1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E22 mit M-Plan II kombinierbar?

Diskutiere E22 mit M-Plan II kombinierbar? im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, ich bin quasi 'der Neue' :) Mir brennt da eine Sache unter den Nägeln. Und zwar möchten wir für unseren Neubau das Schalterprogramm E22...

  1. #1 Oldschool, 17.05.2008
    Oldschool

    Oldschool Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin quasi 'der Neue' :)

    Mir brennt da eine Sache unter den Nägeln. Und zwar möchten wir für unseren Neubau das Schalterprogramm E22 haben, und zumindest die Lichtschalter und Steckdosen neben Türen sollen Wandbündig eingebaut werden.
    Nun sind die entsprechenden Unterputz-/Gerätedosen doch ziemlich teuer und in der Auswahl stark eingeschränkt.
    Jetzt hat mir jemand erzählt, das man von dem Merten M-Plan II System die Einputzadapter (UP-Dosen sind ja 'von der Stange' = günstiger und größere Auswahl) für flächenbündigen Einbau inkl. Rahmen mit den E22 Schaltern von Gira verwenden kann (Umgekehrt soll es nicht so gut funktionieren).
    Beim E22 sind die Taster und Steckdosen wirklich flächenbündig eingesetzt, beim Merten leider nicht.

    Hat's mal jemand ausprobiert und kann das bestätigen?

    Gruß,
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 18.05.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: E22 mit M-Plan II kombinierbar?

    Keine Erfahrungen, aber das würde mich doch auch sehr interessieren!
     
  4. #3 wellenkonsument, 22.06.2009
    wellenkonsument

    wellenkonsument Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: E22 mit M-Plan II kombinierbar?

    Hi Oldschool,

    hast du inzwischen ein Ergebnis? Ich stehe nämlich gerade vor dem selben Problem und habe eignetlich keine Lust pro Unterputzdose 3 EUR auszugeben.

    Grüße,
    Bernhard
     
  5. #4 Michael, 23.06.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: E22 mit M-Plan II kombinierbar?

    Nein, aber versuche doch mal bei Kaiser zu fragen. Vielleicht produzieren die die Dosen für Merten/Gira.
     
  6. #5 wellenkonsument, 24.06.2009
    wellenkonsument

    wellenkonsument Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: E22 mit M-Plan II kombinierbar?

    Habe gerade gesehen, dass die M-Plan Dosen nicht wirklich billiger sind...

    Bei Kaiser auf der HP gibt es jedenfalls nichts. Vielleicht rufe ich mal an.

    Grüße,
    Bernhard
     
  7. #6 Michael, 25.06.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
Thema:

E22 mit M-Plan II kombinierbar?

Die Seite wird geladen...

E22 mit M-Plan II kombinierbar? - Ähnliche Themen

  1. GIRA E22 Wechselschalter mit LED-Kontrollleuchte

    GIRA E22 Wechselschalter mit LED-Kontrollleuchte: Hallo zusammen, bin gerade dabei eine (bzw. zwei) Wechselschaltungen mit GIRA-Wechselschaltern und eingebauten LED-Konrollleuchten zu verkabeln....
  2. Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?

    Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?: Hallo, ich suche für die Logo-Steuerung einen Multi-Taster, heisst bei Gira wohl Tastsensor. Da gibt es für System 55, Programm E2, eigentlich...
  3. Schalterserie Gira E22 in voller Funktionstiefe lieferbar

    Schalterserie Gira E22 in voller Funktionstiefe lieferbar: [IMG] Schalterserie Gira E22 in voller Funktionstiefe lieferbar [IMG]Architektenansprache Auf der Light & Building hatte Gira das neue...
  4. Gira Flächenschalter + Gira E22 auf der Light and Building

    Gira Flächenschalter + Gira E22 auf der Light and Building: [IMG] Auf der Light & Building vorgestellt: Zwei neue Schalterserien von Gira [IMG]Modern Living Tradition verpflichtet: 1966 kam der erste...
  5. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...