1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-T in BK Anlage einbinden

Diskutiere DVB-T in BK Anlage einbinden im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte in meine bestehende Hausanlage (analog) DVB-T einkoppeln. Welche Einspeiseweichen sind dafür geignet? Mfg Jan

  1. besjan

    besjan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich möchte in meine bestehende Hausanlage (analog) DVB-T einkoppeln.
    Welche Einspeiseweichen sind dafür geignet?

    Mfg

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: DVB-T in BK Anlage einbinden

    Vergiss es. Du willst das nicht bezahlern wollen.

    Lutz
     
  4. #3 gammelwanne, 13.06.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: DVB-T in BK Anlage einbinden

    Moin, was heisst mit einkoppeln? Läuft bei euch noch analoges TV über Dachantenne ?
    Wenn man eine DVBT Antenne anbringt mit einem Verstärker und die Kabel sowie die Dosen digitaltauglich sind und man ein einem Gebiet wohnt wo der Dvb-T Empfang möglich ist könnte man durchaus umrüsten.

    mfg Andy
     
  5. besjan

    besjan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: DVB-T in BK Anlage einbinden

    Wir haben hier eine Gemeinschaftantenne. DVB-T Empang ist OK. Mich stört nur das lästige Umstecken zwischen Antenne und DVB-T (Digitaltuner ist im Gerät integriert). Also möcht ich das DVB-T Signal mit in die Anlage einspeisen.
     
  6. #5 gammelwanne, 14.06.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: DVB-T in BK Anlage einbinden

    moin, dafür gibt es kleine Weichen welche die beiden Bereiche zusammenführen, ist nur schwierig da sich die Beiden Bereiche überschneiden können... Esgab aber mal Umschalter dafür . Oder Nen alten Videorecorder per Scart an den fernsehen anschliessen und die analogen Programme darrüber empfangen

    mfg Andy
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: DVB-T in BK Anlage einbinden

    Also BK(Breitbandkabelfernsehen) im Betreff ist schon mal falsch, also auch meine Antwort darauf. In welchen Dorf befindest Du dich wo es noch Fernsehen über Antenne gibt ohne DVB-T?
    Auch verstehe ich nicht warum Du umstecken musst. Bei meinen Eltern gibt es auch ein TV mit DVB-T Reiver da kann ich eine Antenne anschliessen und schalte die verschiedenen Eingänge über die FB.

    Lutz
     
  8. #7 Lötauge35, 14.06.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: DVB-T in BK Anlage einbinden

    Nimm einfach einen 2-fach Verteiler, das funktioniert schon.
     
  9. besjan

    besjan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: DVB-T in BK Anlage einbinden

    Wieso BK falsch, unsere Anlage versorgt einige Stadteile mit TV und Radio...
    Eine Anlage mit Kopfstation...

    Bei uns gab und gibt es kein Telekom oä TV-Netz.

    Der TV hat einen Kombituner mit nur einem Eingang. Die Umschaltung erfolgt zwar mittels Verbediehnung, nur liegt halt nur die eine oder die andere Signalart an.


    Einen Verteiler "falschherum" einsetzten? Darauf bin ich noch gar nicht gekommen... werds mal testen...
     
  10. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: DVB-T in BK Anlage einbinden

    Ich gebe auf, ohne vernüftige Infos kann ich dir nicht helfen.

    Lutz
     
  11. besjan

    besjan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: DVB-T in BK Anlage einbinden

    vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt....

    die Anlage ist eine ganz normale Gemeinschaftsantenne (5-862 MHz) welche kein DVBT bereitstellt. Dies möchte ich mit einer "normalen" Antenne einkoppeln...
     
Thema:

DVB-T in BK Anlage einbinden

Die Seite wird geladen...

DVB-T in BK Anlage einbinden - Ähnliche Themen

  1. DVB-T Anlage

    DVB-T Anlage: Mahlzeit. Vorkenntnisse in der Materie habe ich leider nicht, das vorweg. Ich habe eine Meisterleistung vollbracht. Ein Koaxialkabel das sehr...
  2. Abschaltung DVB-T Netz.

    Abschaltung DVB-T Netz.: Am 29.3 2017 soll flächendeckend das Analoge DVB-T abgeschaltet werden dafür ja dann DVB-T2-HD in Betrieb gehen. Als Nutzer von Kabel-TV...
  3. Aeg ctv 4911 dvd/dvb-t

    Aeg ctv 4911 dvd/dvb-t: hallo habe das AEG CTV 4911 DVD/DVB-T gerät enthalten ist eine lithum battery output 7 av/ 1800 mah 10 watt. nun das problem der akku hält 45...
  4. DVB-T Stick und Antenne

    DVB-T Stick und Antenne: Hallo, ich habe ein USB-TV Stick --->Cinergy T-Stick MK2 mit Antenne. 20 sender Empfang mittelmäßig. Daten: DVB-T Empfänger Digitaler...
  5. Bisher mit DVB-T genutzte Dose auf SAT umbauen?

    Bisher mit DVB-T genutzte Dose auf SAT umbauen?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen könnt, da ich ziemlich ratlos bin :confused: Ich versuche das Problem...