1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar kurze einfache Fragen...

Diskutiere Ein paar kurze einfache Fragen... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Ein paar kurze einfache Fragen... Du sollst die 2 Phasen auch nicht in der Steckdose tauschen, sondern im Stecker. Das Tor geht deshalb...

  1. #11 elektrox44, 25.08.2014
    elektrox44

    elektrox44 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein paar kurze einfache Fragen...

    Wie weiss ich im Vorhinein wie es drehen muss? Wenns mal falsch ist, kann der Motor kaputt gehen auch. Wie kann ich bei solchen Sachen sicher sein, ein richtiges Drehfeld zu haben, damit nix kaputt geht?
    Das nächste ist das der Stecker fix fertig vergossen war, also fabriksmäßig angebracht und nicht abschraubbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.045
    Zustimmungen:
    25
    AW: Ein paar kurze einfache Fragen...

    Dann klemmst du halt den Motor um oder die Anschlussleitung im Kasten
     
  4. #13 AC DC Master, 25.08.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ein paar kurze einfache Fragen...

    also laut unseren Vorschriften sollte immer ein rechts Drehfeld da sein. was danach passiert sollte man beim Hersteller in der montageanweisung lesen können. da hörmann ansschließend ihre tore auf linksdrehfeld hat, ist das etwas verwirend. die letzten tore waren immer bei mir auf linksfeld geklemmt. ... egal 1

    dein duspol hat doch bestimmt eine Gebrauchsanweisung oder eine Bedienungsanleitung zum gebrauch von einem duspol. da steht bestimmt geschrieben wie man das Drehfeld immer richtig mißt. bei beha, ist das so: L1 zu L2 ( achte auf die Prüfspitze, da steht es drauf ) dann wird mit der L1 prüfspitze auf L2 gegangen und mit L2 prüfspitze auf L3. sollte die LED jeweils das rechte Drehfeld anzeigen ist das somit korrekt. im notfall kann man sich die Anleitungen herrunter laden.

    haste keinen gesellen der dir die fragen beantworten kann ?
     
  5. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein paar kurze einfache Fragen...

    Ist der Stecker denn nicht einfach ein Phasenwender?
     
  6. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ein paar kurze einfache Fragen...

    Das hinterhältige an den mir bekannten 2- poligen Drehfeldtestern (z.B. Beha polaris plus) ist, daß die Scheissdinger immer "R" anzeigen!

    Nur dann, wenn ein linkes Drehfeld vorhanden ist und man die "Berührelektrode" berührt, wird ein linkes Drehfeld angezeigt!!!


    Gruß Gert
     
  7. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.045
    Zustimmungen:
    25
    AW: Ein paar kurze einfache Fragen...

    So modern, ich hab noch einen mit drehender Aluscheibe und schwarzem Bakelitgehäuse und cat III kannte der noch nicht:D
     
  9. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ein paar kurze einfache Fragen...

    Bis weit in die 1980er Jahre gehörten diese Wirbelstrommeßwerke zur Grundausstattung. Danach gabs dann das Glimmlampenmodell.
    Das sind halt Geräte für besondere Fälle gewesen.

    Ein heutiger duspol ist ein Multitool, da muss man die BDA auswendig wissen. Sonst weiss man garnicht, was man misst!
    Was z.B. auch passieren kann, wenn man versehentlich die "Data Hold" Funktion gedrückt hat...


    Gruß Gert
     
Thema:

Ein paar kurze einfache Fragen...

Die Seite wird geladen...

Ein paar kurze einfache Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen

    Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen: Hey Leute, ich habe ein altes Autoradio (nicht Uralt sondern nur etwas älter, verkaufen lohnt nicht, gibts nix mehr) und ich möchte dieses mit...
  2. Ich brauche ein paar gute Leiterplatten

    Ich brauche ein paar gute Leiterplatten: Servus zusammen, Ich baue mit ein paar Freunden einen Kampf Roboter. Nichts Großes. Wir haben uns alle früher die Show "Robot Wars" angesehen....
  3. Bestehendes Netzwerk erweitern, bzw. ein paar allgemeine Fragen

    Bestehendes Netzwerk erweitern, bzw. ein paar allgemeine Fragen: Hi, ich habe schon viel hier im Forum gelesen und auch einige meiner Fragen selbst beantworten können. Allerdings sind ncoh einige Fragen...
  4. Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften

    Mal ein paar Fragen zu Vorschrieften: Moin, ich wollte mal Fragen unter welchen Vorraussetzungen muss ich E30-Leitungen verwenden. Und MÜSSEN Fluchtwegs-Leuchten einen eigenen...
  5. Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

    Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.: Hallo, es gab vor ca. 2 Jahren zum gesuchten Thema bereits einen ausführlichen Thread, der jedoch, wie häufig, trotz konstruktiver Vorschläge von...