1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein neuer aus Grevenbroich

Diskutiere Ein neuer aus Grevenbroich im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Moin moin, ich bin der Tobi aus Grevenbroich. Einige hier kennen mich sicherlich schon aus anderen Foren aber für die die mich noch nicht...

  1. #1 Tobi P., 16.05.2016
    Tobi P.

    Tobi P. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich bin der Tobi aus Grevenbroich. Einige hier kennen mich sicherlich schon aus anderen Foren aber für die die mich noch nicht kennengelernt haben hier eine kurze Vorstellung:

    Ich heisse Tobi und bin gelernter Elektroinstallateur (obwohl ich ja eigentlich Elektroniker f. Energie - u. Gebäudetechnik gelernt habe aber mir gefällt die Bezeichnung Elektroinstallateur einfach besser). Beruflich aufgewachsen bin ich mit Notstromanlagen und Verteileranlagen der größeren Leistungsklassen. Zusätzlich hab ich nebenher schon immer auch ein bisschen Seilzugangstechnik gemacht und dabei auf oder besser an dem ein oder anderen Gebäude rumgeturnt.
    Zwischendrin bin ich dann beim Technischen Hilfswerk in Düsseldorf gelandet und dort mittlerweile als Gruppenführer der Fachgruppe Elektroversorgung Herr über drei Großaggregate. Ausserdem bilde ich als Mitglied des Ausbilderteams NRW unseren Maschinistennachwuchs aus und bin auch bei Fortbildungen und Workshops für bereits ausgebiltete Kräfte als Ausbilder dabei.
    Mein Geld verdiene ich bei einem Elektroinstallationsunternehmen aus Köln wobei ich aber durchaus schon mal bundesweit und bei Bedarf auch darüber hinaus unterwegs bin.
    Ansonsten gibts eigentlich nur noch zu sagen dass ich was die Werkzeugausstattung betrifft nur eine einzige Devise habe: Haben ist besser als brauchen. Deshalb fahr ich einen 3,5-Tonner mit langem Radstand :D


    Gruß Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 16.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    47
    AW: Ein neuer aus Grevenbroich

    Ja dann man viel Spaß hier.
     
  4. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ein neuer aus Grevenbroich

    Gruß aus der (fast) Nachbarschaft und Willkommen :)
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Ein neuer aus Grevenbroich

    Moin und willkommen hier.
     
Thema:

Ein neuer aus Grevenbroich

Die Seite wird geladen...

Ein neuer aus Grevenbroich - Ähnliche Themen

  1. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  2. Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg

    Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg: Hallo, ich will mich hier kurz vorstellen. Bin der nik100943 (Nik) und baue seit 14 Jahren mehr oder weniger intensiv an meinem Traumhaus. Einer...
  3. noch ein Neuer

    noch ein Neuer: Hallo, dann nutze ich auch mal meinen ersten beitrag um mich kurz vorzustellen: Ich heiße Micha, bin 37 jahre alt und Energieelektroniker von...
  4. Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt

    Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt: Hallo. wir haben seit gestern einen neuen Induktions-Einbau-Herd. Er wurde fachgerecht angeschlossen. Nach der ersten Inbetriebnahme allerdings,...
  5. ein neuer aus dem Norden

    ein neuer aus dem Norden: Ich sage allen mal ein freundliches Hallo bin Rentner,Motorradfahrer aus Leidenschaft und habe zuletzt bei einem EVU im Netztschutz gearbeitet....