1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Navigationsgerät/ Kabel vom Display gebrochen

Diskutiere DVD-Navigationsgerät/ Kabel vom Display gebrochen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zu einem defekten Teil bzw. der Reparatur. Habe hier mal ein Bild von dem defekten Teil gemacht:...

  1. sonic

    sonic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal ein paar Fragen zu einem defekten Teil bzw. der Reparatur.

    Habe hier mal ein Bild von dem defekten Teil gemacht:

    2011-04-13.jpg

    Dieses "Kabel" (Könnt Ihr mir sagen wie ein solches Teil genau heißt?) ist an der markierten Stelle gebrochen (mehrere Punkte).

    Der Hersteller hat für das Gerät leider den Support eingestellt. Vom Hersteller (Navman) bekomme ich daher das Teil nicht nachbestellt. Ich weiß zwar das das Gerät von Panasonic hergestellt wurde (in Auftrag von Navman) aber auch Panasonic hat keinen Support dafür.

    Kann mann sich so ein Teil auch anfertigen lassen, wenn ja wo und was kostet sowas.

    Oder kann man das Teil reparieren (Löten?)


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße

    Thomas:Hammer::Hammer::Hammer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 13.04.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: DVD-Navigationsgerät/ Kabel vom Display gebrochen

    z. B . sowas http://kentec.net/pdf/ffc.pdf

    am besten mal bei einem Radio-Fernsehladen vorstellig werden, die sollten dir einen passenden Ersatz geben können. Querschnitt, Länge, Ader anzahl, lochabstand usw. muss man wissen.. Also am besten Gerät mitnehmen


    Mfg Dierk
     
  4. sonic

    sonic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: DVD-Navigationsgerät/ Kabel vom Display gebrochen

    Vielen Dank für deine promte Antwort, dass werde ich machen.

    Vielen Dank und gute Nacht

    Thomas
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.871
    Zustimmungen:
    88
    AW: DVD-Navigationsgerät/ Kabel vom Display gebrochen

    Hallo
    Ich denke mal der Fernsehladen um die Ecke hat da auch keine Chance. Die Dinger passen immer nur individuell zu einem Gerät, die gibt es also nicht von der Stange.
     
Thema:

DVD-Navigationsgerät/ Kabel vom Display gebrochen

Die Seite wird geladen...

DVD-Navigationsgerät/ Kabel vom Display gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Kabelwahl zur Unterverteilung

    Kabelwahl zur Unterverteilung: Hallo zusammen, ich hoffe mit dieser Frage nicht zu nerven, weil sie für den Fachmann trivial ist... Aber beim Umbau meines Hauses habe ich einen...
  2. Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!

    Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!: Hallo liebe Community, ich - ein handwerklich begeisterter Elektrik-Einsteiger - stehe vor einem Problem, bei dem ich sowohl um Eure...
  3. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  4. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  5. Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

    Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel: hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...