1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenbau einer Musikanlage 12V

Diskutiere Eigenbau einer Musikanlage 12V im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi Leute!!! Erstmal hallo weil ich neu in diesem forum bin!! [IMG] Ich habe schon in ein paar foren reingeschriben aber hab nie eine Antwort...

  1. #1 Deadman, 18.05.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2006
    Deadman

    Deadman Guest

    Hi Leute!!!
    Erstmal hallo weil ich neu in diesem forum bin!! [​IMG]
    Ich habe schon in ein paar foren reingeschriben aber hab nie eine Antwort bekommen!!bitte helft mir:confused:
    Jetzt zu meiner frage::::
    Also ich habe vor mir eine kleine Musikanlage zu bauen die einen 300 Watt verstärker beinhalten soll. Dazu will ich das ganze an eine 12 Volt und 34 Ampere Autobatterie dranhängen weil ich die Anlage als mit an den Baggersee mitnehmen will! Jetzt die frage: Wenn ich das so mache wie lang kann meine 34 Ampere Batterie das 300 Watt System mit Strom versorgen???????
    Wäre voll nett wenn mir das jemand sagen könnte!!
    Lieber Gruß Deadman

    [Edit Titel. Bitte eindeutige Titel verwenden. Danke. Ronald]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich brauche eine Antwort

    Hallo Deadman,

    die 300W ist die abgegebene Musikleistung und sagt über die Leistungsaufnahme nur bedingt etwas aus. Dann kommt hinzu, dass es ein Unterschied ist ob du die Anlage mit Zimmerlautstärke oder mit Vollpower betreibst. Wenn du die Stromaufnahme, oder zumindest die Sinusleistung des Verstärker kennst, kann ich dir zur Betriebszeit was sagen. Nur soviel vorweg, bei einer 35Ah Batterie wird das nicht berauschend sein.
     
  4. #3 Deadman, 18.05.2006
    Deadman

    Deadman Guest

  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich brauche eine Antwort

    Hallo Deadman,

    die Angaben sind auch nicht sehr hilfreich. Wenn ich mal von Preis und den bekannten Angaben ausgehe hat der Verstärker vielleicht 30W Aufnahmeleistung eher weniger. Da wären das so ~ 18h Spielzeit.

    Hoffentlich ist die tatsächliche Leistung und das Klangerlebnis keine Enttäuschung.
     
  6. #5 Deadman, 18.05.2006
    Deadman

    Deadman Guest

    Also meinst du das, das so gehen würde und das system die batterie nicht gleich nach 30 min. leer saugt??
    Mfg Deadman
     
  7. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich brauche eine Antwort

    Hallo Deadman,

    da bin ich mir absolut sicher. Aber als Hilfestellung. Die Leistung der Batterie ist die Spannung 12V * den Strom 35 A ~ 420W.

    Der Verstärker angenommen hat 30 W Stromaufnahme, dann kann man vereinfacht sagen 420W / 30W = 14h.

    Bevor die Herren Elektriker sich jetzt ereifern, ich weiß dass die Rechnung so nicht korrekt ist, aber die daraus resultierende Zeit ist recht genau.
     
  8. #7 Deadman, 18.05.2006
    Deadman

    Deadman Guest

    AW: Ich brauche eine Antwort

    ok dann vielen dank für deine tolle Hilfe und mühe!! HaST MIR SEHR GEHOLFEN!!!
    Mfg Deadman
     
  9. elktro

    elktro Guest

    AW: Ich brauche eine Antwort

    hallo
    14 stunden kannst du vergessen.
    je nach lautstärke nur ein paar stunden.
    also mach leise
     
  10. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich brauche eine Antwort

    Hallo elktro,

    kannst das auch begründen, man lernt nie aus :confused:
     
  11. #10 Deadman, 19.05.2006
    Deadman

    Deadman Guest

    AW: Ich brauche eine Antwort

    Schon wäre hilfreich eine begründung zu erläutern!!
    Und was meinst du mit ein paar stunden??
     
Thema:

Eigenbau einer Musikanlage 12V

Die Seite wird geladen...

Eigenbau einer Musikanlage 12V - Ähnliche Themen

  1. 12V Hühnerstall-Öffner Marke Eigenbau

    12V Hühnerstall-Öffner Marke Eigenbau: Hallo zusammen, ich hatte mir vor über einem Jahr für meine Hühnerställe, die etwas abseits der Zivilisation (sprich Elektrizität) liegen, einen...
  2. Eigenbau - Kaffeesatzbürste (Ideen, Vorschläge)

    Eigenbau - Kaffeesatzbürste (Ideen, Vorschläge): Hi, ich habe vor mir eine automatische Kaffeesatzbürste zu bauen. Zur Erklärung: Bei der Verwendung einer Siebträgermaschine verbleibt im...
  3. Photovoltaik Gartenleuchte Eigenbau

    Photovoltaik Gartenleuchte Eigenbau: Schönen guten Tag an alle ! Wie der Titel vielleicht schon erwarten lässt, benötige ich Hilfe bei einem Schulprojekt. Meine kleine Schwester ist...
  4. Eigenbau Schaltnetzteil

    Eigenbau Schaltnetzteil: Hallo zusammen, ich baue mir gerade ein Schaltnetzteil. Die Ausgangsspannung sollte regelbar von 0,01 - 60 Volt und 0,01 bis 30 Ampere...
  5. Stromversorgung für Endstufe, Eigenbau. Wer kann helfen???

    Stromversorgung für Endstufe, Eigenbau. Wer kann helfen???: Hallo liebe Leute. Ich habe ein kleines Projekt vor und zwar eine 90W Endstufe selber bauen. Es ist eine mono Endstufe und hat auch nur ein...