1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene Sicherung nachträglich für autarkes Kochfeld

Diskutiere Eigene Sicherung nachträglich für autarkes Kochfeld im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Eigene Sicherung nachträglich für autarkes Kochfeld Schaue bei ego seinem Text nach. Der meinte es auch so. Ich frage lieber nicht nach wie...

  1. #11 Zosse, 20.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.226
    Zustimmungen:
    57
    AW: Eigene Sicherung nachträglich für autarkes Kochfeld

    Schaue bei ego seinem Text nach. Der meinte es auch so. Ich frage lieber nicht nach wie dein Bekannter die beiden Leitungen verbinden will...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Panzerwels, 20.04.2009
    Panzerwels

    Panzerwels Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eigene Sicherung nachträglich für autarkes Kochfeld

    Haeh Verstehe nur Bahnhof. Kenne mich in dieser Materie überhaupt nicht aus.

    Jetzt mal für Dummies:
    Ich brauche also 2 Starkstromanschlüsse?! Help
     
  4. #13 Kaffeeruler, 20.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: Eigene Sicherung nachträglich für autarkes Kochfeld

    Nein, du nimmst einfach eine geeignete Dose mit Klemmen.

    L1 + L2, N und PE werden dann für das Kochfeld genommen
    L3 + N und PE werden für den Backofen genommen

    also den vorhandenen E-Herd anschluss weiterhin verwenden, jedoch nicht einfach die Leitungen zusammen schustern sonder geeignete Klemmen nutzen ;)

    So wie dein Bekannter es vor hatte und ego es schon beschrieben hatte.


    mfg Dierk
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.226
    Zustimmungen:
    57
    AW: Eigene Sicherung nachträglich für autarkes Kochfeld

    Nein das brauchst Du nicht. So wie es dein Bekannter vor hat geht es.

    Kochfeld 2 Phasen

    Backofen 1 Phase

    erkläre uns aber lieber nicht wie er den N und den PE verbinden will.
     
  6. #15 Panzerwels, 20.04.2009
    Panzerwels

    Panzerwels Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eigene Sicherung nachträglich für autarkes Kochfeld

    Das hat er mir noch nicht verraten :D

    Solche Klemmen bekommt man im Baumarkt, oder? Vielleicht kann mir ja jemand einen Link aus einem Onlineshop schicken, damit ich weiß, was ich zu holen habe..
     
  7. #16 Zosse, 20.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.226
    Zustimmungen:
    57
    AW: Eigene Sicherung nachträglich für autarkes Kochfeld

    Meine Meinung. Einfache Herdanschlussdosen sind nicht zum doppelt unterklemmen von Adern vorgesehen.

    Eine Abzeigdosen setzen und aus der Herdanschlussdose versorgen. Dann beide Leitungen der Geräte mittels Klemmen in der Dose verbinden.

    Es gibt sicherlich auch noch andere Lösungen.
     
  8. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.226
    Zustimmungen:
    57
    AW: Eigene Sicherung nachträglich für autarkes Kochfeld

    Danach hatte ich auch gesucht... bessere Lösung...
     
Thema:

Eigene Sicherung nachträglich für autarkes Kochfeld

Die Seite wird geladen...

Eigene Sicherung nachträglich für autarkes Kochfeld - Ähnliche Themen

  1. Überspannungsschutz im eigenen Haus

    Überspannungsschutz im eigenen Haus: Moin! Ich bin nichtwirklich überängstlich, aber vorbeugen ist besser als ärgern… momentan siehts soaus: Hager Univers Z zweiFelder,...
  2. Eigener Neutralleiter für jeden Stromkreis?

    Eigener Neutralleiter für jeden Stromkreis?: Hallo! Ich bekomme eine neue Küche. Der Installationsplan der Küche sieht die eigene Absicherung des Geschirrspülers, des Backofens (nur Backofen...
  3. Erstellt jeder Versorger seine eigene TAB

    Erstellt jeder Versorger seine eigene TAB: Hallo zusammen, ist es richtig das jedes Energieversorgungsunternehmen seine eigene TAB erstellt? Gibt es da eine Referenz und wo bekome ich die...
  4. Eigene Leiterplatten

    Eigene Leiterplatten: Hallo, da es hier im Forum sicher einige gibt, die zuhause selbst Leiterplatten herstellen, hoffe ich auf ein paar Tipps. Bisher habe ich mit...
  5. Untervetreilung mit eigenem FI schaltet

    Untervetreilung mit eigenem FI schaltet: Hallo, wir sind dabei unsere Dachgeschoss zu einer Wohnung umzubauen, nun zu meiner Frage bisher haben wir einen Verteilerkasten mit FI und...