1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenbaulampe - Experiment Berührungsschalter

Diskutiere Eigenbaulampe - Experiment Berührungsschalter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ins Forum, bin neu hier,und weiß noch nicht,ob dass das richtig Unterforum ist,aber da es um Selbstbauprojekte geht leg ich einfach mal...

  1. #1 meier04, 26.08.2012
    meier04

    meier04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum,

    bin neu hier,und weiß noch nicht,ob dass das richtig Unterforum ist,aber da es um Selbstbauprojekte geht leg ich einfach mal los:

    Ich habe vor eine Lampe zu bauen. Teil der Lampe ist ein Rundstab,in dem LED's eingelassen sind. Den Lampenschirm (Kugelform) möchte ich an dem Stab auf und ab bewegen.

    Mein Problem besteht darin,dass ich nicht weiß, wie ich gerade die LED's einschalten kann,welche vom Lampenschirm umschlossen werden.

    Ich dachte generell zmu Ein-und Ausschalten an einen Berührungssensor.

    hat jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eigenbaulampe - Experiment Berührungsschalter

Die Seite wird geladen...

Eigenbaulampe - Experiment Berührungsschalter - Ähnliche Themen

  1. Gedankenexperiment: Kanäle von ein Relais überbrück erlaubt?

    Gedankenexperiment: Kanäle von ein Relais überbrück erlaubt?: Hallo, wie schon bereits im Titel geschrieben, handelt es sich bei dem ganzen um ein "Gedankenexperiemnt". Die Antwort der Physik auf meine Frage,...