Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar?

Diskutiere Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe hier ein USB-Steckdosen-Ladekabel von meinem MP3-Player (MD 80801). Auf dem Steckdosenstecker befinden sich folgende...

1. #1 jeronimo, 21.06.2014
    jeronimo

jeronimo Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,
    ich habe hier ein USB-Steckdosen-Ladekabel von meinem MP3-Player (MD 80801). Auf dem Steckdosenstecker befinden sich folgende Angaben:

Input: 100-240V ~ 50/60Hz 0.2A
    Output: +5V --- 0.5A
    Model: DSR-0051-03M FEU

Am Ende des Kabels befindet sich ein USB-AC-Slot, so dass ich da einen USB-universal-Adapter zum Aufladen meiner Geräte einstecken könnte. Dieser sieht so aus:

USB-octopus.jpg

Nun meine eigentliche Frage: Könnten meine angeschlossenen Geräte zur Aufladung (z.B. Headset, Handy, PS3-Controller, Bluetooth-Tastatur, etc) irgendwelchen Schaden nehmen wenn ich sie über diese "Kabelkombination" aufladen würde? Muss ich irgendetwas beachten?

Eigentlich hängt an dem Ladekabel ein Schildchen mit der Aufschrift ACHTUNG! nur für den Gebrauch mit dem MP3-Player MD80801.

Vielen dank im voraus!
    jeronimo

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

AW: Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar?

Nein.

Stromaufnahme max 500 mA, daher nur jeweils ein Gerät laden.

Lutz

Thema:

Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar? - Ähnliche Themen

1. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  2. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  3. L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben

L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben: Hallo, Ich habe eine Frage. Bei meinem neuen Herd kommen 5 Leitungen heraus, alos L1, L2, L3 und Neutral und Erde. In meinem Sicherungskasten...
  4. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  5. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....