1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E Herd anschluss probleme..

Diskutiere E Herd anschluss probleme.. im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: E Herd anschluss probleme.. Da kann ich dir nur dieses Buch ans Herz legen Torsten Details zum Buch - booklooker allerdings steht da nichts...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    28
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Hmm... dat kenne ich ist ein sehr gutes Buch...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    9
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Vielleicht direkt mit letztem anfangen…

    Lutz
     
  4. #23 Jörg67, 26.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Stimmt!

    Man könnte nach der Zubereitung verhindert sein :eek:
     
  5. #24 Nikwalter, 26.12.2009
    Nikwalter

    Nikwalter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: E Herd anschluss probleme..

    .....
    2 Seiten spam.
    Jemand der ein neuen herd hat und über weihnachten auch was essen möchte hat euch nach rat gefragt.
    Es heißt "Elektrikerforen" und hier kommt nur gelaber an.
    Wenn jemand einen sinnvollen kommentar abzugeben hat bitte.
     
  6. #25 Kaffeeruler, 26.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Die sinnvollen Beiträge sind auf seite 1 und 2.....

    kurzum fachmann anrufen bevor noch mehr passiert...

    Da der Blaue ( im Herd ) allem anschein nicht der N ist obwohl er es sein müsste ( es sei denn jemand hat da schon rumgebastelt ) lt. VDE kann dir niemand etwas anderes raten... ausser den Herd zurück bringen, nen neuen nehmen und gleich nen Fachmann anklemmen lassen...

    Mfg Dierk
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    28
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Jetzt kommt ein sinnvoller Komentar.

    Elektrotechnischer Laie

    Er darf, da ohne spezielle Ausbildung, nur noch wenig: z.B. ein- und ausschalten, Steckvorrichtungen zusammenfügen und trennen, Funktionssicherheit feststellen, erkennbare Mängel ermitteln, Schraubsicherungen, Glühlampen u. ä. einsetzen und auswechseln sowie einfache äußerliche Reinigungsarbeiten an geschlossenen Anlagen durchführen.


    Erst "basteln"... und wenn dann fragen... bestimmt hier eine richtige Methode um eine andere Antwort zu erhalten...
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    28
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Ich gebe dir nochmal eine Antwort. Bei vorhandenen 400V 3N~

    Herdanschlussleitung > Herd

    Schutzleiter grün-gelb > Klemme mit Erdungszeichen

    Neutralleiter blau > Klemme 4 + 5 (inklusive Brücke)

    Phase 1 braun > Klemme 1

    Phase 2 schwarz > Klemme 2

    Phase 3 grau > Klemme 3


    Jetzt ist noch die Herdanschlussdose interessant. Bitte mal ein Foto einstellen. Einfach nach Farben aufklemmen ersetzt, aber nicht das dazu gehörige messen.
     
  9. #28 Elektro, 27.12.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    25
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Ein Anschluss Vorschlag nur nach Farben ist nicht immer sicher.
    Für einen Sicheren Anschluss ist min. ein 2 Pol. Spannungsprüfer der 400V messen kann nötig.

    Für die Fachleute, es gibt in der Praxis immer noch Anschlüsse mit 1 Phasen Wechselstrom und 3 Sicherung.
    Da gibt es dann schnell eine N Überlastung.

    Es ist immer zu Prüfen ob 3 Verschiedene Außenleiter vorhanden sind. Das geht nicht mit dem Lügen-stift.

    Wer das nicht Messe kann, sollte einen Fachmann hohlen.
     
  10. #29 Nikwalter, 27.12.2009
    Nikwalter

    Nikwalter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Danke leute, ich lass es sein.
    Ein Bekannter meinte auch das der nullleiter nicht da ist wo er sein sollte.
    Ich möchte nicht mehr rumexperemtieren, morgen gehts zum expert klein, mal sehn was die erzählen.
    Ich poste bei erfolg einfach mal das ergebniss ja?!
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    28
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Sage ich doch...

     
Thema:

E Herd anschluss probleme..

Die Seite wird geladen...

E Herd anschluss probleme.. - Ähnliche Themen

  1. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...
  2. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...
  3. Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose

    Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose: Hallo, bei uns wurde vor kurzen unser Herd und Backofen (2 einzelne Geräte) von einer Elektrofirma angeschlossen, nun habe ich mir mal das, von...
  4. nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen

    nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen: Hallo ins Forum! Ich bin Handwerksmeister - aber nicht im Elektrofach. Habe zwar durchaus etwas Ahnung von der Materie jedoch gehe ich mit viel...
  5. Herdanschlussleitung

    Herdanschlussleitung: Hallo. Interessante Frage/Problem habe ich mit der Herdanschlussleitung.(5x2,5mm²). Unterverteilung NEU, Bestückt mit FI 30mA und B16 Automaten....