Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.

Diskutiere Ein 120V Gerät mit 230V betreiben. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Elektrischen Spitzer aus den USA bestellt ohne zu bedenken das wir ja 230V haben....

  1. #1 Martin.Sch, 11.06.2022
    Martin.Sch

    Martin.Sch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Elektrischen Spitzer aus den USA bestellt ohne zu bedenken das wir ja 230V haben. Mit was könnte ich ihn dennoch betreiben? Auf dem Typenschild steht
    120V 60Hz 2.0A.
    Er hat auch nur einen Stecker ohne Netzteil.
    Brauche ich nur einen Umwandler? Wenn ja dann mit wieviel Watt?
    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rockylangohr, 12.06.2022
  4. #3 Martin.Sch, 12.06.2022
    Martin.Sch

    Martin.Sch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Und unterschiedlichen Hz sind nicht relevant?
     
  5. #4 Rockylangohr, 12.06.2022
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    103
    ..die niedrigere Frequenz sollte eigentlich nicht viel ausmachen, evt. ist z.B. bei einem Motor die Geschwindigkeit etwas geringer..

    Gruß Rockylangohr
     
Thema:

Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.

Die Seite wird geladen...

Ein 120V Gerät mit 230V betreiben. - Ähnliche Themen

  1. Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?

    Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?: Hallo, Ich hab' da mal ne frage, warum ist eigentlich eine 9V Batterie bei 9.05 Leer und bei ~9.60V voll?
  2. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  3. Lampe schaltet sich nur über Umwegen ein?!

    Lampe schaltet sich nur über Umwegen ein?!: Folgende Problematik: Unsere Esstischlampe geht nur über Umwegen an. Meistens nur wenn ich davor den Wechselschalter für die Wohnzimmerlampe...
  4. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  5. Spannungsabfall, wenn starker Verbraucher eingeschaltet wird

    Spannungsabfall, wenn starker Verbraucher eingeschaltet wird: Hallo zusammen, mir war aufgefallen, dass unser Licht "flackert", wenn ich einen Fön mit 1,8kW anschalte. Nachgemessen sinkt die Spannung um 4V im...