1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-T funktioniert nicht bei Fernseher

Diskutiere DVB-T funktioniert nicht bei Fernseher im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe einen LG Flatron TFT mit TV inklusive. Das Geräte hat einen DVB-T-Tuner on board, den ich leider aber nicht testen konnte. Zuerst...

  1. indic

    indic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen LG Flatron TFT mit TV inklusive. Das Geräte hat einen DVB-T-Tuner on board, den ich leider aber nicht testen konnte. Zuerst habe ich den Senersuchlauf gemacht, da wurde gar nichts gefunden. Dann habe ich eine Antenne aufgetrieben, die aber leider auch keine Sender oder Radio empfängt. Woran kann das liegen? Die im Computer Forum meinten, ich brauch doch einen extra DVB-T-Receiver und erst dann kann ich Sender empfangen. Stimmt das? Was kostet das ungefähr?

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    indic.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 01.07.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: DVB-T funktioniert nicht bei Fernseher

    wenn der dvb-t tuner schon drin ist, brauchst du kein extra Receicver mehr.
    Aber du benötigst eine dvb-t Antenne, bei schlechter lage benötigst du eine Richtantenne ev. mit Verstärker.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.875
    Zustimmungen:
    88
    AW: DVB-T funktioniert nicht bei Fernseher

    Hallo
    Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der das Märchen vom tollen Überallfernsehen geglaubt hat. In schätzungsweise 60-70% der Fläche Deutschlands brauchst du dafür eine Antenne auf dem Dach.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: DVB-T funktioniert nicht bei Fernseher

    Schaue mal ob du im Empfangsbereich liegst.
     
  6. #5 Jörg67, 02.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: DVB-T funktioniert nicht bei Fernseher

    Wenn Du zu weit vom nächsten Sender weg wohnst, wird das schon schwierig.

    Ich bin rund 50km vom Sender weg, zum Glück einer der stärkeren. Da brauchts für die meisten Receiver eine Außenantenne mit Verstärker, auf den Sender ausgerichtet.

    Wobei es auch mit weniger funktionieren kann, wie ich kürzlich Bauklötze staunend festgestellt habe. Schenkt mir ne Bekannte einen DVB-T USBstick. Mit einer unverstärkten kleinen Pipiantenne. Na da kommt dann wieder gar nichts denk ich noch.. aber, Antennchen am Kabel ausm Fenster gehängt und es kommen fast alle Kanäle störungsfrei rein.

    Nehm ich hingegen ein tragbares Fernseherchen und stell mich damit mitten aufs freie Feld, kommt rein gar nichts.
     
Thema:

DVB-T funktioniert nicht bei Fernseher

Die Seite wird geladen...

DVB-T funktioniert nicht bei Fernseher - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung DVB-T Netz.

    Abschaltung DVB-T Netz.: Am 29.3 2017 soll flächendeckend das Analoge DVB-T abgeschaltet werden dafür ja dann DVB-T2-HD in Betrieb gehen. Als Nutzer von Kabel-TV...
  2. Aeg ctv 4911 dvd/dvb-t

    Aeg ctv 4911 dvd/dvb-t: hallo habe das AEG CTV 4911 DVD/DVB-T gerät enthalten ist eine lithum battery output 7 av/ 1800 mah 10 watt. nun das problem der akku hält 45...
  3. DVB-T Stick und Antenne

    DVB-T Stick und Antenne: Hallo, ich habe ein USB-TV Stick --->Cinergy T-Stick MK2 mit Antenne. 20 sender Empfang mittelmäßig. Daten: DVB-T Empfänger Digitaler...
  4. Bisher mit DVB-T genutzte Dose auf SAT umbauen?

    Bisher mit DVB-T genutzte Dose auf SAT umbauen?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen könnt, da ich ziemlich ratlos bin :confused: Ich versuche das Problem...
  5. DVB-T an ESD 32

    DVB-T an ESD 32: Hallo, ich habe eine Sat Anlage mit Quadro LNB, Kreiling KR 5-8MS Multischalter und ESD 32 Sat Dosen. Jetzt habe ich mir noch eine DVB-T Antenne...