E-herd anschliessen brauche hilfe !!

Diskutiere E-herd anschliessen brauche hilfe !! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: E-herd anschliessen brauche hilfe !! Hallo, ich bin selbst leidenschaftlicher "Bastler" und will auch nicht abstreiten dass das eine oder...

  1. #11 Drehstromer, 16.01.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    Hallo,

    ich bin selbst leidenschaftlicher "Bastler" und will auch nicht abstreiten dass das eine oder andere gefährlich werden kann.

    Aber gerade bei älteren Drehstromleitungen (400V) ist der sonst "ungefährliche" blaue Neutralleiter eine Phase (!), also Spannungsführend und somit lebensgefährlich.

    Also kann ich mich nur anschliessen, lass es bitte einen Fachmann anschliessen :cool:


    Nun was zu deiner Frage, wenn der graue Leiter deiner Herdanschlussleitung "Strom führt", ich denke mal du meinst an einer Spannung liegt, dann wird wohl intern durch den Herd der graue Leiter an einer Spannungsquelle angeschlossen sein, was wiederum daruf hindeutet, dass du etwas nicht richtig/gemäß des Zwecks angeschlossen hast.

    Somit kann ich dir nur empfehlen, lass es doch einfach einen Elektriker anschliessen. Im Vergleich zu ner schiekn Frisur ist das billig und sicher obendrein :Telefon:

    MfG

    Drehstromer
     
  2. Anzeige

  3. #12 Klemme 0, 16.01.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    Hallo,
    mal wieder ein typischer Kabeldesigner,
    Wir wollen Dir nur klarmachen,das du auch mit deinem Leben spielst!!
    Oder mit das,deiner Frau!!
    Finger weg und Fachmann ranlassen!!
    LG Klemme 0
     
Thema:

E-herd anschliessen brauche hilfe !!

Die Seite wird geladen...

E-herd anschliessen brauche hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  2. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...
  3. Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot)

    Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot): Hallo, meine Elektrik-Kenntnisse sind eher bescheiden. Bei meinem Elektroherd, Siemens HE13023, Bj. 2006, geht die Oberhitze nur noch zum Teil....
  4. E-Herd defekt

    E-Herd defekt: In unserem Haushalt gibt im Moment ein Gerät nach dem anderen den Geist auf. Unter anderem auch unser alter Juno Herd. Da ist gestern beim Kochen...
  5. E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht

    E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht: Hallo! Wir haben extrem kostengünstig einen E-Herd beschaffen können, doch leider funktioniert dieser nicht. Wir haben Ihn ans Stromnetz...