E-Auto Ladepunkte an Straßenlaternen

Diskutiere E-Auto Ladepunkte an Straßenlaternen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Die Wall Box muss man ja auch haben, gibt ja Fördergeld. 90% der E-Mobilfahrer brauchen die gar nicht. Wenn über die Schukosteckdose mit 2 kW...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    695
    Die Wall Box muss man ja auch haben, gibt ja Fördergeld. 90% der E-Mobilfahrer brauchen die gar nicht.
    Wenn über die Schukosteckdose mit 2 kW lädst, dann sind das in 10h 20kWh. Damit kommt das auto 100km.
    Mein Auto steht täglich 13-14h herum. Das sind dann 28kWh also 140km täglich. Fahren muss ich 25km am Tag.
    Aber wie gesagt, muss man haben, wird ja gefördert, auch wenn ich 1500€ zuzahle um die 700€ vom Staat abzugreifen. Und wenn ich einmal anfange, dann nicht nur 11 kW sondern lieber 22 kW.
    Ich habe mal gelernt, langsames laden schont den Akku.:smile:
     
  2. Anzeige

  3. #12 Darkness, 10.11.2022
    Darkness

    Darkness Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Du sollst du bald einen neuen Akku (bzw. gleich neues Auto) kaufen, da passt langsames Laden schon mal gar nicht :biggrin:

    Das ganze Thema mit der Schnelladerei wirds sich früher oder später (bei entsprechender Verbreitung) selbst erldedigen, wenn die Trafosicherungen den Nutzer erziehen :D
     
Thema:

E-Auto Ladepunkte an Straßenlaternen

Die Seite wird geladen...

E-Auto Ladepunkte an Straßenlaternen - Ähnliche Themen

  1. Anschluss für e-Auto

    Anschluss für e-Auto: Habe in meiner Garage einen Anschluss mit 16A. Mein e-smart braucht zum schnelleren Laden aber 32A für 22kw Schnellladung. Wie kann ich das am...
  2. "Schutzkontaktstelle" in E-Auto Ladepunkt/Wallbox

    "Schutzkontaktstelle" in E-Auto Ladepunkt/Wallbox: Hallo ! Kann mir jemand erläutern, was laut VDE eine "Schutzkontaktstelle" ist, insbesondere in Bezug auf Kfz-Ladepunkte? Die dürfen da angeblich...
  3. Ladestation e-AUTO / NHS 25A / PV Anlage - Dimensionierung

    Ladestation e-AUTO / NHS 25A / PV Anlage - Dimensionierung: Hallo, besitze in Österreich einen Hausanschluss mit 3x50A Vorzähler Hauptsicherung und 3x25A Nachzähler Hauptsicherung. Dazu besitze ich eine PV...