Eberle 465/37 brummt

Diskutiere Eberle 465/37 brummt im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, das verbaute Lastabwurfrelais von Eberle brummt sehr stark sobald es durch Warmwasserentnahme in Betrieb geht. Sprich: Wasser an, Relais in...

  1. #1 dattallah, 06.12.2020
    dattallah

    dattallah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das verbaute Lastabwurfrelais von Eberle brummt sehr stark sobald es durch Warmwasserentnahme in Betrieb geht. Sprich: Wasser an, Relais in Betrieb, starkes brummen.
    Klopft man gegen das Relais geht das brummen fast weg.

    Frage mich ob evtl. beim Anschluss des Durchlauferhitzers ein Fehler gemacht wurde und evtl. eine falsche Phase geschaltet wird - oder ist das egal?

    Ist evtl. nur das Relais defekt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eberle 465/37 brummt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pavel Chekov, 06.12.2020
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    82
    Da ist Schmutz zwischen Joch und Anker am Schütz. Dann brummt das halt wenn beide Teile nicht aufeinander liegen.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Ich unterstelle mal das du uns die Info unterschlägst das der Durchlauferhitzer erneuert wurde?
    Weiterhin das nun statt eines hydraulischen ein elektronischer verbaut ist?
    Dann muss das LAR auch gegen eines für elektronische DH getauscht werden!
     
    Elektro gefällt das.
  5. #4 dattallah, 06.12.2020
    dattallah

    dattallah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nein, ist alles neu. Auch das Lastabwurfrelais. 465/37 ist für elektronische DLEs...


     
  6. #5 dattallah, 06.12.2020
    dattallah

    dattallah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort, kann man das reinigen? ist an sich neu war aber schon verbaut und es wurde noch eine menge Holz gesagt mit viel staub... sind die nicht zumindest staubdicht?
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Ist denn das LAR in den vom Hersteller vorgeschriebenem Außenleiter installiert(meist L2)?
     
  8. #7 dattallah, 06.12.2020
    dattallah

    dattallah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste ich prüfen. Könnte sein dass das vertauscht wurde. Deshalb auch meine Frage ob das zu dem rum führen könnte?
     
Thema:

Eberle 465/37 brummt

Die Seite wird geladen...

Eberle 465/37 brummt - Ähnliche Themen

  1. Raumtempwraturregler Eberle auf Busch Jäger

    Raumtempwraturregler Eberle auf Busch Jäger: Hallo zusammen, Habe folgendes problem: in einer Altbauwohnung gab es einen Eberle Raumtemperaturregler. Diesen möchte ich jetzt ersetzen mit...
  2. Hilfe zum Raumthermostat 6202 Eberle

    Hilfe zum Raumthermostat 6202 Eberle: Hallo liebes Forum! Aufgrund dessen, dass ich meinen ersten RTR (RTR E 6202 Eberle) eingebaut habe, benötige ich jetzt eure Hilfe. [IMG] [IMG]...
  3. Raumtemperaturregler Eberle itr 3

    Raumtemperaturregler Eberle itr 3: Bitte um Hilfe. Wie gesagt habe ich einen itr 3 von Eberle Verteilereinbau. Habe eine dreipolige Zuleitung. Und ein dreipoliges Kabel Richtung...
  4. Eberle Dämmerungsschalter Rückspannung Nullleiter

    Eberle Dämmerungsschalter Rückspannung Nullleiter: Moin Moin, ich bin zwar schon etwas länger aus der Lehre raus, aber habe da dennoch mal eine Frage. Ich war letztens bei meinem Nachbarn, bei dem...
  5. Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss

    Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss: Hallo! In dem von uns erworbenen Haus haben wir eine Warmwasser-Fußbodenheizung vorgefunden. Die einzelnen Wasserkreisläufe werden von...