1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein nicht Elektriker für einen Elektriker (Hochzeitszeitung)

Diskutiere Ein nicht Elektriker für einen Elektriker (Hochzeitszeitung) im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Guten Morgen allerseits, ich hoffe es wird mir verziehen wenn ich mich hier und heute anmelde aus einem ganz privaten Grund. Ich hab mit...

  1. #1 Janisch, 20.08.2010
    Janisch

    Janisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen allerseits,

    ich hoffe es wird mir verziehen wenn ich mich hier und heute anmelde aus einem ganz privaten Grund.
    Ich hab mit Elektronik nur so viel zu tun als dass ich sie nutze - grins. Aber mein bester Freund und Kumpel ist Elektrikermeister mit Leib und Seele und heiratet in 3 Wochen.

    Ich habe mich dazu durchgerungen die Hochzeitszeitung zu gestalten und bereue das schon so´n bissel. Aber najaa - es gibt ja evtl. noch nette Leute im Elektrobereich die mir mit Ideen helfen würden?

    Es ist so, ich möchte eine wirklich besonderen Hochzeitszeitung machen, eine, bei der es sozusagen schon funkt wenn man sie aufmacht ;-)
    Sprich ich möchte den Punkt Elektronik effektvoll und in Wort/Bild in die Hochzeitszeitung integrieren.

    Das Problem ist nur - mir fehlen irgendwie die Ideen und ich möchte ja auch nicht irgendeinen Quatsch aus dem hohlen Bauch rausgreifen, das Ganze soll schon irgendwie Hand und Fuß haben.

    Der Einband könnte z.B. 3D mäßíg metallisch sein und elektronische Verbindungen zeigen - ob sowas ginge?

    Und dann - gibt es typische Elektrikerwitze? Irgendwas was nur Elektriker zur Hochzeit machen?

    Ich wäre über Hilfe echt total dankbar! Help

    LG

    Janisch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Ein nicht Elektriker für einen Elektriker (Hochzeitszeitung)

    Fangen wir mit den einfachen dingen mal an

    Mfg Dierk
     
  4. #3 kurtisane, 20.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Ein nicht Elektriker für einen Elektriker (Hochzeitszeitung)

    Dass unvorsichtige Elektr. schneller zu einer leitenden Person werden können.

    Die letzten Worte eines Elektr. : Ich schalte jetzt ein !

    Elektriker sollten nie ohne "Sicherung" arbeiten.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Ein nicht Elektriker für einen Elektriker (Hochzeitszeitung)

    Sicherlich eher da ist kein Strom darauf...
     
  6. MaliGo

    MaliGo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein nicht Elektriker für einen Elektriker (Hochzeitszeitung)

    Hallo Janisch,
    Puh, da hast du dir ja was vorgenommen mit der Hochzeitszeitung. Hast du frei die nächsten drei Wochen oder legst du eine Nachtschicht ein? ;) denn eine Hochzeitszeitung in drei Wochen zu gestalten ist eine ganze schöne Herausforderung.

    Naja, ich will dir nicht den Mut nehmen, im Gegenteil. Ich hab auch mal eine Hochzeitszeitung machen lassen für einen guten Freund und da waren auch ganz schön spezielle Sachen reinverarbeitet. Das Deckblatt war partiell mit Lack, innen gab es was zum ausstanzen und die ist echt richtig super geworden. Also, dass dein spezieller Wunsch ein Problem ist glaube ich nicht, ich würde mich nur wirklich echt beeilen mit dem Gestalten.

    Ciao und schönen Tag noch.
     
  7. #6 Janisch, 22.11.2010
    Janisch

    Janisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein nicht Elektriker für einen Elektriker (Hochzeitszeitung)

    Guten Abend allerseits,

    das ist ja der Knaller, was ihr hier so abgeliefert habt. Wurde alles ordnungsgemäß mit eingearbeitet und hat sehr, sehr gefallen. Meine Gestaltungsidee, zusammen mit euren Beiträgen und den einen oder anderen Netzfundstücken war echt der Bringer! das Paar hat sich so tierisch gefreut. Und wir konnten ganz schön was für die Honeymoon-Reisekasse erwirtschaften!

    Ich habe mich sehr über eure Hilfe gefreut! :D

    LG

    Janisch
     
Thema:

Ein nicht Elektriker für einen Elektriker (Hochzeitszeitung)

Die Seite wird geladen...

Ein nicht Elektriker für einen Elektriker (Hochzeitszeitung) - Ähnliche Themen

  1. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  2. herd eine platte geht nicht mehr

    herd eine platte geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen. Mein Backofen hat leider den Geist aufgegeben und zufälliger Weise...
  3. Einige Geräte funktionieren an Steckdose, andere nicht!

    Einige Geräte funktionieren an Steckdose, andere nicht!: Folgende Ausgangslage, soweit mir bekannt: Hauseigentümer hat Mieträume wahrscheinlich selbst ausgebaut (vor 15 bis 20 Jahren?) und auch die...
  4. UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr

    UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr: Hallo, Ich brauche mal Hilfe: Ich versuche eine UKW Richt -Antenne (Dachboden) in ein SAT Kabel einzuschleusen. Habe dazu eine Einschleusweiche...
  5. Ich werd' aus der Verkabelung meiner Sprechanlage nicht schlau

    Ich werd' aus der Verkabelung meiner Sprechanlage nicht schlau: Hallo! Ich habe eine Sprechanlage im Haus (70er Jahre), die ich etwas auf-/umrüsten möchte. Momentan entzieht sich die Verkabelung meinem...