1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EIB u Co können einpacken ?

Diskutiere EIB u Co können einpacken ? im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; http://www.de-online.info/archiv/2009/11/DE_11_09_GT12.pdf eine vielversprechende alternative? für die Gebäudeautomation. Ich für mein teil bin...

  1. #1 Kaffeeruler, 03.06.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 04.06.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    6
    AW: EIB u Co können einpacken ?

    Alter Wein in neuen Schläuchen !

    Mir scheint, das ist nix anderes als die PLC, wo digitale Infos über das bestehende Stromnetz übertragen werden. Das ist eine ganz schlimme Angelegenheit! Die Störspektren von PLC gehen bis in den Kurzwellenbereich, weit über 10 MHz, und verseuchen ganze Häuserblocks. So ist z.B. Kurzwellen-Amateurfunk dann nicht mehr möglich.
    Mehr Info dazu z. B. bei DARC e.V. PLC Informationen © 2003 und http://www.darc.de/aktuell/plc/pdf/inhausplcinfo.pdf oder Amateurfunk - Was ist denn das? > PLC - ein Risiko?!
     
  4. #3 Matze001, 04.06.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: EIB u Co können einpacken ?

    Ich frage mich wie in so nen popeligen Klemme 16A geschaltet werden sollen, oder ein vollwertiger Dimmer platz finden soll... dazu noch Messelektronik, Kommunikationseinheit...

    glaube nicht das es so gut ist.

    MfG

    Marcel
     
  5. #4 Elektro, 04.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: EIB u Co können einpacken ?

    Hallo zusammen,
    ich habe noch weiter im Netz gesucht.


    zu Marcel

    16A werden mit den Klemmen nicht geschaltet. Das sind dann ca 1,5A
    Zu Günther
    Quelle
    digitalSTROM / FAQ
     
  6. #5 AC DC Master, 22.06.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: EIB u Co können einpacken ?

    moin.
    wartet doch erstmal ab wie teuer das ganze wird und in wie weit das ganze bei uns zu gelasen wird. in diesem jahr soll das ganze beim großhandel ankommen. herbst wenn ich mich richtig erinnere. die schweizter! nicht nur das lutschbonbon erfunden jetzt auch schon den digistrom. welche klemme brauche ich den für den PC? rot, grün oder doch eher gelb? blau kann es nicht sein. bestimmt kommt im frühjahr ein lehrgang dazu.
     
  7. #6 Elektro, 03.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
Thema:

EIB u Co können einpacken ?

Die Seite wird geladen...

EIB u Co können einpacken ? - Ähnliche Themen

  1. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  2. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  3. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

    EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...
  4. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  5. LED durch Piezoscheibe triggern

    LED durch Piezoscheibe triggern: Moin erstmal an alle hier im Forum :-) zu aller erst, ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet der Elektronik, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe......