Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.

Diskutiere Ein 120V Gerät mit 230V betreiben. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Elektrischen Spitzer aus den USA bestellt ohne zu bedenken das wir ja 230V haben....

  1. #1 Martin.Sch, 11.06.2022
    Martin.Sch

    Martin.Sch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Elektrischen Spitzer aus den USA bestellt ohne zu bedenken das wir ja 230V haben. Mit was könnte ich ihn dennoch betreiben? Auf dem Typenschild steht
    120V 60Hz 2.0A.
    Er hat auch nur einen Stecker ohne Netzteil.
    Brauche ich nur einen Umwandler? Wenn ja dann mit wieviel Watt?
    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rockylangohr, 12.06.2022
  4. #3 Martin.Sch, 12.06.2022
    Martin.Sch

    Martin.Sch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Und unterschiedlichen Hz sind nicht relevant?
     
  5. #4 Rockylangohr, 12.06.2022
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    85
    ..die niedrigere Frequenz sollte eigentlich nicht viel ausmachen, evt. ist z.B. bei einem Motor die Geschwindigkeit etwas geringer..

    Gruß Rockylangohr
     
Thema:

Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.

Die Seite wird geladen...

Ein 120V Gerät mit 230V betreiben. - Ähnliche Themen

  1. Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de.

    Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de.: Steckerfertige Kleinst-PV-Anlagen Fachzeitschrift de. Kurzzeitig zugänglich...
  2. Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung

    Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung: Hallo, wir planen in unserem Traufgesimse LED-Spots (GU10) einzubauen. Das Gesimse wird von innen komplett mit Zellulose ausgeblasen, sodass wir...
  3. Neozedblock 3x16 - Sicherung durchgebrannt, sieht aber keiner

    Neozedblock 3x16 - Sicherung durchgebrannt, sieht aber keiner: Hallo, in meiner Firma habe ich folgendes Problem: Unsere Tiefziehmaschinen haben einen Motor (Vakuumpumpe) und Heizelemente, dazu noch bisschen...
  4. Kabelkanalstein

    Kabelkanalstein: Hallo, ich möchte wegen meiner Wallbox ein 5x6mm^2 Erdkabel durch meinen Garten zum Carport verlegen. Es sind keine befahrbaren Wege, sondern nur...
  5. Solaranlage benötigt einen neuen Zählerkasten?

    Solaranlage benötigt einen neuen Zählerkasten?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich weis es gibt schon einen Beitrag in dem es um den Austausch eines Zählerkasten geht. Ich glaube aber in...