1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einbau/Anschluss von Ritto ws 1 6630 73

Diskutiere Einbau/Anschluss von Ritto ws 1 6630 73 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Einbau/Anschluss von Ritto ws 1 6630 73 Also, ersteinmal möchte ich meine längere Abwesenheit entschuldigen. Da ich das alte Türtelefon...

  1. #11 technikunverständnis, 30.08.2013
    technikunverständnis

    technikunverständnis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einbau/Anschluss von Ritto ws 1 6630 73

    Also,
    ersteinmal möchte ich meine längere Abwesenheit entschuldigen.

    Da ich das alte Türtelefon nicht selber abgebaut habe, sondern jemand der meinte das wäre alles ganz easy, hat sich leider keiner die Anschlüsse gemerkt.

    Da sin noch diverse andere Kabel in der Wand braun, weiß grün, nur ein Draht ohne Ummantelung etc.

    Anbei dann noch ein Foto der alten Anlage, die ich allerdings auch noch nie live gesehen habe sondern nur per Foto. Diese funktionierte auch nur mit den 4 Drähten, die auf meinem Foto zu sehen sind. Und laut Ritto ist das neue Modell das direkte Nachfolgermodell, so dass das eigentlich direkt umzuschließen wäre.

    Ich habe mittlerweile diverse Elektriker abtelefoniert, da ich das offensichtlich nciht alleine hinbekomme, aber die möchten mir alle ein neues Telefon verkaufen wo ich dann schon wieder jede Menge Geld los bin.

    Achja und das ganze ist in einem 10 Parteien-Haus mit nur einer Klingelanlage. Bonn-20130808-00074.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 31.08.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Einbau/Anschluss von Ritto ws 1 6630 73

    Dacht ichs mir doch: A-Modul.
    Das ist die Zusatzpltine - hier rechts im Bild. Diese benötigst du für den Anschluss deiner 4 Adern.

    Ritto selbst fertigt die A-Module nicht mehr, im Netz kann man die aber hier und da noch erhaschen. Ich leg mal Google-Ergebnisse vor: KLICK
    Wo du es kaufst bleibt nun dir überlassen.

    Gruß.
     
  4. #13 technikunverständnis, 05.09.2013
    technikunverständnis

    technikunverständnis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einbau/Anschluss von Ritto ws 1 6630 73

    Super,
    vielen Dank!

    Aber das ist definitiv, dass ich genau das brauche und nicht beispielsweise eine Mithörsprerre - wo auch immer da der Unterschied liget?

    Liebe Grüße
     
  5. #14 Strippentod, 05.09.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Einbau/Anschluss von Ritto ws 1 6630 73

    Ich kann nur anhand der Informationen, die du lieferst, antworten. Wenn du mir ein Foto aus der Anlage zeigst, in dem ein A-Modul verbaut ist, wirst du wohl auch eines brauchen. (Die Mithörsperre ist hier bereits integriert)

    Eine 100%ige Garantie kann ich dir allerdings auch nicht geben, du hast bisher (trotz Nachfrage) keine Informationen zum Netzgerät/Zusatzgerät /Türstation gegeben.
    Das ist in etwa so als wenn du in deinen Taschenrechner 365:36 eingibst und meinst aber 365:39, dein Rechner wird dir also auch ein falsches Ergebnis ausspucken.

    Selbst wenn ich mit dem A-Modul richtig liege, und du dir eines besorgst, weist du immer noch nicht, welche Ader wo angeschlossen werden muss.
    Du wirst also nicht drumrum kommen, die ganze Anlage in Betracht zu ziehen, oder zumindest mal bei einem Nachbarn ein Blick auf seine Anschlüsse zu erbitten und hoffen, das es bei dir genauso ist/war.

    Wenn es so easy ist, warum schliesst dieser jemand dir das neue Teil nicht wieder "ganz easy" an?
    Verstehe endlich, das es eine ziemlich dumme Handlung war, ohne Notiz alles abzuklemmen, ob das nun du warst oder nicht. Mit den Konsequenzen musst du jetzt leben, und über ein Forum kann dir kein Mensch der Welt sagen, was wieder wo rangehört. Jedenfalls nicht mit dem derzeitigen Informationsbestand.

    Gruß.
     
Thema:

Einbau/Anschluss von Ritto ws 1 6630 73

Die Seite wird geladen...

Einbau/Anschluss von Ritto ws 1 6630 73 - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  2. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...
  5. L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?

    L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?: Hallo zusammen, was passiert, wenn man zwei L1-Leiter, die über zwei unterschiedliche Stromzähler geführt wurden, wieder miteinander verbindet?...