Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.

Diskutiere Ein 120V Gerät mit 230V betreiben. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Elektrischen Spitzer aus den USA bestellt ohne zu bedenken das wir ja 230V haben....

1. #1 Martin.Sch, 11.06.2022
    Martin.Sch

Martin.Sch Neues Mitglied

Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Elektrischen Spitzer aus den USA bestellt ohne zu bedenken das wir ja 230V haben. Mit was könnte ich ihn dennoch betreiben? Auf dem Typenschild steht
    120V 60Hz 2.0A.
    Er hat auch nur einen Stecker ohne Netzteil.
    Brauche ich nur einen Umwandler? Wenn ja dann mit wieviel Watt?
    Danke schonmal im Voraus.

2. Anzeige

3. #2 Rockylangohr, 12.06.2022
  4. #3 Martin.Sch, 12.06.2022
    Martin.Sch

Martin.Sch Neues Mitglied

Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Und unterschiedlichen Hz sind nicht relevant?

5. #4 Rockylangohr, 12.06.2022
    Rockylangohr

Rockylangohr Hülsenpresser

..die niedrigere Frequenz sollte eigentlich nicht viel ausmachen, evt. ist z.B. bei einem Motor die Geschwindigkeit etwas geringer..

Gruß Rockylangohr

Thema:

Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.

Die Seite wird geladen...

Ein 120V Gerät mit 230V betreiben. - Ähnliche Themen

1. Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang

Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang: Guten Tag zusammen, für meinen ersten Beitrag hab ich gleich ne kleine harte Nuss zum knacken. Ich habe ein Inverterstromagregat bei mir welches...
  2. Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf

Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf: Hallo und servus, Ich bin Betreiber einer Station für Stand Up Paddeln und suche einen Automaten, wo jederzeit ich oder auch Kunden, auch wenn...
  3. eingebaute Lüsterklemme von Hängeleuchte durchgeschmort - Gründe?

eingebaute Lüsterklemme von Hängeleuchte durchgeschmort - Gründe?: Hallo Zusammen, nachdem unsere Hängeleuchte plötzlich ausging, habe ich sie abgeschraubt und mal nachzuschauen. Da bot sich mir folgendes Bild:...
  4. Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann

Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Musikbox zu bauen und habe eine Frage zum Akku: Wenn mein Akku 24V und 8Ah hat, wie kann ich dann...
  5. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss