EFH Neubau KNX/ Loxone

Diskutiere EFH Neubau KNX/ Loxone im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: EFH Neubau KNX/ Loxone Servus. Danke, dass Du mich daran erinnerst. Ich hab durch andere Querelen diesen Thread fast vergessen :Hammer:. Bei...

  1. OGRO

    OGRO Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: EFH Neubau KNX/ Loxone

    Servus.

    Danke, dass Du mich daran erinnerst. Ich hab durch andere Querelen diesen Thread fast vergessen :Hammer:. Bei uns ist es nun so, dass ich einen Elektriker und einen Systemintegrator engagiert habe, die mir meine Komplettinstallation auf ca. 28.000 € stricken. Mit den beiden hab ich nun bereits 12h zusammen gesessen, um eine geeignete Strategie zu entwickeln, damit alles passt und berücksichtigt wird... WAF (ganz wichtig), Kosten, Sinnhaftigkeit und Erweiterungsmöglichkeiten. Im Endeffekt wird es eine KNX/ WAGO-Kombination, die bedarfsgerecht parametriert wird. Da ich noch keine Pläne und Teilelisten vorliegen habe, kann ich keine Aussagen machen, inwiefern ich das ein oder andere bei Euch erstehen werde. Die Aufstellung vom letzten Jahr hab ich noch (ordentlich weg geheftet :cool:). Im Endeffekt muss ich mir mit den Jungs einig werden... aber Du bist der Erste, der es dann erfährt ;).

    Liebe Grüße aus dem fetten B.

    Reik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EFH Neubau KNX/ Loxone. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Nobody768, 25.01.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: EFH Neubau KNX/ Loxone

    nur so nebenbei, zu deiner Aufstellung: würd mir die dreambox 8000 zulegen, da sie doch um einiges besser ist als die abgespeckte Version.
     
Thema:

EFH Neubau KNX/ Loxone

Die Seite wird geladen...

EFH Neubau KNX/ Loxone - Ähnliche Themen

  1. Neubau EFH - Installationszone nicht eingehalten oder Unterverteilung

    Neubau EFH - Installationszone nicht eingehalten oder Unterverteilung: Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und hätte auch gleich mal eine Frage an euch. Wir bauen ein EFH über 2 Etagen und die Zwischendecke...
  2. Fragen zu Ritto im Neubau EFH

    Fragen zu Ritto im Neubau EFH: Hallo Forum, bei unserem Neubau verzweifel ich langsam am Thema Türsprechstelle. Ich schwanke zwischen Ritto Twinbus und der kompletten...
  3. BK Netz im EFH modernisieren

    BK Netz im EFH modernisieren: Wir haben unserem Einfamilienhaus folgende 33 Jahre alte Verkabelung für BK, aktueller Signallieferant Basisanschluss Unitymedia. Wir würden die...
  4. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  5. EDV-Dosen in EFH

    EDV-Dosen in EFH: Hallo Zusammen, Wir hatten gestern unser Elektro-Planungsgespräch mit dem Elektriker des Bauträgers von unserem Bauvorhaben eines EFH. Wir...