1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein/Aus mit einem Taster

Diskutiere Ein/Aus mit einem Taster im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, wie kann ich es am einfachsten machen, mit einem Taster ein Gerät Ein/Aus zu schalten. Das bedeutet wenn das Gerät aus ist und ich drücke...

  1. #1 164timo, 20.09.2010
    164timo

    164timo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann ich es am einfachsten machen, mit einem Taster ein Gerät Ein/Aus zu schalten. Das bedeutet wenn das Gerät aus ist und ich drücke den Taster geht das Gerät an. Wenn ich dann erneut drücke geht das Gerät aus.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 20.09.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Ein/Aus mit einem Taster

    Soll die Schaltuing elektrisch (230V~) sein, für Kleinspannung 24 V (SPS) oder elektronisch mit Halbleitern / ICs für Kleinspannung bis 18V ?
     
  4. #3 164timo, 20.09.2010
    164timo

    164timo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein/Aus mit einem Taster

    Eigentlich elektrisch
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
  6. #5 NachtHacker, 20.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Ein/Aus mit einem Taster

Die Seite wird geladen...

Ein/Aus mit einem Taster - Ähnliche Themen

  1. Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V

    Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V: Hallo, ich benötige bitte Eure Hilfe. Ich suche einen Wippschalter Ein/Aus, 250V, da der alte seinen Geist aufgegeben hat und ich das Gerät nicht...
  2. Ein/Ausschalter auf Platine ersetzen

    Ein/Ausschalter auf Platine ersetzen: Hi, hab hier einen TFT Monitor bei dem der Ein/Ausschalter auf einer Platine verlötet ist. Der Schalter hat vier verlötete Kontakte. Es gibt...
  3. Zentral ein/aus

    Zentral ein/aus: Hallo :) ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Elektroniker und habe zurzeit ein ziemliches problem. Ich soll etwas über "zentral ein/aus"...
  4. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  5. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...