1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-herd anschliessen brauche hilfe !!

Diskutiere E-herd anschliessen brauche hilfe !! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: E-herd anschliessen brauche hilfe !! Hallo, ich bin selbst leidenschaftlicher "Bastler" und will auch nicht abstreiten dass das eine oder...

  1. #11 Drehstromer, 16.01.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    Hallo,

    ich bin selbst leidenschaftlicher "Bastler" und will auch nicht abstreiten dass das eine oder andere gefährlich werden kann.

    Aber gerade bei älteren Drehstromleitungen (400V) ist der sonst "ungefährliche" blaue Neutralleiter eine Phase (!), also Spannungsführend und somit lebensgefährlich.

    Also kann ich mich nur anschliessen, lass es bitte einen Fachmann anschliessen :cool:


    Nun was zu deiner Frage, wenn der graue Leiter deiner Herdanschlussleitung "Strom führt", ich denke mal du meinst an einer Spannung liegt, dann wird wohl intern durch den Herd der graue Leiter an einer Spannungsquelle angeschlossen sein, was wiederum daruf hindeutet, dass du etwas nicht richtig/gemäß des Zwecks angeschlossen hast.

    Somit kann ich dir nur empfehlen, lass es doch einfach einen Elektriker anschliessen. Im Vergleich zu ner schiekn Frisur ist das billig und sicher obendrein :Telefon:

    MfG

    Drehstromer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Klemme 0, 16.01.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    Hallo,
    mal wieder ein typischer Kabeldesigner,
    Wir wollen Dir nur klarmachen,das du auch mit deinem Leben spielst!!
    Oder mit das,deiner Frau!!
    Finger weg und Fachmann ranlassen!!
    LG Klemme 0
     
Thema:

E-herd anschliessen brauche hilfe !!

Die Seite wird geladen...

E-herd anschliessen brauche hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...
  2. Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus

    Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus: Hallo ihr Helfer, folgende Situation ist gegeben. In einem Gebäude Baujahr 1975 wurde 2013 von der elektrischen Seite her eine neue Küche...
  3. Defekte Heizzone E-Herd

    Defekte Heizzone E-Herd: Hallo, durch einen Anschlussfehler ist mir leider eine Heizzone im E-Herd kaputt gegangen. Kann ich die eingebaute (10.51213.092 von EGO) mit...
  4. Probleme Sicherung E-Herd

    Probleme Sicherung E-Herd: Hallo, bin totaler Laie und bräuchte einen Rat. Habe einen neuen Herd. Nach dem Anschluss gestern (Fachmann) wollte ich den Backofen (wie...
  5. Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

    Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen: Hallo miteinander, ich habe eine Frage bezüglich eines bestehenden Elektorherdanschlusses. Der jetztige E-Herd wird ausgetauscht und die...