E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

Diskutiere E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi. nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe... Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt...

  1. #1 Volker_keinPlan, 27.09.2017
    Volker_keinPlan

    Volker_keinPlan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe...

    Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt nach ein paar Stunden (2-6) die Sicherung raus - denke ist nicht normal.
    Ist die Reparatur mit einer elendslangen Fehlersuche vom Fachmann verbunden? Heisst - kostet mich das ne Stange Geld? Kann man das überhaupt abschätzen?

    Wenn ich nachher mehrere hundert € liegen lassen muss, mach ich nur noch Würschtle...aber pulledPork is halt lecker...

    Volker
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 27.09.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Welche Sicherung, was genau steht drauf

    Welcher Herd

    Wann fliegt die Sicherung, Herdplatten od Ofen oder Umluft

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 27.09.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    FI-Schalter werden von Laien auch gerne als "Sicherung" bezeichnet, am besten mal ein Foto von dem Teil machen der auslöst.
     
    elo22 gefällt das.
  5. #4 Siggi S, 27.09.2017
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    feststellen was definitiv auslöst,FI-Schutzschalter,Stromkreis-Sicherung?
    bei welcher Funktion ?
    hat der Herd Ober+Unterhitze,Grill,Umluft ?
     
  6. #5 Volker_keinPlan, 28.09.2017
    Volker_keinPlan

    Volker_keinPlan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okidoki...danke...schau ich beim nächsten mal drauf...weiss nur noch das Umluft war und ich meine es war der Hauptschalter - keine Einzelsicherung...mach das nächste mal nen bild...
     
Thema:

E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

Die Seite wird geladen...

E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an - Ähnliche Themen

  1. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  2. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...
  3. Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot)

    Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot): Hallo, meine Elektrik-Kenntnisse sind eher bescheiden. Bei meinem Elektroherd, Siemens HE13023, Bj. 2006, geht die Oberhitze nur noch zum Teil....
  4. E-Herd defekt

    E-Herd defekt: In unserem Haushalt gibt im Moment ein Gerät nach dem anderen den Geist auf. Unter anderem auch unser alter Juno Herd. Da ist gestern beim Kochen...
  5. E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht

    E-Herd für CH ausgelegt funktioniert nicht: Hallo! Wir haben extrem kostengünstig einen E-Herd beschaffen können, doch leider funktioniert dieser nicht. Wir haben Ihn ans Stromnetz...