1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ein neuer sagt hallo!

Diskutiere ein neuer sagt hallo! im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; hallo zusammen! ich bin gelernter elektroinstallateur und 34 jahre alt. seit einigen monaten arbeite ich nun nicht mehr auf baustellen und im...

  1. #1 elektrikserle, 25.12.2011
    elektrikserle

    elektrikserle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!
    ich bin gelernter elektroinstallateur und 34 jahre alt. seit einigen monaten arbeite ich nun nicht mehr auf baustellen und im kundendienst, sondern arbeite in einer firma mit ca 400 mitarbeitern als betriebselektriker. in dieser firma arbeite ich im dreischichtsystem, und bin dann zb auf nachtschicht alleine unterwegs mit einem schlosser. ist zwar eine ganz angenehme arbeit, aber wenn die maschinen dann mal ausfallen, dann lastet schon ein recht großer druck auf mir :irre:

    naja, jedenfalls werde ich mich hier mal auf dem board umsehen und ggf mit rat und tat zur seite stehen, aber mich auch nicht davor scheuen eine frage zu stellen.

    LG, elektrikserle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 25.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: ein neuer sagt hallo!

    Welcome hier bei uns und viel Spaß.

    Schön einen "Artverwandten" zu treffen.. Einen freilaufenden Betriebselektriker :D
    Wie viele Elis seit´s denn ?

    Wir sind 2 vs 350 , 2 Schicht jedoch ohne uns :D

    Klopp ne Ölleitung platt und ruf den Schlosser an :D is mech. Problem :p

    Mfg Dierk
     
  4. #3 elektrikserle, 25.12.2011
    elektrikserle

    elektrikserle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: ein neuer sagt hallo!

    moin!
    unser team besteht aus einem elektro meister, 3 schlossern und 2 elektrikern. wie gesagt, die arbeit ist an und für sich nice. schön warm in ner großen halle, aber wenn die maschinen stehen, dann schauen sie alle auf meine finger^^ unsere schlosser haben es da schon leichter, denn ein schlechter elektriker ist bekanntlich immer noch ein guter schlosser :D trifft zumindest bei uns zu, denn im alltag erledigen wir so ziemlich die gleichen arbeiten, nur dass die schlosser sich gemütlich zurück lehnen können/müssen, wenn was an der elektrik ist.

    ihr seid dann aber 2 elektriker + ein paar schlosser?! oder wie bekommt ihr die schichten sonst geregelt?

    edit:

    sehr geil! :D
    manchmal kommt es einem wirklich so vor, als wenn es ein gegeneinander wäre^^
    bsp: kollege und ich gehen auf nachtschicht in die pause. nach der pause machen wir unseren rundgang und sehen dass eine anlage in etage 1 auf störung ist, owbohl niemand daran arbeitet, bzw auf dieser etage auf nachtsicht garnicht gearbeitet wird. auf ihrem weg zur pause drücken da wohl irgendwelche lustigen typen die notaus rein..
    aber die erwischen wir auch noch ^^
     
  5. #4 Kaffeeruler, 25.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: ein neuer sagt hallo!

    2 Elis + 1 Schlosser, mehr sind wir net

    Kennen wir.. wir hatten schon mal vor nen Schalter zu montieren in den Abteilungen mit nen Zähler dahinter und nen Schild

    Achtung, net betätigen

    Wäre bestimmt witziges ergebnis

    Mfg Dierk
     
  6. #5 elektrikserle, 25.12.2011
    elektrikserle

    elektrikserle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: ein neuer sagt hallo!

    insgesamt zu dritt ist aber schon recht knapp bemessen. ich gehe dann mal davon aus, dass ihr die wartungsarbeiten an fremdfirmen vergibt?
    naja, bei uns die firma ist noch im aufbau und derzeit wird auch nur in einer schicht produziert. gegen ende nächsten jahres sollen die dann ebenfalls in drei schichten arbeiten und dann sind wir dort bei insgesamt um die 1000 beschäftigten. das wäre mit drei man nicht ganz zumutbar, zumal man bei uns in den schichten sowieso immer zu mindestens zweit sein muss.
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: ein neuer sagt hallo!

    Willkommen hier im Forum
     
Thema:

ein neuer sagt hallo!

Die Seite wird geladen...

ein neuer sagt hallo! - Ähnliche Themen

  1. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  2. Ein neuer aus Grevenbroich

    Ein neuer aus Grevenbroich: Moin moin, ich bin der Tobi aus Grevenbroich. Einige hier kennen mich sicherlich schon aus anderen Foren aber für die die mich noch nicht...
  3. Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg

    Ein Neuer vom Mainzer Lerchenberg: Hallo, ich will mich hier kurz vorstellen. Bin der nik100943 (Nik) und baue seit 14 Jahren mehr oder weniger intensiv an meinem Traumhaus. Einer...
  4. noch ein Neuer

    noch ein Neuer: Hallo, dann nutze ich auch mal meinen ersten beitrag um mich kurz vorzustellen: Ich heiße Micha, bin 37 jahre alt und Energieelektroniker von...
  5. Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt

    Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt: Hallo. wir haben seit gestern einen neuen Induktions-Einbau-Herd. Er wurde fachgerecht angeschlossen. Nach der ersten Inbetriebnahme allerdings,...