Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

Diskutiere Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe Super geschrieben ich Danke dir die beschriftung wolte ich eigentlich erst bei drücken der...

  1. #11 kacperowski, 12.05.2009
    kacperowski

    kacperowski Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Super geschrieben ich Danke dir die beschriftung wolte ich eigentlich erst bei drücken der taste aber das werde ich versuchen selber zu ändern WinkeWinke wen es möglisch ist köntest du das ganze auch für die 412 DC-RC umschreiben mus aber nicht sein ich werde es selber versuchen fals ich inerhalb einer woche das nicht schaffe werde ich mich melden


    ist es möglich die 719 an ein ethernet adapter zu hängen und übers netzwerk manuel zu steuern habe was geläsen das es damiet klapt EASY209-SE"????;)

    Danke Danke Du bist der Gröste
     
  2. Anzeige

  3. #12 ebt'ler, 13.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Und ich hab gedacht du willst die Anzeige als eine Art „Bedienungsanleitung“ haben :stupid:


    Werde das heute Nachmittag so ändern das nur bei Tastendruck der entsprechende Befehl zu sehen ist, dass ist nicht so leicht wie du denkst den es gibt ja auch Kombinationen (du kannst 2, 3 oder 4 tasten gleichzeitig drücken; 15 Kombinationsmöglichkeiten).


    Da ich nicht viel mit easy arbeite habe ich nur das DEMO- Programm, da gibt es keine 412er, also kann ich kein Programm dafür schreiben. Versuch doch einfach das jetzige zu Kopieren und in ein 412 Schaltplan einzufügen, oder einfach abschreiben.

    Zum Ethernet: Moeller - Steuerrelais - easyRelay - Ethernet - Vernetzen - Kommunizieren


    EDIT
    PS: hab mal rumgespielt, einfach im 700er Programm „Strg+A“ dann Rechtsklicken und Kopieren, das ganze dann in die 412er einfügen. Ich hab’s mit ner 500er versucht und das Programm meckert nur weil die kein Q5 hat, sonst geht’s.
     
  4. #13 ebt'ler, 13.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Hab jetzt mal für jeden P-Taster eine eigene Meldung (4 verschiedene).;)
     

    Anhänge:

  5. #14 Feiertom, 13.05.2009
    Feiertom

    Feiertom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Darf man fragen waru das Zeitrelais impuslformend ist?

    In meinem Lösungsweg hatte ich einfach mit Abfallverzögerung gearbeitet war nur zulangsam
     
  6. #15 ebt'ler, 14.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Bei einer Abfallverzögerung würde der Ausgang doch solange an sein wie die 5V überschritten sind und dann nach unterschreiten der 5V noch zusätzlich 10min nachlaufen.
     
  7. #16 Feiertom, 14.05.2009
    Feiertom

    Feiertom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    achso ich habe den satzt anders gedeutet
     
  8. #17 kacperowski, 14.05.2009
    kacperowski

    kacperowski Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Hallo ebt'ler

    Danke für dein einsatz hat supi geklapt samstag werde ich die steuerung anklemmen und dan werden wie sehen wie das ganze funkt im simu modus ist alles ok

    Nochmals Danke Licht An
     
  9. #18 ebt'ler, 15.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Kein Problem, hat spaß gemacht.:D Hoffe es Funktioniert wie gewünscht.

    Kannst ja mal schreiben ob es Funktioniert und was damit gesteuert werden soll, kann mir da noch nichts vorstellen:confused:
     
  10. #19 kacperowski, 15.05.2009
    kacperowski

    kacperowski Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Hallo Ich werde damiet eine solar anlage steuern
    Ich habe noch gesucht die funktion fir die tasten einrasten aber leider nicht geklapt im simu modus kan man ein haken setzen dan rasten di e ein aber um auf der easy leider ohne erfolg soltest du was finden dan nur heben und senken Licht An
     
  11. #20 ebt'ler, 15.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

    Kein Problem, hab einfach die Merker als Stromstoßrelais umdefiniert. :cool:

    Aber wenn du etwas Mechanisches betreibst sollte dann nicht auch noch verhindert werden das zwei unterschiedliche Richtungen (heben - senken) gleichzeitig angesteuert werden?

    Wenn ja melde dich und ich bau eine Verriegelung ein.

    EDIT: mich wundert dass es keine Endschalter und dergleichen gibt, oder ist da noch eine eigene Steuerung?
     

    Anhänge:

Thema:

Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe

Die Seite wird geladen...

Easy 719 Programieren Hilfe Hilfe - Ähnliche Themen

  1. EASY 719 Passwort löschen

    EASY 719 Passwort löschen: Hallo, wie kann man das Passwort einer EATON EASY 719 AC-RC zurücksetzen. Programmverlust wäre egal. MfG
  2. SUCHE Möller Easy 719-AC-RC

    SUCHE Möller Easy 719-AC-RC: Hey, ich bin auf der suche nach einer gebrauchten Kleinsteuerung Möller Easy 719-AC-RC. Will jemand solch eine zufällig loswerden? Will keine...
  3. easy 719 über USB-Schnittstelle kommunizieren

    easy 719 über USB-Schnittstelle kommunizieren: Ich möchte einen Schaltplan (Programm) aus easy-soft (V6.20) über den USB-Anschluss meines Rechners auf eine easy 719 DC RC kommunizieren. Die...
  4. Software für alte Easy und MFD Geräte Kostenlos

    Software für alte Easy und MFD Geräte Kostenlos: Kostenlos direkt vom Hersteller im Downloadcenter Vollversion letzter Stand. easySoft-Pro V6.98 Wer gerne selber beim Hersteller sucht...
  5. Nun doch mal Easy

    Nun doch mal Easy: Habe mir nun mal ein Easy Starterpaket bestellt für 111,86€. Ich brauche mal eine Steuerung, die Mails versenden kann. Hat man bei Siemens leider...