Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.

Diskutiere Ein 120V Gerät mit 230V betreiben. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Elektrischen Spitzer aus den USA bestellt ohne zu bedenken das wir ja 230V haben....

1. #1 Martin.Sch, 11.06.2022
    Martin.Sch

Martin.Sch Neues Mitglied

Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Elektrischen Spitzer aus den USA bestellt ohne zu bedenken das wir ja 230V haben. Mit was könnte ich ihn dennoch betreiben? Auf dem Typenschild steht
    120V 60Hz 2.0A.
    Er hat auch nur einen Stecker ohne Netzteil.
    Brauche ich nur einen Umwandler? Wenn ja dann mit wieviel Watt?
    Danke schonmal im Voraus.

2. Anzeige

3. #2 Rockylangohr, 12.06.2022
  4. #3 Martin.Sch, 12.06.2022
    Martin.Sch

Martin.Sch Neues Mitglied

Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Und unterschiedlichen Hz sind nicht relevant?

5. #4 Rockylangohr, 12.06.2022
    Rockylangohr

Rockylangohr Hülsenpresser

..die niedrigere Frequenz sollte eigentlich nicht viel ausmachen, evt. ist z.B. bei einem Motor die Geschwindigkeit etwas geringer..

Gruß Rockylangohr

Thema:

Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.

Die Seite wird geladen...

Ein 120V Gerät mit 230V betreiben. - Ähnliche Themen

1. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...
  2. Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus

Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus: Hi, mein Haus hat 3 Eingänge und 4 Wohnungen und ich möchte die Türsprechanlagen erneuern und mit Video. Gibt es eine Alternative zu Siedle, da...
  3. Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen

Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen: Hallo zusammen, eine Straßenlaterne leuchtet direkt in mein Wohnzimmer und Schlafzimmer. Sie ist extrem hell und leuchtet wirklich direkt hinein....
  4. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  5. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...