E Herd anschluss probleme..

Diskutiere E Herd anschluss probleme.. im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: E Herd anschluss probleme.. Da kann ich dir nur dieses Buch ans Herz legen Torsten Details zum Buch - booklooker allerdings steht da nichts...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Hmm... dat kenne ich ist ein sehr gutes Buch...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E Herd anschluss probleme... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Vielleicht direkt mit letztem anfangen…

    Lutz
     
  4. #23 Jörg67, 26.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Stimmt!

    Man könnte nach der Zubereitung verhindert sein :eek:
     
  5. #24 Nikwalter, 26.12.2009
    Nikwalter

    Nikwalter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: E Herd anschluss probleme..

    .....
    2 Seiten spam.
    Jemand der ein neuen herd hat und über weihnachten auch was essen möchte hat euch nach rat gefragt.
    Es heißt "Elektrikerforen" und hier kommt nur gelaber an.
    Wenn jemand einen sinnvollen kommentar abzugeben hat bitte.
     
  6. #25 Kaffeeruler, 26.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Die sinnvollen Beiträge sind auf seite 1 und 2.....

    kurzum fachmann anrufen bevor noch mehr passiert...

    Da der Blaue ( im Herd ) allem anschein nicht der N ist obwohl er es sein müsste ( es sei denn jemand hat da schon rumgebastelt ) lt. VDE kann dir niemand etwas anderes raten... ausser den Herd zurück bringen, nen neuen nehmen und gleich nen Fachmann anklemmen lassen...

    Mfg Dierk
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Jetzt kommt ein sinnvoller Komentar.

    Elektrotechnischer Laie

    Er darf, da ohne spezielle Ausbildung, nur noch wenig: z.B. ein- und ausschalten, Steckvorrichtungen zusammenfügen und trennen, Funktionssicherheit feststellen, erkennbare Mängel ermitteln, Schraubsicherungen, Glühlampen u. ä. einsetzen und auswechseln sowie einfache äußerliche Reinigungsarbeiten an geschlossenen Anlagen durchführen.


    Erst "basteln"... und wenn dann fragen... bestimmt hier eine richtige Methode um eine andere Antwort zu erhalten...
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Ich gebe dir nochmal eine Antwort. Bei vorhandenen 400V 3N~

    Herdanschlussleitung > Herd

    Schutzleiter grün-gelb > Klemme mit Erdungszeichen

    Neutralleiter blau > Klemme 4 + 5 (inklusive Brücke)

    Phase 1 braun > Klemme 1

    Phase 2 schwarz > Klemme 2

    Phase 3 grau > Klemme 3


    Jetzt ist noch die Herdanschlussdose interessant. Bitte mal ein Foto einstellen. Einfach nach Farben aufklemmen ersetzt, aber nicht das dazu gehörige messen.
     
  9. #28 Elektro, 27.12.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Ein Anschluss Vorschlag nur nach Farben ist nicht immer sicher.
    Für einen Sicheren Anschluss ist min. ein 2 Pol. Spannungsprüfer der 400V messen kann nötig.

    Für die Fachleute, es gibt in der Praxis immer noch Anschlüsse mit 1 Phasen Wechselstrom und 3 Sicherung.
    Da gibt es dann schnell eine N Überlastung.

    Es ist immer zu Prüfen ob 3 Verschiedene Außenleiter vorhanden sind. Das geht nicht mit dem Lügen-stift.

    Wer das nicht Messe kann, sollte einen Fachmann hohlen.
     
  10. #29 Nikwalter, 27.12.2009
    Nikwalter

    Nikwalter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Danke leute, ich lass es sein.
    Ein Bekannter meinte auch das der nullleiter nicht da ist wo er sein sollte.
    Ich möchte nicht mehr rumexperemtieren, morgen gehts zum expert klein, mal sehn was die erzählen.
    Ich poste bei erfolg einfach mal das ergebniss ja?!
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Sage ich doch...

     
Thema:

E Herd anschluss probleme..

Die Seite wird geladen...

E Herd anschluss probleme.. - Ähnliche Themen

  1. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  2. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  3. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  4. Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.

    Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.: Es müssen 2 autarke Geräte angeschlossen werden. (Backofen mit Stecker an 230 V und Induktionsfeld. Das Induktionsfeld benötigt 2x230 V. Es sind...
  5. Herdanschluss

    Herdanschluss: Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage an die Spezis hier. Würde gerne einen Backofen mit 3,5kw Mit Schuko Stecker (ist ab Werk dran) auf der...