Eberle Lastabwurfrelais LAR 46537 rattert bei Kaltwasser

Diskutiere Eberle Lastabwurfrelais LAR 46537 rattert bei Kaltwasser im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebes ElektrikForen Team, ich bin neu im Forum und benötige Eure Hilfe. Wohne in einem Altbau mit Nachtspeicher inkl....

1. #1 Maxim1981, 29.09.2025
    Maxim1981

Maxim1981 Neues Mitglied

Hallo liebes ElektrikForen Team,

ich bin neu im Forum und benötige Eure Hilfe.

Wohne in einem Altbau mit Nachtspeicher inkl. Durchlauferhitzer. Vor kurzem wurde der Durchlauferhitzer wegen Undichtigkeit getauscht ( Bosch Durchlauferhitzer Tronic line-15-18-21-kw. Nachdem es dann im Schaltschrank zu den besagten ratternden Geräuschen kam, wurde das Eberle LAR 46537 verbaut (alt: Siemens 5TT6 000). Hat soweit auch alles funktioniert.

Jetzt nachdem ich die ersten Nächte die Nachtspeicher habe laufen gelassen ist uns aufgefallen das dieses rattern wieder zu hören ist, allerdings nur beim Kaltwasser nicht wie überall in den Foren beim Warmwasser.

Möchte nicht ständig einen Elektriker kommen lassen und frei nehmen müssen und mir irgendetwas erzählen lassen müssen von dem ich nichts verstehe. Würde ihm gerne genau sagen was zu machen ist, damit die Kosten gering bleiben. Habe überall immer nur was gefunden bei warmem Wasser. Das hilft mir aber leider nicht weiter.

Über ein paar Tipps oder Lösung des Problems, wäre ich euch allen sehr dankbar.

2. Anzeige

Thema:

Eberle Lastabwurfrelais LAR 46537 rattert bei Kaltwasser

Die Seite wird geladen...

Eberle Lastabwurfrelais LAR 46537 rattert bei Kaltwasser - Ähnliche Themen

1. LAR Eberle 46521 ratternde Geräusche

LAR Eberle 46521 ratternde Geräusche: Hallo liebes ElektrikForen Team, ich bin neu im Forum und benötige Eure Hilfe. ich bin in einen Altbau eingezogen in meiner Wohnung war ein...
  2. Raumtempwraturregler Eberle auf Busch Jäger

Raumtempwraturregler Eberle auf Busch Jäger: Hallo zusammen, Habe folgendes problem: in einer Altbauwohnung gab es einen Eberle Raumtemperaturregler. Diesen möchte ich jetzt ersetzen mit...
  3. Eberle 465/37 brummt

Eberle 465/37 brummt: Hallo, das verbaute Lastabwurfrelais von Eberle brummt sehr stark sobald es durch Warmwasserentnahme in Betrieb geht. Sprich: Wasser an, Relais in...
  4. Hilfe zum Raumthermostat 6202 Eberle

Hilfe zum Raumthermostat 6202 Eberle: Hallo liebes Forum! Aufgrund dessen, dass ich meinen ersten RTR (RTR E 6202 Eberle) eingebaut habe, benötige ich jetzt eure Hilfe. [IMG] [IMG]...
  5. Raumtemperaturregler Eberle itr 3

Raumtemperaturregler Eberle itr 3: Bitte um Hilfe. Wie gesagt habe ich einen itr 3 von Eberle Verteilereinbau. Habe eine dreipolige Zuleitung. Und ein dreipoliges Kabel Richtung...