1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein- und Zweischichtwicklung

Diskutiere Ein- und Zweischichtwicklung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich beschäftige mich gerade mit den Wicklungensarten beim Stator. Da gibt es ja Ein- und Zweischichtwicklungen. Den Aufbau verstehe ich,...

1. amifi

amifi Neues Mitglied

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit den Wicklungensarten beim Stator. Da gibt es ja Ein- und Zweischichtwicklungen. Den Aufbau verstehe ich, allerdings komme ich im Moment nicht so recht weiter. Kann mir jemand den Unterschied / die Vorteile einer Zweischichtwicklung erklären? Bis jetzt habe ich nur etwas über Oberwellen gefunden....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 10.10.2010
    Günther

Günther Spannungstauglich

Thema:

Ein- und Zweischichtwicklung

Die Seite wird geladen...

Ein- und Zweischichtwicklung - Ähnliche Themen

1. Ein- und Ausfahrtskontrolle

Ein- und Ausfahrtskontrolle: Hallo! Ich brauche eure Hilfe, weil ich bei Google nicht fündig werde. Folgendes Thema: Es geht um eine Art Parkplatz, der eine Ausfahrt hat. Ich...
  2. Ein-und Ausgangswiderstand bei Stern-Dreieck-Umwandlung

Ein-und Ausgangswiderstand bei Stern-Dreieck-Umwandlung: Hallöchen, ich habe vor kurzem mein Smart Automation Studium angefangen und denke das ich öfters hier um Hilfe bitten werde. Meine erste Frage...
  3. Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen

Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen: Hallo zusammen, ich will eine einfache Zeitsteuerung bauen die folgendes können soll: Sobald Strom anliegt sollen 1-2 Sekunden vergehen, bis der...
  4. Steckdosen seperat Ein- und Ausschalten

Steckdosen seperat Ein- und Ausschalten: Hallo! Wie würdet Ihr das anstellen wenn ihr einzelne Steckdosen Ein- und Ausschalten wolltet? Würde gerne eine möglichst unkomplizierte und eine...
  5. Suche eine Schaltung, die ca. 8 mal pro Sekunde ein-aus schaltet

Suche eine Schaltung, die ca. 8 mal pro Sekunde ein-aus schaltet: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Frage, über die von Euch wahrscheinlich die Meisten lachen. Aber ich komme einfach nicht...