E-Öffner und Klingeltrafo

Diskutiere E-Öffner und Klingeltrafo im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe bei einem Türöffner die Angabe gefunden Ihr Transformator, an dem daseasyident angeschlossen wird, muß den Anforderungen für...

Schlagworte:
  1. #11 Elektro, 03.05.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Ich habe bei einem Türöffner die Angabe gefunden
    http://easyident.de/PDF Files/BJ-0039 R11 easyident Tueroeffner.pdf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E-Öffner und Klingeltrafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  4. #13 Elektro, 03.05.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Der Fragesteller hat ein System mit Erdung auf der Ausgangsseite.
    Das ist nach Wiki nicht zulässig bei Sicherheitstransformatoren
    Auch das Symbol eines kurzschlussfesten, geschlossenen Sicherheitstransformators fehlt
    Leider gilt die bei Wiki angegebene VDE nicht mehr.
    In der VDE Normen Suche steht Zurückgezogen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Das ist nicht zulässig bei SELV.
    Aber auch für PELV brauchst du die gleichen Sicherheitstransformatoren und da darf ein Pol geerdet sein. Und wenn für den TÖ nicht SELV vorgeschrieben ist sondern nur ein Sicherheitstrafo nach EN60742, dann kannst du genauso gut PELV verwenden
     
  6. #15 Elektro, 03.05.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    http://www.tauscher-transformatoren.de/html/sicherheit.html

    Leider finde ich mich nicht Zurecht welche Norm für die Klingelanlage ist
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Wenn in der Anleitung vom TÖ nicht ausdrücklich SELV verlangt ist, brauchst du kein Selv.
     
  8. #17 Elektro, 03.05.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Das ist das Zeichen für sichere Trennung, nicht für Selv. Und das findest du nur auf Netzteilen.
     
  10. #19 Elektro, 03.05.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Bei Klingeltrafos ist das Zeichen vorhanden
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Das muss aber nicht drauf sein, bei vielen Geräten passen die ganzen Symbole einfach nicht mehr drauf. Deshalb gibt es ja den Beipackzettel und eine Konformitätserklärung usw.
     
Thema:

E-Öffner und Klingeltrafo

Die Seite wird geladen...

E-Öffner und Klingeltrafo - Ähnliche Themen

  1. E-Öffner Anschließen

    E-Öffner Anschließen: Guten Tag, Erstmal möchte ich mich Vorstellen, Mein name ist Dominic und ich komme aus Aachen. :) Ich muss an eine Anlage von SSS-Siedle einen...
  2. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  3. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  4. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  5. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...