E-Installation KostenSchätzung

Diskutiere E-Installation KostenSchätzung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Wohnung 75qm. 7×Lichtschalter und 70Steckdosen,3Antenendose,1 telDose. 1×neue Sicherungskasten. Inkl. Versetzen Zähler platz. Bitte um...

  1. #1 Maciej87, 26.11.2018
    Maciej87

    Maciej87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wohnung 75qm. 7×Lichtschalter und 70Steckdosen,3Antenendose,1 telDose. 1×neue Sicherungskasten. Inkl. Versetzen Zähler platz.
    Bitte um Unterstützung. Was verdient man da? Nur reine Arbeitszeit ohne Material. Danke
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Wie soll man da helfen?

    Ist die Frage: Wie lange braucht man dafür?
    Oder möchtest du wissen, welchen stundenlohn ein Elektriker einsetzen muß, wenn er kein Material verkauft?
    Das dürfte so um die 55-60€ sein.
     
  4. #3 Strippe-HH, 26.11.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Da kannst du bei einer 75m² Wohnung schon 40- 45 Montagestunden für ansetzen, alleine davon 24-30 Std. für die Installation und die hatte ich dafür immer gebraucht. Fertigmontagen und Prüfung dann der Rest.
    Für die Umsetzung der Zählereinrichtung dann nochmals 8 Stunden.
     
  5. #4 AC DC Master, 29.11.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    suchst du hier jemanden der dir das billiger machen soll ? geh zu myhammer und gut ist. boh, ich kann solche leute nicht ausstehen. vielleicht denkt ihr mal an die leute, die euch ddie ganze scheiße in die wand klatschen sollen und dafür mit einem bein im knast stehen. di emiete zahlen, versicherungen, krankenkasse und viele anderes sachen mehr.

    ganz ehrlich! geh wo anders hin und fragen, hier bist du falsch !!!!
     
Thema:

E-Installation KostenSchätzung

Die Seite wird geladen...

E-Installation KostenSchätzung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu dieser E-Installation

    Frage zu dieser E-Installation: Hallo! Habe mal eine Frage zu folgender Elektroinstallation. Habe heute bei einem Bekannten ein bißchen was gemacht und dabei folgendes...
  2. Frage zur Abnahme einer E-Installation

    Frage zur Abnahme einer E-Installation: Hallo! Wir wollen eine Wohnung bestehend aus 2 Etagen renovieren. Es sind 2 getrennte Wohnungen. Das ganze soll so ablaufen, dass erst das EG...
  3. Frage - E-Installation bleibt, nur UV neu

    Frage - E-Installation bleibt, nur UV neu: Hallo, ich habe mal in der Zeitschrift "Elektroforum" gelesen, dass wenn man den bestehenden UV wechselt und einen neuen UV montier mit neuen...
  4. Ein paar Fragen zu E-Installation

    Ein paar Fragen zu E-Installation: Hallo! Habe heute nach der Berufsschule ein paar Fragen. Und zwar wurden einige Dinge gesagt, die ich anders erzählt bekommen habe. Zum einen:...
  5. eu-norm e-installation

    eu-norm e-installation: hallo, als neuer leser habe ich schon eine frage, wo kann man die eu- norm fur e-installation nachlesen? bzw. die informationen holen? ich habe...