1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenbau - Kaffeesatzbürste (Ideen, Vorschläge)

Diskutiere Eigenbau - Kaffeesatzbürste (Ideen, Vorschläge) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, ich habe vor mir eine automatische Kaffeesatzbürste zu bauen. Zur Erklärung: Bei der Verwendung einer Siebträgermaschine verbleibt im...

  1. #1 andi1893, 17.03.2016
    andi1893

    andi1893 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe vor mir eine automatische Kaffeesatzbürste zu bauen. Zur Erklärung: Bei der Verwendung einer Siebträgermaschine verbleibt im Siebträger immer das alte Kaffeemehl welches "ausgeklopft" werden muss. Dafür gibt es u.a. ein überteuertes Gerät zu kaufen:

    https://www.bennett-shop.de/wp-content/uploads/2015/01/Pro-fondi-ergebnis.jpg

    Ich würde mir ein solches Gerät gerne selber bauen! Im Prinzip ist es ja "nur" ein Edelstahlrohr, in welchem mittig ein Elektromotor mit Bürste angebracht ist.
    Meine Frage: Mir schwebt vor, dass der Motor durch Druck auf die Antriebswelle gestartet wird (ähnlich Glasspüler / Spülboy). Allerdings konnte ich kein E-Motor finden welcher eine solche Funktion schon integriert hat. Habt ihr Ideen nach was ich da suchen könnte?
    Andernfalls könnte man einen Taster mit einem Federwiderstand unter dem Motor verbauen, sodass dieser startet wenn man mit dem Siebträger oben drauf drückt. Ich habe von Elektronik bzw. von möglichen Bauteilen (welcher Elektromotor) relativ wenig Ahnung. Evtl. könnt ihr mir da weiterhelfen :).

    Grüße,
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eigenbau - Kaffeesatzbürste (Ideen, Vorschläge)

Die Seite wird geladen...

Eigenbau - Kaffeesatzbürste (Ideen, Vorschläge) - Ähnliche Themen

  1. 12V Hühnerstall-Öffner Marke Eigenbau

    12V Hühnerstall-Öffner Marke Eigenbau: Hallo zusammen, ich hatte mir vor über einem Jahr für meine Hühnerställe, die etwas abseits der Zivilisation (sprich Elektrizität) liegen, einen...
  2. Photovoltaik Gartenleuchte Eigenbau

    Photovoltaik Gartenleuchte Eigenbau: Schönen guten Tag an alle ! Wie der Titel vielleicht schon erwarten lässt, benötige ich Hilfe bei einem Schulprojekt. Meine kleine Schwester ist...
  3. Eigenbau Schaltnetzteil

    Eigenbau Schaltnetzteil: Hallo zusammen, ich baue mir gerade ein Schaltnetzteil. Die Ausgangsspannung sollte regelbar von 0,01 - 60 Volt und 0,01 bis 30 Ampere...
  4. Stromversorgung für Endstufe, Eigenbau. Wer kann helfen???

    Stromversorgung für Endstufe, Eigenbau. Wer kann helfen???: Hallo liebe Leute. Ich habe ein kleines Projekt vor und zwar eine 90W Endstufe selber bauen. Es ist eine mono Endstufe und hat auch nur ein...
  5. Eigenbaulampe - Experiment Berührungsschalter

    Eigenbaulampe - Experiment Berührungsschalter: Hallo ins Forum, bin neu hier,und weiß noch nicht,ob dass das richtig Unterforum ist,aber da es um Selbstbauprojekte geht leg ich einfach mal...