Ein- oder Zwei Signale?

Diskutiere Ein- oder Zwei Signale? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe bereits in der Ring community, nach einer Antwort gesucht, aber noch keine bekommen. Jetzt hab ich mir gedacht,...

1. SvenS

SvenS Neues Mitglied

IMG_1417.jpeg Hallo zusammen,

ich habe bereits in der Ring community, nach einer Antwort gesucht, aber noch keine bekommen. Jetzt hab ich mir gedacht, hier sind die Fachleute, und hier wird man bestimmt besser und schnelle Wissen ob eine Antwort geben werden kann oder nicht, wie das mit meinen Anschlüssen ist.

Hallo zusammen,

Im Bild sind die Anschlussklemmen meiner Elcom BVM 280 gezeigt. Jeder orangene Steckplatz sieht so aus, als hätte er zwei Eingänge. Zwei kleine, kreisrunde Öffnungen. Bei manchen Klemmen geht der Originaldraht in die obere Öffnung bei anderen in die untere Öffnung.

Meine Frage:

Sind das unterschiedliche Signale innerhalb einer orangenen Klemme für oben und unten?

Wenn man das nicht genau sagen kann, wie kann ich das herausfinden oder testen? Ich habe ein einfaches Strommessgerät für Gleichstrom und Wechselstrom.

Ich will den zusätzlichen Draht meines Ring Intercom Videogerätes einfach in die zweite Öffnung stecken die jetzt noch frei ist. Um das zu machen würde ich zunächst die Originaldrähte alle auf die oberen Eingänge legen und die neuen Drähte alle auf die unteren legen. Geht das so?

Ich hoffe, das kann mir hier jemand zuverlässig beantworten. Ich freu mich auf eure Rückmeldungen.

Besten Dank!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Ein- oder Zwei Signale?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 24.04.2026
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Nein, das ist völlig unerheblich. Es sind lediglich 2 Steckplätze für eine Durchgangsverdrahtung vorgesehen.
    Sprich: Es ist völlig Wurst, ob der Draht oben oder unten in der Klemme steckt.

elo22 gefällt das.
  4. SvenS

SvenS Neues Mitglied

Danke! Das hilft.
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie die Mechanik der orangenen Klemmen funktioniert.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

einfach rein stecken und rauswärts muss man die Ader hin und her drehen und ziehen

6. SvenS

SvenS Neues Mitglied

Sehr gut. Das funktioniert. Habe jetzt auch festgestellt, dass das orangene Element sich mit dem Schraubendreher leicht rein drücken lässt. Dann werden die Drähte locker.

Thema:

Ein- oder Zwei Signale?

Die Seite wird geladen...

Ein- oder Zwei Signale? - Ähnliche Themen

1. Gartenhäuschen, Zuleitung >45m Erdung ein- oder beidseitig?

Gartenhäuschen, Zuleitung >45m Erdung ein- oder beidseitig?: Hallöchen! Ich dachte ja immer, das ich Erfahrung habe... aber nun stehe ich vor einem Problem das ich allein nicht lösen kann :) Gegeben...
  2. Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet: Hallo, ich bin mir nicht so ganz sicher ob das hier der richtige Bereich für meine Frage ist oder ob ich hier überhaupt im richtigen Forum...
  3. Zentraler Ein-/Ausschalter für Rennsimulator

Zentraler Ein-/Ausschalter für Rennsimulator: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit der folgenden Herausforderung weiterhelfen: Für einen Rennsimulator, der aus drei Verbraucher-Gruppen...
  4. Ein- und Ausschaltverzögerung Schütztechnik

Ein- und Ausschaltverzögerung Schütztechnik: Moin, ich bearbeite aktuell das Thema Schütztechnik. Mit den Grundschaltungen komme ich soweit klar, allerdings bin ich bezüglich den Zeitrelais...
  5. Leerrohr: Klein- und Niederspannung in einem Rohr?

Leerrohr: Klein- und Niederspannung in einem Rohr?: Hallo zusammen, es soll eine Klingel inkl Türöffner und Motor für das Hoftor errichtet werden. Für den Motor wird ein Standard NYM mit 230V...