1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar?

Diskutiere Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe hier ein USB-Steckdosen-Ladekabel von meinem MP3-Player (MD 80801). Auf dem Steckdosenstecker befinden sich folgende...

  1. #1 jeronimo, 21.06.2014
    jeronimo

    jeronimo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe hier ein USB-Steckdosen-Ladekabel von meinem MP3-Player (MD 80801). Auf dem Steckdosenstecker befinden sich folgende Angaben:

    Input: 100-240V ~ 50/60Hz 0.2A
    Output: +5V --- 0.5A
    Model: DSR-0051-03M FEU

    Am Ende des Kabels befindet sich ein USB-AC-Slot, so dass ich da einen USB-universal-Adapter zum Aufladen meiner Geräte einstecken könnte. Dieser sieht so aus:

    USB-octopus.jpg

    Nun meine eigentliche Frage: Könnten meine angeschlossenen Geräte zur Aufladung (z.B. Headset, Handy, PS3-Controller, Bluetooth-Tastatur, etc) irgendwelchen Schaden nehmen wenn ich sie über diese "Kabelkombination" aufladen würde? Muss ich irgendetwas beachten?

    Eigentlich hängt an dem Ladekabel ein Schildchen mit der Aufschrift ACHTUNG! nur für den Gebrauch mit dem MP3-Player MD80801.

    Vielen dank im voraus!
    jeronimo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar?

    Nein.

    Stromaufnahme max 500 mA, daher nur jeweils ein Gerät laden.

    Lutz
     
Thema:

Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Prüfung auf Vorhandensein Bidirektionaler Supressordiode

    Prüfung auf Vorhandensein Bidirektionaler Supressordiode: Hallo geschätzte Experten, Es geht um die Prüfung von Spulen mit parallel geschalteter Supressordiode BZW06-31B. Die Wickelung der Spulen wird in...
  2. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  3. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  4. mehrere Fi in einem Unterverteiler

    mehrere Fi in einem Unterverteiler: Hallo alle zusammen. Das Thema wurde schon mehrmals beredet und im Netz gibt es sehr viele Antworten, aber keine die ich wirklich verstehe. Es...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...