Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar?

Diskutiere Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe hier ein USB-Steckdosen-Ladekabel von meinem MP3-Player (MD 80801). Auf dem Steckdosenstecker befinden sich folgende...

1. #1 jeronimo, 21.06.2014
    jeronimo

jeronimo Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,
    ich habe hier ein USB-Steckdosen-Ladekabel von meinem MP3-Player (MD 80801). Auf dem Steckdosenstecker befinden sich folgende Angaben:

Input: 100-240V ~ 50/60Hz 0.2A
    Output: +5V --- 0.5A
    Model: DSR-0051-03M FEU

Am Ende des Kabels befindet sich ein USB-AC-Slot, so dass ich da einen USB-universal-Adapter zum Aufladen meiner Geräte einstecken könnte. Dieser sieht so aus:

USB-octopus.jpg

Nun meine eigentliche Frage: Könnten meine angeschlossenen Geräte zur Aufladung (z.B. Headset, Handy, PS3-Controller, Bluetooth-Tastatur, etc) irgendwelchen Schaden nehmen wenn ich sie über diese "Kabelkombination" aufladen würde? Muss ich irgendetwas beachten?

Eigentlich hängt an dem Ladekabel ein Schildchen mit der Aufschrift ACHTUNG! nur für den Gebrauch mit dem MP3-Player MD80801.

Vielen dank im voraus!
    jeronimo

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

AW: Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar?

Nein.

Stromaufnahme max 500 mA, daher nur jeweils ein Gerät laden.

Lutz

Thema:

Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar? - Ähnliche Themen

1. Eine cee campingdose anschließen

Eine cee campingdose anschließen: Hallo, Kann ich eine Cee Campingdose an eine Zuleitung für eine Starkstromdose abklemmen beide Dosen werden nie gleichzeitig verwendet. Danke
  2. Stabilisierung eines Rollen-Schranks

Stabilisierung eines Rollen-Schranks: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber das schien mir gerade am Passendsten. Ich habe für meinen 3D-Druck einen Schrank...
  3. Ein- oder Zwei Signale?

Ein- oder Zwei Signale?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe bereits in der Ring community, nach einer Antwort gesucht, aber noch keine bekommen. Jetzt hab ich mir gedacht,...
  4. Kabel in einem Gabion verlegen , reichen 1,5mm² NYY bei 75 Metern und 7 Ampere

Kabel in einem Gabion verlegen , reichen 1,5mm² NYY bei 75 Metern und 7 Ampere: Hallo werte Elektriker, ich muss in einem Land ohne professionelle und zuverlässige Elektriker einige Sachen erledigen und wollte hier...
  5. Muss der APZ bzw. zRFZ verplombt sein?

Muss der APZ bzw. zRFZ verplombt sein?: Moin, mir ist gerade aufgefallen, dass der APZ bei unserem Zählerschrank nicht verplombt wurde, vermutlich weil die Abdeckung das gar nicht...