E1U-R Aufgaben!!

Diskutiere E1U-R Aufgaben!! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich komme mit diese aufgabe nicht zurecht bitte um hilfe!! Ein lastwiederstand von 1000 ohm wird über einen E1U Gleichrichterschaltung mit...

  1. #1 oliralf, 23.10.2011
    oliralf

    oliralf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich komme mit diese aufgabe nicht zurecht bitte um hilfe!!

    Ein lastwiederstand von 1000 ohm wird über einen E1U Gleichrichterschaltung mit einer Spannung U(d) =240 V

    Berechne
    a) I (d) und P (d)
    b) U (1) ,I (1), P (1)
    c) die brum spannung
    d) die maximale Sperrspannung

    Lösung
    a) I (d)=0,24 A , P(d)= 57,6W

    b) U (1) = 533,3 Volt
    I (1)= 5,33 Amper
    P (1) = 2842,49 WAtt



    Wie mache ich jetzt die c und die d !!
    verstehe die nicht!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E1U-R Aufgaben!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E1U-R Aufgaben!!

Die Seite wird geladen...

E1U-R Aufgaben!! - Ähnliche Themen

  1. Schulaufgaben

    Schulaufgaben: Kann mir das jemand erklären komme bei beiden nicht weiter.[GALLERY]
  2. Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe

    Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe: [FONT=&amp]Hallo liebe ElektroFans, zurzeit habe ich ein großes Problem mit einigen Aufgaben, die ich nur zu Teil lösen kann. Ich hoffe ihr könnt...
  3. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

    Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...
  4. Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik)

    Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik): Hallo liebe Community! Habe vor kurzem die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen und habe leider aufgrund von psychischen &...
  5. Hilfe bei Aufgaben (Klausurvorbereitung)

    Hilfe bei Aufgaben (Klausurvorbereitung): Hallo, Bin neu hier und hab auch gleich eine bitte. Ich schreibe demnächst eine Klausur in Elektrotechnik und habe ein paar Übungsaufgaben zu...