1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EIB Installation?

Diskutiere EIB Installation? im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammenWelcome lese mich nun scho einige zeit durch´s Netz,hab auch schon vieles gefunden. Aber eines is mir noch unklarHaeh wenn ich...

  1. m28t

    m28t Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammenWelcome
    lese mich nun scho einige zeit durch´s Netz,hab auch schon vieles gefunden.
    Aber eines is mir noch unklarHaeh wenn ich jetzt zum Beispiel 2 oder auch 3 Zweifachtaster (untereinander nebeneinander ) habe brauche ich jetzt nur eine Schalterdose oder soviele wie ich Taster möchte? Oder kommt es auf den Hersteller der Busankoppler an?
    Wo wir scho beim nächsten währen brauche ich dann 2 od.3(soviele wie Taster?)
    passen alle Bussankoppler und Taster zusammen?
    mfg RST
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgen, 15.05.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: EIB Installation?

    Hallo m28t,

    du benötigst eine Schalterdose und einen Busankoppler.
    Die Funktion der einzelnen Tastelemente legst du durch die Parametrierung softwaremäßig fest.

    Gruß Jürgen
     
  4. m28t

    m28t Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: EIB Installation?

    Ist mir klar ,wenn ich aber nun keinen 4 fach Taster (2xLicht2xRollo) möchte weil mir die Tasten dann zu klein sind sondern 2x2fach(nebeneinander oder übereinander)? benötige ich dann zwei Busankoppler und zwei schalterdosen?
    oder kann ich einen Doppelramen auf einen bussankoppler eine Salterdose setzen?Haeh
    mfg RST
     
  5. #4 hobbyelektriker, 21.05.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: EIB Installation?

    Du brauchst pro Taster egal wievile wippen einen Busankoppler also auch eine eigene Dose
     
Thema:

EIB Installation?

Die Seite wird geladen...

EIB Installation? - Ähnliche Themen

  1. EIB/KNX vs. konvetionele Installation

    EIB/KNX vs. konvetionele Installation: Da mein Bruder im nächten Jahr bauen (normales Einfamilenhaus) will, hat er micht der Eltroinstalltation betraut. Jetz mache ich mir Gedanken ob...
  2. Frage - E-Installation bleibt, nur UV neu

    Frage - E-Installation bleibt, nur UV neu: Hallo, ich habe mal in der Zeitschrift "Elektroforum" gelesen, dass wenn man den bestehenden UV wechselt und einen neuen UV montier mit neuen...
  3. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  4. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  5. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

    EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...