber sagen

Mit 500V kannst du problemlos an allen Elektrogeräten eine Isolationsmessung machen (gegen PE) Das trifft auch für PCs und andere Elektonikgeräte zu. Wenn dabei der Y-Kondensator stirbt, der eigentlich 2,5KV oder mehr je nach Klasse aushalten soll. dann ist es höchste Zeit, das Gerät aus dem Verkehr zu ziehen.

Thema:

Durchprüfen von Geräten! Isolationsmessung! Könnt Ihr mir ein wenig darüber sagen!

Die Seite wird geladen...

Durchprüfen von Geräten! Isolationsmessung! Könnt Ihr mir ein wenig darüber sagen! - Ähnliche Themen

1. Heizelement vom Backofen durchprüfen?

Heizelement vom Backofen durchprüfen?: Heizlement 1000 Watt (Unterhitze) von Zanussi Eherd. Der Widerstand zwischen L und N ist bei dem Heizelement, 47,8 Ohm. Zwischen L, N, PE habe...
  2. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  3. Jalousienansteuerung von 2 Stellen

Jalousienansteuerung von 2 Stellen: Hallo! Ich müsste eine Jalousie von 2 Stellen schalten. Dies sollte jedoch über 2 JalousienSCHALTER und nicht über JalousienTASTER erfolgen....
  4. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  5. Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen

Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwelche ungeschriebenen Regeln verletze. Ich hoffe, Ihr...