1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

Diskutiere E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mein Juno mit *****feld Bj. 89 Heizt der Backofen immer 30 Grad unter Einstellung. Eingestellt 120 Temp.90. Bei den *****feldern das...

  1. xpeter

    xpeter Guest

    Hallo,
    mein Juno mit *****feld Bj. 89 Heizt der Backofen immer 30 Grad unter Einstellung. Eingestellt 120 Temp.90. Bei den *****feldern das gleiche, nach und nach heizen die Felder nur noch halbe Temperatur. Mit Braten ist da nix mehr.

    Der Herd wurde 89 vom Fachmann an 380V angeschlossen und brachte bis September 06 seine Leistung

    glaskeramikfeld , besser so ?

    Reif für den Müll ?


    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auge

    Auge Guest

    AW: E-Herd spinnt

    Hallo XPeter,
    ruf am besten einen Elektriker, der soll mal das Anschlußfeld hinten am Herd prüfen.

    Wenn alles plötzlich nicht mehr läuft gehe ich mal davon aus das irgenwas fehlt (eventuell der Null??).
     
  4. #3 Michael, 05.02.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: E-Herd spinnt

    Man gut das wir das böse ***** Wort gesperrt haben :D

    Gruß
    Michael
     
  5. #4 Lötauge35, 05.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: E-Herd spinnt

    wird wohl das Thermostat defekt sein...
     
  6. Auge

    Auge Guest

    AW: E-Herd spinnt

    mmmmmh, glaube ich nicht, betrifft ja auch die Herdplatten.

    Sieht irgendwie so aus als ob der Null weg ist und sich der eingeschaltete Backofen sich den Null über die Herdplatten zieht und andersrum genauso.

    Also immer zwei teile in reihe........
     
  7. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Herd spinnt

    das würde ich auch vermuten

    denn

    ich gehe mal davon aus das da seit 89 (18 jahren) nichts mehr überprüft wurde und auch keine klemmstellen nachgezogen wurden

    oder ist das anders ;-)
     
  8. #7 jürgen, 07.02.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

    Hallo xpeter,

    wenn einer der Neitralleiter in der Herdverdrahtung unterbrochen wäre, würden 2 oder mehr Kochfelder oder Backofen und Beleuchtung überhaupt nicht mehr funktionieren. Ist das Leitermaterial der Zuleitung noch Alu? Prüfen auf eventuelle Brüche, Anschlüsse nachsetzen und nachziehen. Eine weitere Möglichkeit:
    Schraubsicherungen herausschrauben und wieder festeinschrauben. Ansonsten Spannungen 230V und 400V mit Messgerät prüfen. Bitte um Rückmeldung.

    Gruss Jürgen
     
  9. xpeter

    xpeter Guest

    AW: E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

    Hallo,
    danke für die Antworten. Seit 1989 ist nicht am Herd gemacht worden! Er machte einfach seinen Dienst, gut.
    Jetzt habe ich einen E-fachmann bestellt, bin Gespannt wann der kommt.:rolleyes:

    Gruß Peter
     
  10. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

    wir würden uns freuen wenn du uns dann mitteilst was dabei raus gekommen ist ;-)
     
  11. #10 Caterer, 22.02.2007
    Caterer

    Caterer Guest

    AW: E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)


    Schade, daß
    xPeter sein Thema nicht abschließt, hatte einen ähnlichen Fall gehabt.
    Bei mir waren die AnschlußKlemmen der Geräteschnur locker und oxydiert.
    Gleichzeitig wurden sie heiss und wenn die Dose von Holz umgeben gewesen wäre, hatte sich u. U. ein Brand entwickeln können.
    :confused:
    werner
     
Thema:

E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm)

Die Seite wird geladen...

E-Herd spinnt ( bringt keine volle leistung und wird nicht warm) - Ähnliche Themen

  1. E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

    E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an: Hi. nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe... Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt...
  2. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...
  3. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...
  4. Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus

    Sicherungen bei E-Herd/Backofen fliegen raus: Hallo ihr Helfer, folgende Situation ist gegeben. In einem Gebäude Baujahr 1975 wurde 2013 von der elektrischen Seite her eine neue Küche...
  5. Defekte Heizzone E-Herd

    Defekte Heizzone E-Herd: Hallo, durch einen Anschlussfehler ist mir leider eine Heizzone im E-Herd kaputt gegangen. Kann ich die eingebaute (10.51213.092 von EGO) mit...