Easy 819 DC RC Probleme bitte um Hilfe

Diskutiere Easy 819 DC RC Probleme bitte um Hilfe im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo erst mal an alle, ich habe eine Schwierige Geburt mit meiner Easy 819 DC RC. Folgendes soll Sie machen: Punkt 1: Sobald der Eingang 1...

  1. #1 dicker89, 02.12.2010
    dicker89

    dicker89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal an alle,

    ich habe eine Schwierige Geburt mit meiner Easy 819 DC RC.
    Folgendes soll Sie machen:

    Punkt 1:

    Sobald der Eingang 1 (I1) kommt soll die Easy Vorglühen (Ausgang Q1) für 50 Sek.
    Parallel soll die Dieselpumpe (Ausgang Q4) auch ein Signal bekommen.

    Punkt 2:

    Nach den 50 Sek. Vorglühen( Ausgang Q1) soll Automatisch auf Starten (Ausgang Q2) umsteigen.
    Parallel soll auch wieder die Dieselpumpe (Ausgang Q4) ein Signal bekommen.
    Das Starten soll nach 3 Sek. wieder wegfallen.

    Punkt 3:

    Sollte der Eingang I2 (Motor Läuft) nicht kommen soll das ganze Spiel von Vorne losgehen (Punkt 1-3)
    Jedoch sobald der Motor läuft sollen sofort Punkt 1 und 2 abbrechen hierfür sind die Merker drin.

    Punkt 4:

    Sollte der Motor aus irgendwelchen Gründen auch immer (Diesel alle, Starter defekt oder sonst was) soll der Ausgang Q5 kommen für eine Störungslampe.

    So soweit so gut habe ich nach besten gewissen Programmiert. In der Simulation schaut es vielversprechend aus, aber die Easy gibt mir nur 2 Ausgänge wann Sie will.

    Es werden folgende Ausgänge angezeigt:

    In der Zeile 24 kommt dann mal Q1.
    In der Zeile 31 kommt dann die Störungslampe Q5.

    An was kann das liegen, dass alles andere nicht angezeigt wird?
    In der Easy läuft das Programm aber auch durch.
    Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure Hilfe.
    Achja bitte nicht böse sein wenn ich bogmist Programmiert habe bin erst im 2ten Lehrjahr und Versuche mir das selber beizubringen.

    Genau bevor ich es vergesse.
    Die Easy soll bei Stromausfall ein Diesel Notstromaggregat starten.
    Es wird alles Relais mit den Ausgängen angesteuert.

    So nun schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Hier http://rapidshare.com/files/434532671/Pusl.rarhabe ich das was ich Programmiert habe hochgeladen es ist in .zip Format.
    Gerne kann ich es auch per Email ungezipt schicken einfach eine kurze PN an mich.

    Gruß

    dicker89
     
  2. Anzeige

  3. #2 dicker89, 05.12.2010
    dicker89

    dicker89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Easy 819 DC RC Probleme bitte um Hilfe

    kann mir da keiner Helfen? :-(
     
  4. #3 dicker89, 05.12.2010
    dicker89

    dicker89 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Easy 819 DC RC Probleme bitte um Hilfe

    Hallo,

    da sich keiner gemeldet hat habe ich heute noch mal neu Angefangen und die Lösung gefunden.

    Die Lösung für das Problem war einfach, dass ich z.B. Q1 in jedem Befehl wieder hergenommen haben. Dieses mag aber leider die Easy nicht und kommt durcheinander.

    Gruß

    dicker89
     
  5. #4 fariborz, 23.03.2011
    fariborz

    fariborz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Easy 819 DC RC Probleme bitte um Hilfe

    Ich verstehe ganz klar nicht was du brauchst.was bedeutet überhaupt (Vorglühen)kannst du bitte mir bisschen leichter erzählen vieleicht dir helfen kann.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.552
    Zustimmungen:
    711
    AW: Easy 819 DC RC Probleme bitte um Hilfe

    Er hat das Problem selbst gelöst, und das schon vor 3 Monaten. Wahrscheinlich tuckert das Dieselaggregat schon. Hätte es in Fukuschima gestanden, wäre denen viel erspart worden.
     
Thema:

Easy 819 DC RC Probleme bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Easy 819 DC RC Probleme bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Software für alte Easy und MFD Geräte Kostenlos

    Software für alte Easy und MFD Geräte Kostenlos: Kostenlos direkt vom Hersteller im Downloadcenter Vollversion letzter Stand. easySoft-Pro V6.98 Wer gerne selber beim Hersteller sucht...
  2. Nun doch mal Easy

    Nun doch mal Easy: Habe mir nun mal ein Easy Starterpaket bestellt für 111,86€. Ich brauche mal eine Steuerung, die Mails versenden kann. Hat man bei Siemens leider...
  3. Easy Forum nicht Erreichbar Werbeseite

    Easy Forum nicht Erreichbar Werbeseite: http://www.easy-forum.net/ geht nicht mehr. Werbeseite Nur bei mir oder auch bei allen anderen hier?
  4. Jalousiesteuerung mit EasyE4

    Jalousiesteuerung mit EasyE4: Hallo und fröhlichen Nikolaustag :hello: Ich bin gerade dabei meine Jalousiesteuerung mit der EasyE4 zu programmieren. Leider komme ich da...
  5. Easy E4 und Easysoft 7

    Easy E4 und Easysoft 7: Hallo zusammen, ich habe jetzt die Möglichkeit die neue Easy zu Testen. Im Vergleich zur Logo mit den vielen unübersichtlichen Verbindungen bei...