E-Öffner und Klingeltrafo

Diskutiere E-Öffner und Klingeltrafo im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe bei einem Türöffner die Angabe gefunden Ihr Transformator, an dem daseasyident angeschlossen wird, muß den Anforderungen für...

Schlagworte:
  1. #11 Elektro, 03.05.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.471
    Zustimmungen:
    285
    Ich habe bei einem Türöffner die Angabe gefunden
    http://easyident.de/PDF Files/BJ-0039 R11 easyident Tueroeffner.pdf
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.349
    Zustimmungen:
    448
  4. #13 Elektro, 03.05.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.471
    Zustimmungen:
    285
    Der Fragesteller hat ein System mit Erdung auf der Ausgangsseite.
    Das ist nach Wiki nicht zulässig bei Sicherheitstransformatoren
    Auch das Symbol eines kurzschlussfesten, geschlossenen Sicherheitstransformators fehlt
    Leider gilt die bei Wiki angegebene VDE nicht mehr.
    In der VDE Normen Suche steht Zurückgezogen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.349
    Zustimmungen:
    448
    Das ist nicht zulässig bei SELV.
    Aber auch für PELV brauchst du die gleichen Sicherheitstransformatoren und da darf ein Pol geerdet sein. Und wenn für den TÖ nicht SELV vorgeschrieben ist sondern nur ein Sicherheitstrafo nach EN60742, dann kannst du genauso gut PELV verwenden
     
  6. #15 Elektro, 03.05.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.471
    Zustimmungen:
    285
    http://www.tauscher-transformatoren.de/html/sicherheit.html

    Leider finde ich mich nicht Zurecht welche Norm für die Klingelanlage ist
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.349
    Zustimmungen:
    448
    Wenn in der Anleitung vom TÖ nicht ausdrücklich SELV verlangt ist, brauchst du kein Selv.
     
  8. #17 Elektro, 03.05.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.471
    Zustimmungen:
    285
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.349
    Zustimmungen:
    448
    Das ist das Zeichen für sichere Trennung, nicht für Selv. Und das findest du nur auf Netzteilen.
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19 Elektro, 03.05.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.471
    Zustimmungen:
    285
    Bei Klingeltrafos ist das Zeichen vorhanden
     
  12. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.349
    Zustimmungen:
    448
    Das muss aber nicht drauf sein, bei vielen Geräten passen die ganzen Symbole einfach nicht mehr drauf. Deshalb gibt es ja den Beipackzettel und eine Konformitätserklärung usw.
     
Thema:

E-Öffner und Klingeltrafo

Die Seite wird geladen...

E-Öffner und Klingeltrafo - Ähnliche Themen

  1. E-Öffner Anschließen

    E-Öffner Anschließen: Guten Tag, Erstmal möchte ich mich Vorstellen, Mein name ist Dominic und ich komme aus Aachen. :) Ich muss an eine Anlage von SSS-Siedle einen...
  2. Zwei Häuser und zwei Pumpen im Bootsschuppen

    Zwei Häuser und zwei Pumpen im Bootsschuppen: Moin zusammen, gleich eins vorweg: Mir ist vollkommen klar, dass Netzspannung gefährlich ist und man da als Laie nicht dran rumfummeln darf. Das...
  3. Anschluss und Schaltung unbekannter Motortyp

    Anschluss und Schaltung unbekannter Motortyp: Hallo! Ich bin neu hier im Forum, bitte weist mich darauf hin falls ich Formalitäten verfehle. Ich habe einen alten Elektromotor, den ich für ein...
  4. Siedle HT 611-01 und TLM 511-0 modernisieren

    Siedle HT 611-01 und TLM 511-0 modernisieren: In meinem Zweifamilienhaus habe ich folgende analoge Haus-/Türsprechanlage von Siedle seit 1994 verbaut: Wohnung 1 2x HT 611-01 Wohnung 2 1x HT...
  5. Gerätetausch und VDE0100

    Gerätetausch und VDE0100: Wenn ein alter Nachtspeicherofen getauscht wird und an den bauseitigen Anschlussdosen neu angeschlossen wird, ist da eine Prüfung nach VDE0100...