1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

Diskutiere E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen Na wieso das denn?? Ich kanndoch an meinem jetzigen E Herd auch Backofen und Kochstellen...

  1. #11 mendor32, 04.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Na wieso das denn?? Ich kanndoch an meinem jetzigen E Herd auch Backofen und Kochstellen benutzen.!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Heimwerker, 04.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Bei deinen 20A hast du nur eine maximale Leistung von 4600W.

    Nenn doch mal die Daten.
     
  4. #13 mendor32, 04.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    na kenne die daten doch noch garnicht so genau??
    Backofen :

    BASIS-KLASSE
    Einbauherd E 33512-4
    ■ Energieeffizienzklasse A
    ■ Glatte Innenwände aus
    LONGCLEAN-Emaille
    ■ Leichtbedien-Elektronikuhr
    ■ 1 BACKAUSZUG 3-fach
    ■ Leichtreinigungstür und
    -ausstattung
    ■ FindLOGIC-Anordnung
    ■ Backtabelle auf der Innentür
    ■ Grillheizstab abklappbar
    ■ ISOFRONT
    ■ Kühlgebläse
    ■ Panoramafenster
    ■ Versenkknebel
    ■ 4 stufenlos regelbare
    Kochstellen
    ■ 8 Beheizungsarten:
    MULTI-Heißluft, Heißluft,
    Großflächengrill, Grill,
    Infrabraten, Ober- und
    Unterhitze, Unterhitze
    getrennt schaltbar, Auftauen
    ■ Garraumbeleuchtung 25 W
    ■ Zubehör:
    1 emailliertes Backblech,
    1 Kombirost, 1 Fettpfanne,
    1 Fettfilter
    ■ Anschlusswert: 10,6 kW für
    Anschluss an 230/400 Volt

    Kochfeld:

    Kochfeld 6132 M-mn
    ■ Strapazierfähige Glaskeramik
    ■ Schnellaufglühende
    Kochzonen
    ■ Zuschaltung der
    Mehrkreis-Kochzonen
    über TOUCH-CONTROLBerührungssensor
    ■ 4-fach Restwärmeanzeige
    ■ Kochzonenbestückung:
    1 Mehrzweck-Kochzone
    Ø 17 x 26,5 cm, 2,4 kW,
    1 Zweikreis-Kochzone
    Ø 12/21 cm, 2,2 kW,
    2 Kochzonen
    Ø 14,5 cm, 1,2 kW
    ■ Anschlusswert: 7,0 kW
     
  5. #14 Heimwerker, 04.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Da steht beim Backofen 10,6 kW und beim Kochfeld 7 kW.

    Wie kann ein Backofen 10,6 kW haben :eek:

    Tut mir leid, mit dem jetzigen Anschluss wird das nix. Da muss mindestens eine (bzw. 2) neue Leitung zum Sicherungskasten gelegt werden.
     
  6. #15 PatBonner, 04.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Macht dann 17,6 kW.

    Naja, an den Gleichzeitigkeitsfaktor denken...

    Hmmm.

    Da muss ne neue Leitung her. Sonst wird das nichts.


    Grüsse
    Paddy
     
  7. #16 mendor32, 04.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Wirklich ..?
    ohje das ist ja koplizierter als ich dachte...
     
  8. #17 Heimwerker, 04.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Machen wir weiter mit der Rund-Um-Beratung ;) :

    Stell mal ein Foto deines Sicherungskastens hier rein. Es KANN nämlich sein, dass der gar nicht dafür ausglegt ist (fehlender Platz, veraltetes System...).

    Wie weit ist die Unterverteilung von der Küche entfernt?

    Kommt ein Aufputzkabelkanal in Frage?

    Miete oder Eigentum?
     
  9. #18 Lötauge35, 05.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    17,6 Kw ?? soll die Küche zur Sauna umgebaut werden..?
     
  10. #19 mendor32, 05.11.2007
    mendor32

    mendor32 Guest

    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Also mann müsste doch so einen Herd und ein Kochfeld wohl ohne grössrer probleme anschliessen können.
    Kann ja nur das reinschreiben was ich bei AEG auf der Homepage gefunden habe.

    Oder gibt es Herde und Kochfelder die weniger verbrauchen.??

    Küche Sicherungskasten ca. 8 m
    und ich Wohne leider zur Miete.
    Trochenbuau aus Kipskarton
     
  11. #20 Heimwerker, 05.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

    Der Anschluss ist sowieso schon für Standardherde zu niedrig dimensioniert.
    Es reicht aber meist, da nicht alles gleichzeitig eingeschaltet ist.

    Kommt jetzt so ein leistungsstarker Herd plus seperatem Backofen da rein, ist der Anschluss auf jeden Fall unterdimensioniert.

    Sagen wir es so: du wirst außer Industriegeräten kaum Herde finden, die ähnlich oder mehr verbrauchen.

    Aber um das vernünftig zu installieren, wirst du um mindestens eine neue Leitung nicht drum rum kommen.

    Kannst ja mal vorsichtig den Vermieter fragen, ob er dem zustimmen würde. Wie gesagt ist deine Anlage aber möglicherweise gar nicht für so große Lasten ausgelegt, so dass die Herde schlichtweg gar nicht installierbar sind.
     
Thema:

E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen

Die Seite wird geladen...

E-Herd duch autarkes Kochfeld und Backofen ersetzen - Ähnliche Themen

  1. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...
  2. Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus

    Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus: Hallo ihr Helfer, folgende Situation ist gegeben. In einem Gebäude Baujahr 1975 wurde 2013 von der elektrischen Seite her eine neue Küche...
  3. Defekte Heizzone E-Herd

    Defekte Heizzone E-Herd: Hallo, durch einen Anschlussfehler ist mir leider eine Heizzone im E-Herd kaputt gegangen. Kann ich die eingebaute (10.51213.092 von EGO) mit...
  4. Probleme Sicherung E-Herd

    Probleme Sicherung E-Herd: Hallo, bin totaler Laie und bräuchte einen Rat. Habe einen neuen Herd. Nach dem Anschluss gestern (Fachmann) wollte ich den Backofen (wie...
  5. Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

    Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen: Hallo miteinander, ich habe eine Frage bezüglich eines bestehenden Elektorherdanschlusses. Der jetztige E-Herd wird ausgetauscht und die...