1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Herd spielt verrückt

Diskutiere E-Herd spielt verrückt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin vor kurzem in eine Mietwohnung gezogen und habe dort eine Einbauküche übernommen. Gestern wollte ich zum erstem Mal den Herd/das...

  1. #1 immortiis, 04.03.2008
    immortiis

    immortiis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin vor kurzem in eine Mietwohnung gezogen und habe dort eine Einbauküche übernommen. Gestern wollte ich zum erstem Mal den Herd/das *****feld benutzen und musste folgendes feststellen:
    Der Backofen geht garnicht an, nur ab und zu wenn ich alle Regler (also auch die für die Herdplatten) auf die höchste Stufe stelle.
    Die Herdplatten, oder besser gesagt Felder, weil es ja ein *****feld ist, spinnen auch:
    Hier muß ich auf gut Glück alle Regler auf 12 (höchste Stufe) stellen, dann geht mit viel Glück eine oder zwei Platten an, welche ist jedes Mal eine überraschung. Das hält aber nicht lange,denn nach einiger Zeit, wenn ein Topf draufsteht gehen sie aus und ich muß wieder alles abschalten und erneut komplett hochdrehen.

    Meine Frage: Ist der Herd total im Eimer oder kann es sein,dass er nur falsch angeschlossen ist?

    lieben Dank schon jetzt für die Antworten.

    Gruß
    morti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 04.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: E-Herd spielt verrückt

    Hallo,
    so einen "Fall" aus der Ferne zu beurteilen, ist fast unmöglich. Da laß bitte jemand aus der Nähe kommen, der das Ganze aus nächster Nähe unter die Lupe nimmt, evtl. Messungen durchführt und Dir dann eine Entscheidungshilfe gibt.
    Vielleicht hast Du im Bekanntekreis jemand, der sich mit Strom auskennt ?
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: E-Herd spielt verrückt

    Tippe auf eine Neutralleiterunterbrechung...
     
  5. #4 adula63, 04.03.2008
    adula63

    adula63 Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: E-Herd spielt verrückt

    Ich bin geneigt, Kalle zuzustimmen. Bitte Finger davon lassen und jemanden mit Fachkenntnis dazuholen. Ferndiagnose ist in dem Fall zu kaum möglich.
    Ich gehe davon aus, dass du nicht mehrere Tage mit auseinandergebautem Herd leben willst. Und Ersatzteile können wir nicht beamen.
     
Thema:

E-Herd spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

E-Herd spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

    E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an: Hi. nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe... Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt...
  2. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...
  3. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...
  4. Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus

    Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus: Hallo ihr Helfer, folgende Situation ist gegeben. In einem Gebäude Baujahr 1975 wurde 2013 von der elektrischen Seite her eine neue Küche...
  5. Defekte Heizzone E-Herd

    Defekte Heizzone E-Herd: Hallo, durch einen Anschlussfehler ist mir leider eine Heizzone im E-Herd kaputt gegangen. Kann ich die eingebaute (10.51213.092 von EGO) mit...