Einbaudosen Ziegeldecke

Diskutiere Einbaudosen Ziegeldecke im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen!!! Ich bin gerade dabei die Elektroinstallation in meinem Rohbau abzuschließen! Jedoch hab ich noch ein Problem! Gibt es für...

  1. #1 bernardoxxx, 02.03.2010
    bernardoxxx

    bernardoxxx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!!
    Ich bin gerade dabei die Elektroinstallation in meinem Rohbau abzuschließen!
    Jedoch hab ich noch ein Problem!
    Gibt es für Einbauspots oder ähnliches, Dosen die man vor dem Verputzen einbauen muss damit man diese Hinterher dann einbauen kann?
    Hier ein Beispiel wie ich es gerne in meiner Küche machen möchte!
    Ich würde gerne diese Leuchen:
    Einbauleuchte YUDI, 1 x GY6,35/ 35 Watt, klar - Lampen, Leuchten => Lichtkaufhaus.de
    einbauen, wobei ich auf ein Abgehängte Decke verzichten möchte!
    Wie kann ich diese Lampen bei mir in der Ziegeldecke einbauen???
    Was brauch ich dazu (Dose,...)
    Danke für Eure Antworten!!!
    MFG
    Bernhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einbaudosen Ziegeldecke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Einbaudosen Ziegeldecke

    Architekten od Statiker bzw. Hersteller der Decke fragen...

    Da es x versionen von Ziegeldecken gibt wird dir sicher niemand hier sagen was du verbauen darfst...
    Mit sicherheit kann mann nur sagen das z.B KAISER - Die Basis der guten Installation - Unterputz, Hohlwand, Betonbau, Leuchten/-Lautsprechergehäuse, Werkzeuge, Hersteller, Schalksmühle einer der führenden Hersteller von einbau Gehäusen ist

    PS:die Produktbeschreibung der ausgesuchten leuchte ist mehr als dürftig... einbaumaße fehlen ganz und somit ist auch hier die gezielte suche nach einem Einbaugehäuse hinfällig


    mfg dierk
     
  4. #3 bernardoxxx, 02.03.2010
    bernardoxxx

    bernardoxxx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einbaudosen Ziegeldecke

    danke für deine rasche Antwort!

    Ja ich weiß dass Beschreibung sehr wenig ist! Hab aber bis jetzt leider nicht mehr gefunden ausser dass die Einbautiefe 11cm und das "Loch" 5,6cm betragen soll!
    Genaue Bezeichnung der Decke: Leitl Spantondecke VT2
     
  5. #4 Kaffeeruler, 02.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Einbaudosen Ziegeldecke

    hmm, beim hersteller findet man leider kein Infos dazu....

    Wie schon gesagt, ich würde den Architekten od ähnliches fragen..im Forum gab es schon einmal eine ähnlich anfrage

    Elektro Forum Elektrotechnik - Elektronik Forum - Suchergebnisse

    leider hat der TE nichts mehr als antwort nachgereicht...
    wenn du evtl. eine antwort für dein problem bekommst wäre es schön diese hier einzustellen, wir lernen auch gern was neues dazu

    mfg dierk
     
Thema:

Einbaudosen Ziegeldecke

Die Seite wird geladen...

Einbaudosen Ziegeldecke - Ähnliche Themen

  1. Die richtigen Hohlwand-/Einbaudosen für Cat7

    Die richtigen Hohlwand-/Einbaudosen für Cat7: Guten Tag, uns steht im November eine Renovierung des Büros bevor und bei der Gelegenheit sollen auch Cat7 Duplexleitungen verlegt werden. Im...
  2. suche 600 stück günstige CEE einbaudosen 3pol 230v

    suche 600 stück günstige CEE einbaudosen 3pol 230v: habe einen auftrag und suche 600 stück günstige cee einbausteckdosen, 230V, 6h, 3pol, ip44, für campingverteiler + 300 stück =...