Ein Relais wird gesucht

Diskutiere Ein Relais wird gesucht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, eine Frage an die Profis. Folgende Situation: Klingelknopf an der Garage, im, Haus klingelt eine ganz normale herkömmliche Klingel...

  1. #1 matze77, 23.04.2015
    matze77

    matze77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    eine Frage an die Profis.

    Folgende Situation: Klingelknopf an der Garage, im, Haus klingelt eine ganz normale herkömmliche Klingel (eigentlich 2).

    An der haustür habe ich ein Keypad damit ich die Haustür per Rfid Chip öffnen kann. Dummerweise ist da auch ein Klingelknopf dran.
    Wer nun die eigentliche Klingel übersieht der rennt bis zur Haustür und klingelt da ohne das sich was tut....

    Kabel liegen von Keypad bis zur Klingel, problem ist das man ein Relais braucht um eine herkömmliche Klingel von dem Keypaydtaster aus anzusteuern.
    Zusätzliches Problem, das Relais müsste auch für eine bestimmte Zeit anziehen, das heißt es wird per Tastendruck am Keypad nur ein kurzer Impuls gegeben, Klingeln würden also nur einen Bruchteil einer Sekunde klingeln...

    Nun meine Frage an euch, gibt es ein einfaches Relais was ich dazwischen hänge damit meine klingeln für 3 Sek zb läuten?

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Relais wird gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 23.04.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ein Relais wird gesucht

    Wenn du mal nach "abfallverzögertes relais" suchst, findest du jede Menge derartiger R. von Firmen wie Finder, Eltako, usw.

    Wenn Du einen Bastler/Elektroniker in der Nähe hast, baut der Dir das für wenig Geld sogar aus Einzelteilen exakt passend für Deine Betreibsspannung/Größe/Sonderwünsche.
     
  4. #3 matze77, 24.04.2015
    matze77

    matze77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Relais wird gesucht

    Danke für deine Antwort.

    Leider kenn ich da niemanden der das könnte.

    Die ich gefunden hab liegen alle so bei 30 - 50 Euro, ist das richtig oder find ich nur die falschen?
     
  5. #4 süddeutshland_elektriker, 24.04.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ein Relais wird gesucht

    Nö, paßt schon vom Preis.

    Was hast Du erwartet?
    was für 5 Euro in der Installationstechnik mit Elektronik drin?

    Selbst wenn ich Dir das privat zusammenlöte, nen 20er mußte schon rechnen (40_Minuten Arbeit zzgl. Material).
     
  6. #5 matze77, 24.04.2015
    matze77

    matze77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Relais wird gesucht

    Wollt nur Wissen ob ich richtig liege ;)
     
  7. #6 süddeutshland_elektriker, 24.04.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ein Relais wird gesucht

    Du liegst richtig.
     
Thema:

Ein Relais wird gesucht

Die Seite wird geladen...

Ein Relais wird gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  2. Verkaufe 12,5KW Motor/Generator und all meine Elektronik, Spulen, Magnete, Werkzeuge und Relais

    Verkaufe 12,5KW Motor/Generator und all meine Elektronik, Spulen, Magnete, Werkzeuge und Relais: Guten Tag! (Ich hoffe, ich kann das hier posten, wenn nicht, bitte mitteilen und meinen Beitrag eventuell verschieben) ich biete hier einen...
  3. Einfache Schützschaltung ohne Relais

    Einfache Schützschaltung ohne Relais: Servus, Aktuell muss ich eine Projektarbeit machen, Aufgabe lautet eine einfache schütz Schaltung zu bauen einen Schaltplan zu fertigen usw....
  4. Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile

    Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile: Hallo, zum Schalten von 5 x 180W-Schaltnetzteilen benötige ich aus Platzgründen 1 Relais mit 1 TE. (Weil ich muss das ganze dann 10 x...
  5. Stromstoßrelais – wo könnte es versteckt sein? Außerdem: Serientaster / Doppeltaster

    Stromstoßrelais – wo könnte es versteckt sein? Außerdem: Serientaster / Doppeltaster: Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob mir jemand zu meinen beiden Hauptfragen möglicherweise einen Tipp geben könnte? Zunächst mal zur ersten...