1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einbau Steckdose in Badezimmerschrank

Diskutiere Einbau Steckdose in Badezimmerschrank im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe einen hängenden Badezimmerschrank mit 30cm tiefe und 60cm breite. Leider keine Steckdose im Badezimmer. Nur direkt hinter dem...

1. klaus1

klaus1 Leitungssucher

Hallo,

Ich habe einen hängenden Badezimmerschrank mit 30cm tiefe und 60cm breite. Leider keine Steckdose im Badezimmer. Nur direkt hinter dem Schrank einen Auslass mit entsprechendem Feuchtraumkabel.
    Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich so eine Steckdose in den Schrank integriere? Natürlich so, dass die Zugentlastung nicht am Schrank liegt...
    Hätte mir gedacht in der Rückwand einen Ausschnitt zu machen, und Aufputz eine Steckdose fix in der Wand verschrauben.
    Bitte um Hilfe, falls jemand eine bessere Idee hat.
    Danke,
    Klaus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ditsch

ditsch Leitungssucher

AW: Einbau Steckdose in Badezimmerschrank

loch reinsenken und mit hohlwanddosen arbeiten, denke aber bitte an die installationszonen im bad und das neu verlegte steckdosen über einen fi abgesichert sein müssen.

4. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Das wir keinen geben. Wo willst Du da die hohle Wand haben?

Lutz

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

6. ditsch

ditsch Leitungssucher

in den schrank senken und denn mit holz verkleiden, steckdose sitzt denn natürlich außen

Thema:

Einbau Steckdose in Badezimmerschrank

Die Seite wird geladen...

Einbau Steckdose in Badezimmerschrank - Ähnliche Themen

1. Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen: Hallo zusammen, habe mir gestern den Ikea Storjorm Spiegelschrank geholt. Das Problem ist das ich 3 Adern aus der Wand habe mit Dauerstrom. Jetzt...
  2. Beleuchtung in ein Brett einbauen zwischen Couch und Wand m. Steckdosennetzteil HILFE

Beleuchtung in ein Brett einbauen zwischen Couch und Wand m. Steckdosennetzteil HILFE: Guten Morgen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Ich bin Pascal, 21 Jahre alt, wohne im Ruhrpott und bin...
  3. Steckdosen in eine Steinmauer (außen) einbauen

Steckdosen in eine Steinmauer (außen) einbauen: Hallo, in den nächsten Wochen wird meine (Natur)-Steinmauer endlich rund um die Terrasse gebaut. An den beiden Außenseiten (in der Flucht mit...
  4. Ich such Steckdose Verteileinbau

Ich such Steckdose Verteileinbau: Hallo, ich such Steckdosen für den Einbau in einen Zählerschrank. Ist ja eigentlich kein Thema - findet man überall. Aber ich suche welche mit...
  5. Steckdose die man nicht einbauen muss?

Steckdose die man nicht einbauen muss?: Hallo, ich habe mir vorgestern 2 Wandlampen gekauft. Diese Wandlampen besitzen einen Eurostecker und einen Schlater zum ein und aus schalten. Aus...